Die XXJPM (2.2) vom 26. Feb. 2011

Hab jetzt am Wochenende die Sache selber etwas genauer angeschaut. Mir scheint es, als ob wenn das Handy mal die Verbindung zum Netz verliert (Funkloch, etc), es einfach nicht nach eine neue Verbindung sucht. Am Display oben sind die 4 Empfangsstriche leer (nicht ersetzt durch das Rote Kreis mit einem Strich dadurch). Eine Verbindung zum Netz wird erst dann wieder aufgebaut, wenn ich das Handy aus- und dann wieder einschalte.
 
Hey,
das Problem hatte/habe ich auch. Ich hab dann bei "Mobile Netzwerke" einfach den Netzmodus auf "GSM" gesetzt anstatt auf "GSM/WCDMA". Seit dem habe ich das problem nicht mehr.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: yankee8255
Was hatte das aber für "Nebenwirkungen"?
 
Also bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen. Habe mich vllt. etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich muss dazu sagen, dass ich kein mobiles Internet nutze. Von daher kann ich bezüglich eines ggf. vorhandenen Geschwindigkeitsverlusts durch die Umstellung keine Aussagen treffen.

Lg
 
yankee8255 schrieb:
Eine Verbindung zum Netz wird erst dann wieder aufgebaut, wenn ich das Handy aus- und dann wieder einschalte.

Nur Flugzeugmodus ein- und wieder ausschalten reicht nicht?

NaviCacher
 
Larry51 schrieb:
Hey,
das Problem hatte/habe ich auch. Ich hab dann bei "Mobile Netzwerke" einfach den Netzmodus auf "GSM" gesetzt anstatt auf "GSM/WCDMA". Seit dem habe ich das problem nicht mehr.

Lg

Auf diese Art wird vom maximalen 3G Netz (UMTS) auf das 2G Netz umgeschaltet (GPRS bis zu 4x). Dabei wird das mobile Internet ERHEBLICH langsamer, aber die Akkulaufzeit schießt extrem nach oben! So einen Tag länger Akku auf jeden Fall! Kommt aber auch darauf an, ob UMTS gut verfügbar ist, oder man es nur so ab und zu verfügbar ist. Letzteres zieht extrem viel Akku!
 
@Larry -- Das mit dem "Nur GSM" probiert, hatte ziemlich bald kein Netz mehr.

@NaviCacher -- Ja, das geht auch. Obwohl ich es meistens vergesse.

Ich werde es wahrscheinlich mit dem Rooten probieren müssen. Aber wird dass das Problem mit Sicherheit lösen? Könnte es an etwas andered liegen?
 
root ändert NICHTS!!! GARNICHTS! Warum lies dir dazu mal was durch...

KLICK HIER
 
Entschuldige. Was ich meine (selbstverständlich) ist eine CustomRom verwenden.
 
Hey,
also bei mir hatts wie gesagt geholfen, zumal Deine Fehlerbeschreibung wie die Faust aufs Auge auf das Problem was ich hatte passt.
Bei mir hatte ich das Gefühl, dass das Handy nicht sauber zwischen "GSM/ACDMA" wechseln konnte. Das Problem kam aber erst mit ner Costum Rom die auf der XXJPN Firmware basierte auf. Ich benutze jetzt die Kyrillos v7.0 und hab testweise wieder auf "GSM/WCDMA" umgestellt. Läuft auch schon seit 3 Tagen rund. Denke das liegt aber eher an der XXJPS auf der die Kyrillos basiert, als an der Costum Rom selber.

Würd sagen, teste mal die XXJPS auf deinem Handy,und stell dann wieder den Netzmodus um. Ansonsten - vllt liegts an der Hardware und das Handy hat nen Hau weg....

Lg

yankee8255 schrieb:
@Larry -- Das mit dem "Nur GSM" probiert, hatte ziemlich bald kein Netz mehr.
 
Also ich trau mich ja schon fast nicht fragen, aber die Suche hat mir leider garnicht geholfen, bzw. was da gefunden wird, versteh ich nicht.

Ich würde gerne auf Froyo updaten, bei mir erscheint aber in Kies als aktuelle und auch neueste Firmware Version PDA:JG7 / PHONE:JG3 / CSC:JG5 (XEU). Das alles sagt mir nichts, außer dass Kies für mich Froyo nicht hat.

Was kann ich da jetzt tun? Auf der Samsung-Seite steht bei Firmware nämlich auch, dass keine vorhanden ist.
 
Ich hatte nach XEU gesucht, weil ich nicht wusste, was davon wichtig ist. Danke!
 
info:

falls es nicht schon im thread auf dem @bautrupp verweist - kann ich gerade nicht lesen -
vermerkt ist:

die Umstellung von z.B. XEU auf DBT via *#272* imei# macht einen WERKSRESET (alle Daten sind dann weg: Kontakte, Einstellungen, etc.,etc....)
 

Ähnliche Themen

Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.291
email.filtering
E
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.068
ronald
R
firstway
  • Umfrage
  • firstway
24 25 26
Antworten
501
Aufrufe
95.018
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten