1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] C232B016 - 09.01.2012

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von th.f, 10.01.2012.

  1. th.f, 10.01.2012 #1
    th.f

    th.f Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Hi,

    ich fange her mit mal 'nen Thread an, in dem Änderungen/Neuerungen bei der C232B016 festgehalten und diskutiert werden.

    th.f


    Browser
    - User-Agent (Viewing-Mode) änderbar.

    SMS/MMS
    - App wird installiert.

    Phone
    - App wird nicht installiert.
    - Wenn die App nachinstalliert wird, funktioniert diese jetzt im Hoch- und Querformat.

    Google+
    - App wird installiert.

    Facebook
    - App wird installiert, aber keine Einbindung von Facebook als Konto (keine Integration in die Kontakte)

    Twitter
    - App wird nicht installiert, sondern nur ein Link auf die mobile Webseite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    holidayanimal und Star TUX haben sich bedankt.
  2. in4mer, 10.01.2012 #2
    in4mer

    in4mer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Weiß jemand, ob diese Firmware behebt das Mikrofon-Kopfhörer-Problem, bei dem, wenn Sie in den Kopfhörer anziehen, das Mikrofon nicht funktioniert?
     
  3. Star TUX, 10.01.2012 #3
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Dankeschön.

    Wie siehts im Allgemeinen mit der Performance aus? Gibt es noch immer Browser-Crashes? Reagiert der Touchscreen besser? Gibt es möglicherweise Verschlechterungen ggü. der FW vom 26.11.?

    LG


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S II mit der Android-Hilfe.de-App.
     
  4. ikor, 10.01.2012 #4
    ikor

    ikor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hallo,

    nach einem Tag mit der neuen FW finde ich, ist es schon schneller geworden.
    Abstürze jeglicher Art hatte ich noch nicht.
    Ich denke mal das neuinstallieren lohnt sich schon.

    Die Displaysteuerung ist besser, aber in der hohen Auflösung kann es trotzdem mal passieren das man daneben tippt und dann muss man halt zweimal tippen.
     
  5. mironicus, 10.01.2012 #5
    mironicus

    mironicus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Hmm... warte noch auf eine Root-Möglichkeit. Mittels Titanium Backup kann man seine gesamten Apps + Einstellungen binnen Minuten wiederherstellen.
     
  6. FlyingSascha, 10.01.2012 #6
    FlyingSascha

    FlyingSascha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Was ich festgestellt habe, das bei dem Spiel Pirate of the Caribbean die Steuerung auf dem Meer viel besser (gezielter) geht.
    Tastatur wird auch viel groesser dargestellt.
     
  7. mironicus, 10.01.2012 #7
    mironicus

    mironicus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Probier mal Google Maps aus. Mit der alten Firmware ist das Pinch to Zoom etwas langsam/reagiert verzögert. Ist das jetzt auch besser mit der neuen Firmware?
     
  8. FlyingSascha, 10.01.2012 #8
    FlyingSascha

    FlyingSascha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Also ich finde es läuft flüssiger wie sonst.
    Ihrgendwie habe ich das Gefühl das es auch etwas schärfer aussieht,
    kann mich aber auch täuschen.
     
  9. Malzbier, 11.01.2012 #9
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Also ich finde es insgesamt flüssiger, der Touchscreen ist empfindlicher.
    Der Stock-Browser und Opera laufen flott und ohne Abstürze (auch mit Flash).
    Nur hat sich mein Pad seit gestern abend schon 6 mal aufgehängt.
    Nach dem Ausschalten einfach Neustarts.
    Kann aber vielleicht am ADW-Launcher liegen!? Der hat auf der originalen auch
    schon gezickt. Werde noch den Launcher Pro testen.
    Nanja, und "root" fehlt...

    by lutz
     
  10. crishnak, 11.01.2012 #10
    crishnak

    crishnak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Ich habe es gerade mal ein bisschen durchgetestet und gerade beim Display merkt man wirklich, dass sich etwas getan hat. Wer mag und es vorher schon mal probiert hat, kann sich ja mal einen 3D-Shooter aus dem Market laden und testen. Früher war das Umsehen ein einziges Geruckel und jetzt läuft alles butterweich. Wenn jetzt noch eine gescheite Unterstützung für Bluetooth-Tastaturen mit deutschem Layout kommt, sind die Herren aus China meine Helden. :cool2:
     
  11. mcdaniels, 11.01.2012 #11
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Das ist jetzt an sich zwar die aktuellste internationale Rom aber nicht aktueller als Klaus.at's mixed, oder? Klaus.at = 233B20, also von der Versionsnummer auf jeden Fall aktueller.
     
  12. Lumpy, 11.01.2012 #12
    Lumpy

    Lumpy Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Nein, das wurde schon von Huawei erklärt. Wichtig ist auf das zu achten, was DAVOR steht, sprich C232 oder C233 usw. Ein C232B016 ist daher aktueller als ein C233B020. Man kann also jeweils nur die Versionen untereinander vergleichen, sprich C232 mit C232.
     
    mcdaniels bedankt sich.
  13. mcdaniels, 11.01.2012 #13
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Fröhliches diskutieren! :)
     
  14. Star TUX, 11.01.2012 #14
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das ist wirklich sehr nett, aber für die FW vom 09.01.2012 gibt es doch schon einen eigenen Thread.

    LG

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. mcdaniels, 11.01.2012 #15
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Stimmt, aber vielleicht wäre es einem Mod möglich, den bestehenden Thread hier einzufügen bzw. könnte man den bestehenden Thread namentlich anpassen, sodass wir es einheitlich haben. Optimal wäre es, wenn man diese Threads oben anpinnen könnte, damit es schön übersichtlich bleibt.

    Wäre nur ein Vorschlag :)
     
  16. Star TUX, 11.01.2012 #16
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das wäre natürlich ideal, weil 2 Threads zum selben Thema finde ich nicht wirklich sinnvoll.

    Ich finde aber gut, dass du hier mal die FW-Threads gestartet hast. :thumbup:

    LG

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. ingok, 12.01.2012 #17
    ingok

    ingok Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hi,

    ich habe gestern die offizielle FW (nicht die gerootete) installiert. Erst war alles bestens. Aber heute habe ich Probleme mich mit dem WLAN der Uni über eduroam zu verbinden. Ich denke es liegt an der Phase 2 Authentifizierung. Wenn ich mir die Einstellungen anschaue, steht dort "Keine" (müsste aber auf PAP stehen). Wenn ich das ändere und abspeichere, ändert sich leider nicht. Beim nächsten anschauen der Einstellungen ist es wieder auf "Keine". Hat jemand von Euch Erfahrungen mit eduroam und kann mir da weiterhelfen. Würde die Installatio der gerooteten FW helfen?

    Edit: Mein Problem hat sich erst mal behoben. Jetzt tut es wieder; keine Ahnung warum - aber Hauptsache es tut :)

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
  18. Malzbier, 12.01.2012 #18
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Das habe ich noch nie richtig verstanden, IMHO ist C233 doch "höher" als C232!?
    Hast Du (nur wenn Du Zeit hast) vielleicht nen Link zum nachlesen?

    by lutz
     
  19. feyerabend, 12.01.2012 #19
    feyerabend

    feyerabend Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2010
    ich habe gerade die gerootete version installiert (nochmal danke an lumpy) und muss leider feststellen, dass die automatische bildschirmrotation nicht bzw nur unregelmässig funktioniert. kann das am rom liegen? hat das problem noch jemand festgestellt?
     
  20. Lumpy, 12.01.2012 #20
    Lumpy

    Lumpy Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Das kommt aus einem chinesischen Forum. Müsste den Übersetzer anwerfen und den Link raussuchen, könnte aber etwas schwieriger werden. Also leider nix zum Nachlesen.

    C233 ist ja auch höher, aber C233 ist da eher der "Codename" und sagt nichts über die Version aus. Daher kann man nur Firmwares vergleichen, die den gleichen Codenamen haben. Alles andere wäre ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. ;)
     
    Malzbier bedankt sich.

Diese Seite empfehlen