[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

@Queeky
Mag schon sein, trotzdem würde man als Aussemdienstler nicht auf 7h DoT an einem Arbeitstag kommen;)
@Kava was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf?
 
Was hat das denn mit dem Thread hier zu tun? :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, erwin76 und josifi
@Queeky
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber 3 Std DoT sind wenig. Allerdings gibt es sehr stromhungrige Funktionen, zuvorderst Spiele und Video.
Bei Mischnutzung komme ich mit 5% Restakku auf eine DoT von 6 Std.
 
Bin jetzt auf den SuperStock 1.4.5 gewechselt, vorher SuperKernel 1.8.5 - irgendwie mag mein S7 den SuperStock mehr[emoji1]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1476869892578.jpg
    uploadfromtaptalk1476869892578.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 435
  • uploadfromtaptalk1476869896481.png
    uploadfromtaptalk1476869896481.png
    45,9 KB · Aufrufe: 425
  • uploadfromtaptalk1476869900656.png
    uploadfromtaptalk1476869900656.png
    54,6 KB · Aufrufe: 435
Heute Morgen als ich mein S7 vom Netzteil trennte hing es sich wieder auf.
Es half nur ausschalten.
Der Stromverbrauch sieht so aus.


1476869966284.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Endeffekt bringt der Thread wenig, denn es ist nichts vergleichbar... jeder nutzt sein Handy anders, andere Apps, CustomRom/s, hat andere Updates installiert, verwendet unterschiedlichste Funktionen und hat unterschiedlich schlechten/guten WLAN/4G/GSM Empfang... usw. Dazu kommt, dass wir alle eine etwas andere Erwartungshaltung haben und für den einen 3h Stunden DoT beim Spielen schon viel sind und für den anderen 6h DoT beim Surfen zu wenig!

Demnach ist die Varianz so groß, dass man hier auf nichts schließen kann. Klar gibt es Extremfälle, aber ich denke im Regelfall ist die Akkuleistung angemessen - man kommt so über den Tag wie bei den meisten Handys heutzutage, außer bei Sony kam ich über 2 Tage. :)

@mj084
LKW-Fahrer haben teilweise solange Wartezeiten bis sie entladen werden, da kommt man locker auf 7h Handynutzung...
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, rohorubo, mj084 und eine weitere Person
@bugz
Guter Punkt, stimmt:)
Auch mit den anderen Punkten geb ich dir vollkommen Recht - man müsste um eine verlässliche Aussage zu erhalten, die zu vergleichenden Geräte gleich konfigurieren und nutzen;)

Was viele unterschätzen --> schlechter Empfang, saugt wirklich ne Menge weg...
 
Ich wäre mit meiner Akkulaufzeit noch zufriedener, wenn mein Mobilfunkt nicht so einen hohen Akkuverbrauch hätte.
Mein Handy ist seit 14 1/2 Stunden vom Strom, davon 30 Minuten DoT...habe aktuell noch 84%.
Laut Gsam Battery Monitor hat der Mobilfunk 38%.
Bin bei Congstar und den Empfang fürs Mobile Internet finde ich nicht so berauschend, hier schwankt es immer zwischen H+ und E
 
Ist aber Ironie oder? Fast 15h vom Strom und vermutlich ohne WLAN, und du hast mal gerade 16% verloren?!
Top Wert, zumal du noch 30min das Display an hattest...manche haben mehr als 1%/h ohne Dot!
Und ich schrieb oben --> schlechtes Netz macht sich bemerkbar --> häufiger Wechsel bei dir...
 
Maui216 schrieb:
Bin bei Congstar und den Empfang fürs Mobile Internet finde ich nicht so berauschend, hier schwankt es immer zwischen H+ und E

Das liegt aber an deinem Netz und nicht am S7.
 
Mich plagen auch Probleme mit dem Empfang. Telekom hatte hier mal super Empfang, immer vier Balken. Jetzt schwankt es seit Wochen zwischen einem und zwei. Sowohl beim S7 wie auch beim iPhone meiner Frau. Am Akku merke ich es zum Glück noch nicht so stark.
 
Was sagt bei euch AccuBattery zur Akku Gesundheit?
 
@bugz

Bei mir zeigt die App eine geschätzte Kapazität von 2895.
Ich glaube dem Wert aber nicht, der Wert kann nicht stimmen.
Heute ist der Wert höher als gestern :D
 
bugz schrieb:
Was sagt bei euch AccuBattery zur Akku Gesundheit?
Ich lass mich von solch einer App nicht verrückt machen;)
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, bsdtger und Viper
Bin zufrieden, besonders mit den Google Diensten
8e109f4c4a6d3cb383930c2aa0a610ea.jpg
f7a8845e530c5cd0df0fbc20176c8f7f.jpg
dfbf250bb3d6754b9bda96c97d37bd06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
ich habe die Woche mal einen Tag nur im LTE-Netz verbracht. Result: der Akkuverbrauch war im Standby wesentlich besser als im UMTS.

Echt komisch.
 
Hab mein S7 jetzt zum ersten Mal seit drei Tagen nicht geladen, nur um Mal zu gucken wie lange es hält, muss sagen gefällt mir doch sehr gut, hatte noch 7% beim Erstellen des Screenshots :)

Nachts Energiesparen/Flugzeugmodus, Tagsüber auf Arbeit kein WLAN, zuhause dann WLAN an, hier zieht es dann auch mehr Strom im Standby als während der Arbeit per LTE, Bluetooth nur jeweils 30 Minuten an im Auto.

Achja, kein Custom Rom verwendet, Version ist die, die vor ein paar Tagen herauskam mit dem Sicherheitsupdate von Oktober.


 
1477110649949.png

1477110743190.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert und Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Jetzt gehts ja ab hier[emoji1]
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
426
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
387
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten