[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat noch niemand den Deutsch Patch von RoDrIgUeZ probiert? German
here Thank´s to dRaCID01

Sonst teste ich mal wenn ich über Mittag schnell genug esse um noch flashen zu können.
 
das hört sich doch vielversprechend an, ein MIUI-ROM fürs Milestone direkt von der Quelle:

Based on the official MIUI website, the original MIUI developers will be releasing the official MIUI Mileston ROM this Friday at 5pm China time.
 
Wo soll der Patch sein, der Link geht ja nur zum Youtube Video.
 
mhz0015 schrieb:
Wo soll der Patch sein, der Link geht ja nur zum Youtube Video.

Stimmt. Der Link kommt von hier [ROM] RoDrIgUeZsTyLe™ (MIUI 0.11.5) MIUIMOD [V1.7.3] BLAZING FAST & STABLE [11/10/10] - xda-developers
Da steht: For German LNG Please Edit the System/build.prob with any editor and change "en" & "EN" to "de" & "DE" and flash it with Amon RA 1.9 or Rom Manager...

Edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=792123
Das sollte gehen, heisst es zumindenst im XDA-Tread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
mr.stylo schrieb:
Stimmt. Der Link kommt von hier [ROM] RoDrIgUeZsTyLe™ (MIUI 0.11.5) MIUIMOD [V1.7.3] BLAZING FAST & STABLE [11/10/10] - xda-developers
Da steht: For German LNG Please Edit the System/build.prob with any editor and change "en" & "EN" to "de" & "DE" and flash it with Amon RA 1.9 or Rom Manager...

Edit: [rom]MIUI 0.11.05 FR/EN/SP/IT/KO/DE/EL - xda-developers
Das sollte gehen, heisst es zumindenst im XDA-Tread

hm...und wie kommst du drauf, dass ein UpdatePack fürs Desire auch beim Milestone funktioniert?
 
eybee1970 schrieb:
hm...und wie kommst du drauf, dass ein UpdatePack fürs Desire auch beim Milestone funktioniert?

Das hat einer im XDA-Tread als Antwort bekommen als er für ein französiches gefragt hat. Obs geht weiss ich natürlich nicht.
 
mr.stylo schrieb:
Leute, übertreibts mal nicht. Ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt noch ein Leben neben Smartphones und Computer. Ich bin gestern um kurz nach acht weg und hatte wirklich besseres zu tun (Freundin).
Ihr könnt euch sicher sein dass ich hier so oft wie möglich mitlese und auch selber teste und mir Mühe gebe den ersten Post immer aktuell zu halten weil ich das selber immer sehr praktisch finde und man so nicht den ganzen Tread durchlesen muss. Ihr könnt mir auch gerne schreiben (auch PM) wenn ich etwas hinzufügen soll. Aber macht das in einem fragenden und nicht befehlerischen Ton.
Vielen Dank für euer Verständnis und Happy-Flashing.

PS: Danke Alevi, genau so ist es :smile:

Lese meinen Post bitte genau, es geht mir nicht darum, dass du ihn nicht aktuell gehalten hast!!!

...sondern darum, dass du die Datei direkt verlinkt hast. Also ein grds. Problem ;)
Wenn du den XDA-Thread oder seine Homepage oder sonst eine DL-Page von ihm verlinkst brauchst du nichts aktuell halten und jeder findet was er braucht.

EDIT: ...und war ja nicht böse gemeint, sondern als Tip
 
parabolon schrieb:
Lese meinen Post bitte genau, es geht mir nicht darum, dass du ihn nicht aktuell gehalten hast!!!

...sondern darum, dass du die Datei direkt verlinkt hast. Also ein grds. Problem ;)
Wenn du den XDA-Thread oder seine Homepage oder sonst eine DL-Page von ihm verlinkst brauchst du nichts aktuell halten und jeder findet was er braucht.

EDIT: ...und war ja nicht böse gemeint, sondern als Tip

Ok. Ist gut. Es kam bei mir grad etwas böse rüber. Ich hatte nur schnell verlinkt was in diesem Tread gepostet wurde, war echt im Stress und wollte den ersten Post aktuell haben bevor ich gehe. Habe den Link ja schon auf XDA gesetzt, so ist es wirklich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Anhang anzeigen build.zip

CAP2010111009571.jpg

CAP201011100957.jpg
mr.stylo schrieb:
Das hat einer im XDA-Tread als Antwort bekommen als er für ein französiches gefragt hat. Obs geht weiss ich natürlich nicht.

ok, ich habs mal todesmutig draufgenudelt :)

ist jetzt DEUTSCH!! APN's sind aber weg und auch kein Netzempfang...versuch mal die APN's zu setzen und melde mich wieder

EDIT: APN setzen wird nicht genommen, ha jetzt mal die build.prop vom Milestone-ROM draufgespielt....mal kucken

EDIT2: YOOOOOOO, man muss die build.prop aus dem Dexter-ROM nehmen (logsch eigntlich, die andere ist ja fürs Nexus) dann geht alles!!!
Ich werde die gleich mal hier anhängen

EDIT3: build.prop im Anhang nach /system kopieren und Permissions (644) setzen
hier auch noch ein paar screenshots vom deutschen MIUI
 

Anhänge

  • CAP201011101001.jpg
    CAP201011101001.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller und mr.stylo
Im Anhang ist zwar keine build.pro aber schaut dennoch ganz gut aus.
Wie wäre es denn, wenn du nen Nandroid erstellst, von nem sauberen Install auf Deutsch oder zu aufwendig?
 
Bandit schrieb:
Im Anhang ist zwar keine build.pro aber schaut dennoch ganz gut aus.
Wie wäre es denn, wenn du nen Nandroid erstellst, von nem sauberen Install auf Deutsch oder zu aufwendig?

build.zip ganz oben in meinem post...nandroid hab ich keinen bock, kann ja jeder selber so machen...einfach die update.zip in Mr. Stylo's post nehmen und über OR einspielen, dnach noch die von mir angepasste (hab noch EN + en durch DE + de ersetzt) build.prop nach /system kopieren und fertig
 
Kannst mal schreiben was du jety genau gemacht hast??? Bin auf arbeit aber sehr neugierig xD

Edit: zu langsam, ein nandroid wäre toll :)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
@mr. stylo, kannst Du die Anleitung (gerne auch mit der build.prop) im startpost aufnehmen?
 
eybee1970 schrieb:
build.zip ganz oben in meinem post...

Gesehen aber nicht wahr genommen ... bin immer noch nicht ganz wach :sleep:
 
eybee1970 schrieb:
@mr. stylo, kannst Du die Anleitung (gerne auch mit der build.prop) im startpost aufnehmen?

Schon erledigt.
Das W-Lan ist echt Schrott. Habe es noch nicht geschaft mich in der Arbeit zu verbinden
 
für alle, die Ihre HW-Tasta auf QWERTZ umstellen möchten (geht hier nicht mit der OR!), so funktiniert es:

Ihr müsst nur mit dem RootExplorer in system/usr/keylayout/

qwerty.kl und alle sholeskeypad files (also insgesamt 6 Dateien!) mit dem Root-Editor umstellen:

key 21 auf Z
key 44 auf Y



dann passt das :)

Credits dafür gehen an he_stheone64
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ebay nach dem nandroid ,ist folgendes hier xda-developers - View Single Post - [ROM] MIUI 0.11.05 | Stock | Deodexed | FR/EN/DE/ES/KO/EL/IT | Italian Added noch einzuspielen ? und anschliesend deine build ins system oder reicht das update.zip (deutsch) alleine schonn? hab versucht das hier zu verstehen aber komm mit den links zu dexter und dem anderem^^ nicht ganz klar was für dateien nun gebraucht werden in welcher reihenfolge um ein testmui mit deutsch und womoeglich data connecting zu bekommen.
gruß

also ich denke ich brauch nur das hier

nandroid http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=833070
deutsch patch xda-developers - View Single Post - [ROM] MIUI 0.11.05 | Stock | Deodexed | FR/EN/DE/ES/KO/EL/IT | Italian Added

deine build? fertig?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
917
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten