[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

pastalavista schrieb:
Hab ich auch schon alles versucht. klappt einach nicht. Auch mit aktueller TWRP, kein Erfolg. Wird wohl immer wieder überschrieben.

Damit hats bei mir funktioniert. Hab Die .zip mit TWRP 3.0.2.0 geflasht.
 
Hab ich alles schon versucht. Sieht so aus als würde es vom System immer wieder überschrieben.
 
@hello123
und wo ist die cfar fürs n910f mit 5.1.1 zu finden ?

PS der CF Auto Root für die 5.11 wurde erst ende März 2016 veröffentlicht aber es gab einen aber spät
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-14-16-02-05.png
    Screenshot_2016-05-14-16-02-05.png
    60,3 KB · Aufrufe: 280
  • Danke
Reaktionen: 1+1 und Argento
Ich bin aber noch auf 5.1.1 und möchte es auch bleiben.
Die von Dir verlinkte ist aber für android 6...
 
Und der pass für die aktuelle 6.0.1?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-15-20-17-39.png
    Screenshot_2016-05-15-20-17-39.png
    147,8 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: Shaitan
...am 16.05.2016 wurde ein (Sicherheits)Update für das Note 4/910F über OTA mit ca 582 MB bereitgestellt.

Zur Zeit ist also Marshmallow 6.01/DBT
mit PDA: N910FXXU1DPE1 /
CSC: N910FOXA1DPE1 aktuell.

Ist die Chainfire root Datei trltexx/trlte
CF-Auto-Root
MMB29M.N910FXXU1DPD3 6.01 ohne Probleme zum Rooten anwendbar, oder nicht?

Mich irritieren der vorhergehende Beitrag (#629) und das Volumen des "Sicherheits-updates".
 
Moin
ich habe mir heute morgen über Odin das aktuelle Update drauf geladen bin aber überhaupt nicht damit zufrieden viel zu viele Apps vorinstalliert mein Problem nun ist der root ist weg wie bekomme ich ihn wieder drauf? Ich frage, da ich aus den vorigen Beiträgen nicht schlau werde.
 
NNW schrieb:
...am 16.05.2016 wurde ein (Sicherheits)Update für das Note 4/910F über OTA mit ca 582 MB bereitgestellt.

Zur Zeit ist also Marshmallow 6.01/DBT
mit PDA: N910FXXU1DPE1 /
CSC: N910FOXA1DPE1 aktuell.

Ist die Chainfire root Datei trltexx/trlte
CF-Auto-Root
MMB29M.N910FXXU1DPD3 6.01 ohne Probleme zum Rooten anwendbar, oder nicht?

Mich irritieren der vorhergehende Beitrag (#629) und das Volumen des "Sicherheits-updates".
Ja. Ohne Problem !!!
57bc726606f08fb3e8cc647b053fffe7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: NNW
Läuft bis dato ohne Probleme mit chainfire root.
 
Ich habe ein Problem mit ROOT. Hab 6.0.1 installiert und dann die entsprechende ROOT-Datei via Odin installiert, aber SuperSU sagt, dass keine SU-Datei installiert ist. Hab den Vorgang mehrere Male wiederholt, aber es kommt kein ROOT. Was mache ich falsch?
 
Installiere via Odin besser TWRP 3.0.2.0 dann mit TWRP letzte SuperSu 2.72.zip.
Oder : Instal aus PlayMarket toll "Rashr" und nach dem CF-Autoroot kannst installieren ohne Odin TWRP oder PhilZ Touch 6.59.0, dann aus Recovery SuperSu.zip.
Im PhilZ Touch bei restart drück nicht "Yes,supersu installieren".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Installiere via Odin besser TWRP 3.0.2.0 dann mit TWRP letzte SuperSu 2.72.zip.
Und dann habe ich automatisch ROOT?
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Ja.
1. CF-Autoroot mit Odin.
2. TWRP 3.0.2.0 mit Odin.
3. SuperSu2.72.zip mit TWRP.
Oder:
3. SuperSu2.72.apk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
@eduard718
Hab ich gemacht, hat nichts gebracht. Ohne Root bringt mir TWRP doch gar nichts? Wenn ich jetzt in den Recovery-Modus will, komme ich in den Downloadmodus. Ich glaube das CF-Autoroot funktioniert einfach nicht. Ich hatte beim ersten Root-Vorgang tatsächlich mal Root, aber dann verschwand es irgendwann und seitdem kann ich es nicht wieder installieren..
Auch: Ist es normal, dass wenn ich in den Recovery-Modus gehe da immer zuerst steht: "Installing Update", (oder ähnlich)?
 
Ja,ohne twrp bringt nichts.Wegen "update" ,das passiert ,wenn flashvorgang untebrochen ist.
Besser jetz alles neu machen.
1.System neu flashen.Kannst einstellungen machen und update alle Anwedungen aus PlayMarket.
2.Aus,downlodmodus,cf-autoroot flashen.Warte bis Handy volstendig startet.
3.USB-Kabel raus. Handy aus. Odin resetten.
4.Downloadmodus ein. USB rein.TWRP flashen.Nach neustart Handy gleich ausschalten und in recoverymodus rein mit up+home+ein/aus.
5.In TWRP nach rechts swipen.Drück "Löschen" , hacken bei "Cache" und "DalvikCache" . Bestetige Löschvorgang.
Neustart.
6.Wider aus,recoverymodus,installieren, supersu2.72 auswälen,bestetigen,am ende wieder cache/dalvikcache löschen.
Neustart.
Fertig.

TWRP 3.0.2.0: Samsung Galaxy Note 4 Qualcomm
Download twrp-3.0.2-0-trltexx.img.tar
via Odin.

Mit TWRP flashen BETA-SuperSU-v2.72 :
SuperSU Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Joke.
Reinhard62 schrieb:
Nur zur Sicherheit: Geht das auch mit einer gerooteten 5.1.1. (custom kernel)?
Also ohne Factory Reset auf 6.0.1. aktualisieren und danach Cache Wipe?

Bei mir ging es ohne Probleme von 5.11. Root (Telekom) auf 6.01 N910FXXU1DPE1[6.0.1] - DBT
danach CF Auto Root und alles geht incl. SU
Dirty Flash

Für Root Wichtig
unter Einstellungen / Sicherheit / Sicherheitsrichtlinien - Updates / Auto Aktualisierungen Aus !!!!
Sonst gibt es ein Update und der ROOT ist nicht mehr da! (MfG Samsung)
und nach Neustart Boot Loop!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
456
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
sand
Antworten
6
Aufrufe
721
TramJens
TramJens
R
Antworten
1
Aufrufe
838
sand
sand
Zurück
Oben Unten