Diskussion zum Akku des LG G5

Sagte ich doch automatisch
 
Ist ja aber trotzdem ein Unterschied, ob drinnen, ganz dunkel oder draußen bei heller Sonneneinstrahlung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Vollzitat entfernt, Forenregeln beachten! /Janity
Hmmm es war im Raum. Meist schaltet das Handy da auf 51%. Hab aber nicht kontrolliert
 
@lordpower
Interessant, diese Vorliebe für 51% kann ich bestätigen. ;) Jetzt ist die Automatik aus.
 
Ja mich nervt die 51 auch. Auto aus aber noch mehr
 
Wie viel Prozent Akku verliert ihr denn über Nacht, wenn ihr das G5 auf Flugzeugmodus schaltet?
 
Bei mir ohne Flugmodus ca. 1-2%. Also sehr gute Werte.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Danke @jegi0605 Ich hatte über Nacht mit Flugzeugmodus zuletzt 3-5 Prozent und fand das viel. Werds mal weiter beobachten. Hab auch den Eindruck, dass das Gerät bei Benutzung stellenweise schnell leer gesaugt wird, obwohl ich im Verbrauchsmanager und mit Gsam Battery Manager nichts ungewöhnliches feststellen kann. Mir war aufgefallen, dass es nach dem Ausführen des Smart Doctors ;) für kurze Zeit besser geworden war.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Akku des LG G5 , hatt vorher das Galxy S7 Edge , das hatte ca. 1000ma mehr Akkuleistung . Dieses hat Teilweise über Nacht 10-20% verbraucht. Werde jetzt nochmal auf 100% laden und die Nacht im Flugmodus lassen , Poste ich morgen früh. Aber ich denke 0% . Wird morgen noch auf 100% sein.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Brauche über Nacht ohne Flugmodus ca. 10. Bis 15 %
 
jegi0605 schrieb:
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Akku des LG G5 , hatt vorher das Galxy S7 Edge , das hatte ca. 1000ma mehr Akkuleistung . Dieses hat Teilweise über Nacht 10-20% verbraucht. Werde jetzt nochmal auf 100% laden und die Nacht im Flugmodus lassen , Poste ich morgen früh. Aber ich denke 0% . Wird morgen noch auf 100% sein.
Wenn du auf 100% lädst, ist das allerdings nicht aussagekräftig. Das G5, zeigt 100% an, obwohl es eigentlich weniger sein sollten. Fängst also erst bei einem bestimmten Level an herunterzuzählen. Ich würde sagen, das G5 hat sonst so ca. 110% max. Ladung (wenn man es nicht sofort vom Strom abzieht).
 
Moin ,

Gerade geschaut , immer noch 100% . @ Master997 , werde ich dann morgen mal mit weniger % testen .
 
Ich bin mit der Akkulaufzeit des G5 auch sehr zufrieden! Habe mir direkt mit einen Zweitakku zum Wechseln gekauft, falls mir unterwegs mal der Saft ausgehen sollte - den ich bisher erst 2x gebraucht habe. Habe mein G5 seit Juni.
 
Mein G5 hat in den ersten Wochen regelmäßig über Nacht ca. 25-30% Akku verbraucht. Jetzt habe ich probeweise das "Always-On Display" deaktiviert, nun pendelt es sich so bei ca. 10% ein (Daten an, BT aus). Dieses Feature scheint doch recht viel Energie zu verbrauchen.
 
Gestern Abend um 0.30 Uhr 90% Akku , gerade drauf geschaut , ist jetzt bei 86% .
WLAN: an BT: aus GPS: aus
 
jegi0605 schrieb:
Bei mir ohne Flugmodus ca. 1-2%. Also sehr gute Werte.
So soll es sein. Leider ist Android noch immer anfällig für Fehlfunktionen, dann saugt irgendwas. Die ganze Nacht...
 
Screenshot_2016-10-19-20-47-10.png

Hält wirklich gut durch.
 
als ich hier die doch sehr unterschiedlichen akku-Laufzeiten gesehen habe, hab ich auch mal einen test begonnen.
da mein G5 erst seit kurzem in meinem besitz ist und ich eine neue nummer habe, wurden keine Telefonate geführt oder anrufe entgegen genommen (alles mit dem alten Handy erledigt). des weiteren benutze ich ein book cover, d.h. trotz aktiviertem always on ist das Display "aus".
meine Nutzungen beschränkten sich pro tag also auf ab und zu nachschauen ob es was neues gibt.
-> schon merkwürdig, wie manche 10-15 % akkuladung über nacht verlieren (ich gehe mal von 8-10h aus)
 

Anhänge

  • akku_test.jpg
    akku_test.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 261
Bei mir zieht die App Wetterdienst plötzlich massiv Akku.
Gestern war das Gerät nach vielleicht 30min SoT komplett leer am Abend.

Angezeigt wird dass die App fast dauerhaft GPS nutzt, dabei ist GPS eigentlich deaktiviert (Ortung Energiesparen).
Ich habe gestern Abend der App die Standort-Berechtigung entzogen, Daten und Cache geleert und beendet, aber seit es heute morgen nicht mehr an der Strippe hängt zieht die App munter weiter Akku...
Und da es eine Systemapp ist lässt sie sich nicht mal deaktivieren.

Was soll ich jetzt machen?
 
Hast du das neue Update V10i installiert? Vielleicht hängt das Problem damit zusammen.
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.750
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
515
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.369
AHsis
A
Zurück
Oben Unten