Firmware Diskussion zur Kamera

Sieht doch super aus. Finde das reicht für ein handy total aus. Wie schneidest du das?
 
stefan191 schrieb:
Sieht doch super aus. Finde das reicht für ein handy total aus. Wie schneidest du das?
Cyberlink PowerDirector 14
 
Nachdem ich jetzt einige Tage mit der Kamera des A7 experimentiert habe. kann ich ein erstes Fazit ziehen: die Kamera ist viel besser als man es aus vielen negativen Posts herauslesen könnte! (Ich habe die aktuelle Firmware B05 installiert.)
Da ich vom Note 4 komme (das ja wahrlich keine schlechte Kamera hat), habe ich Vergleichsfotos in verschiedenen Szenarien gemacht, auch in Low Light. Fazit: das Axon 7 ist sehr viel besser als es teilweise gemacht wird und muss auch den Vergleich mit einem S7 (hat meine Frau) nicht scheuen. Kann die Erfahrungen von Prayoon nur bestätigen!
PS: die meisten Kritikpunkte des A7 konnte ich mit alternativen Apps beseitigen, z.B. Fotos mit SnapCamera, Kontakte mit TrueContacts usw.
Ich werde das A7 auf jeden Fall behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Darek La. und mikesch dauerhaft
Verbessert die b05 etwas?
 
@t2reset Die Camera fand ich bei dem 2 Gerät auch gar nicht mehr so schlecht, hätte auch erstmal gereicht u ist teilweise besser als meine. Mit manuellen Modus zudem noch mit Potenial nach oben gegenüber Automatik. Ja, stelle schon höhere Ansprüche aber nur bezogen auf die besten Cams derzeit. Das S7, iphone 7 und mit meinem Gerät bei dem ich die Cam schon ganz gut finde. Aber perfekt ist kein Gerät ,stimmt. Hier war diemal eher der Ausschlussgrund der zu leise Audio DAC, obwohl der einen wirklich feinen Klang hat und dass das Gerät meinen TV nicht erkannt hat über den ich oft Bilder gucke vom Smartphone. Ansonsten gefällt mir das Axon 7 sehr gut. Habe es vorhin zurückgebracht. Leider.
Benötigen tue ich es selbst nicht. Es wäre nur Spielerei weil ich son Technikfreak bin. Ausserdem hätte ich es wohl meiner Freundin geschenkt. Die hat das HTC One M8. An dem Gerät gibt es ausser der in die Jahre gekommenen Cam nichts auszusetzen. Rennt wie neu, keine Fehler, super Audio, super (Old) Sense mit allen HTC eigenen Apps die es nicht mehr offiziell gibt. Aber sie war auch der Meinung, dass das A7 zu wenig Verbesserung bietet für einen Wechsel. Zwar bessere Cam, aber Audio zu leise und Sense gefällt ihr besser. Eine Alternative sehe ich derzeit nicht. Nicht HTC 10, nicht Huawei, nicht Xiaomi, nicht Samsung,nicht Google Pixel (trotz der wohl klasse Cam).
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, t2reset und mikesch dauerhaft
Meinst du audio über Kopfhörer zu leise?
 
Heute mal zufuß nach Haus. Alle drei Bilder sind aufgelegt gemacht worden.
 

Anhänge

  • IMG_20161024_232824.jpg
    IMG_20161024_232824.jpg
    1.010,7 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_20161024_232957.jpg
    IMG_20161024_232957.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 304
  • IMG_20161024_231649.jpg
    IMG_20161024_231649.jpg
    673,4 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: Denowa und SchlesiM
@stefan191 Ja. Habe diverse Kopfhörer ausprobiert. Bei einem gin es besser. Koss porta pro. Aber die besseren bräuchten mehr. Die grossen Schallwandler fordern.
 
Ich habe mein Axon seit gestern Abend und zur Kamera fällt mir bisher nur WOW ein
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Siehst du mal. Manche meinen auch totaler mist. Ich will mich auch selber überzeugen. Wie läuft es sonst?
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Ich bin bisher sehr zufrieden. Nova Launcher war in meinem Fall aber Pflicht :) ein ausführliches Review werde ich auch noch verfassen (bei Amazon, was ich dann hierher kopiere). Absolut lohnenswert das Axon 7! Bei LowLight hat es seine Schwächen, wie jedes andere Handy auch (ausgenommen Geräte jenseits von 700 Euro) aber selbst mit den Aufnahmen bei wenig Licht bin ich persönlich sehr zufrieden. Ich halte mir immer den Preis vor Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und stefan191
Hama Nahlinse auf Axon7 Experiment
 

Anhänge

  • IMG_20161027_131611.jpg
    IMG_20161027_131611.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 266
  • IMG_20161028_132518.jpg
    IMG_20161028_132518.jpg
    2 MB · Aufrufe: 283
  • IMG_20161028_132728.jpg
    IMG_20161028_132728.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 258
  • IMG_20161028_132834.jpg
    IMG_20161028_132834.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 277
  • IMG_20161028_133040.jpg
    IMG_20161028_133040.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: SchlesiM
Kerzenlicht
 

Anhänge

  • IMG_20161028_152658.jpg
    IMG_20161028_152658.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 237

Xanten im Herbst.
Ich filme nur noch mit Snap-Camera.
 
  • Danke
Reaktionen: DeJe und Master SeCo
@Prayoon Bedarf es noch Worte? Wem das nicht reicht, ich schreibe dazu nix mehr.
 
phonewatch schrieb:
@stefan191 Ja. Habe diverse Kopfhörer ausprobiert. Bei einem gin es besser. Koss porta pro. Aber die besseren bräuchten mehr. Die grossen Schallwandler fordern.

Ich nutze u.A. den PSB M4U1. Einen dynamischen, geschlossenen Kopfhörer mit 40 mm Treiber, der eine Impedanz von 32 Ohm bei einer Empfindlichkeit von 102 dB aufweist und einen Frequenzbereich zwischen 20 und 20.000 Hz abdeckt. Das Axon 7 kommt hervorragend damit klar und die Lautstärke muss ich gar runterregeln, obwohl ich gern sehr, sehr laut höre.

Das gleiche gilt für einen Ultrasone HFI 780 mit gleichfalls 40 mm Treibern.
 
Ist der Fokus bei snap kamera besser beim filmen? Und kann mir jemand sagen was genau die live funktion macht?
 
Die live Funktion nimmt ein paar Fotos vor und nach dem Drücken des Auslöser auf.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Hallo Zusammen,

sorry, falls es hier bereits angesprochen wurde, ich habe die Einträge im Schnelldurchlauf gelesen.

Bei mir kommt es vor, dass die Kamera erst in 6-8 Sekunden startet (siehe Bild 1) und auch ansonsten ziemlich langsam.

Manchmal (gerade, wenn ich durch Doppeldruck auf den Auschaltknopf die Kamera starte) sehe ich auf dem Display als Vorschau ein komisches, verschwommenes Abbild der Realität (Bild 2.), wobei die Vorschau sich rund 1. Sekunde weiter bewegt ("schwimmt), nachdem ich mit dem Handy nihct mehr schwenke. Hatte jemand von Euch solche Erfahrungen gemacht? (Nein, ich nehme keine Drogen) :)

Danke vorab und VG: Igor
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-24-18-55-12.jpg
    Screenshot_2016-09-24-18-55-12.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_2016-09-26-21-41-30.jpg
    Screenshot_2016-09-26-21-41-30.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 189

Goldener Oktober auf Halde Hoheward.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.249
BaamAlex
BaamAlex
demcharly
Custom-ROM Andere Kamera App
  • demcharly
Antworten
16
Aufrufe
2.115
BaamAlex
BaamAlex
M
  • MIne1985
Antworten
14
Aufrufe
2.560
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten