[Diskussionsthread] Bug-Liste Motorola Defy mit Version 2.51.1

Noch was: Ist vlt. nur ein kleiner bug....aber wenn man diesen "hello moto..." klingelton wählt, dann wird er bei Anrufen nur angespielt.....und dann klingelt es quasi stumm weiter.

Das hab ich nach dem vorhin durchgeführten wipe so, hatte es aber kurz davor auch schon. Ich meine aber bzw. bin mir sicher, dass es nach dem softwareupdate auf 2.51 zunächst nicht so war.

Die anderen töne, die ich getestet habe funktionieren soweit.
 
derseppl schrieb:
Das ist eine WLAN-Option. Geh in die WLAN-Einstellungen, drücke die Menü-Taste um in die erweiterten Einstellungen zu kommen. Dann kannst du des unter WLAN-Standby-Richtlinie umstellen.

Frei nach "Its a feature, not a bug"? ;-)
Das ich das ganze einstellen kann, ist mir schon klar. Leider tritt das beschriebene Szenario ja auf, wenn die WLAN-Abschaltung auf "niemals" steht. Und dann hab ich zeitweise nach dem Standby das WLAN-Symbol und ein H gleichzeitig im Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du getestet ob du dann WLAN oder UMTS nutzt?
Ich hab das Problem auch schon ein paar mal gehabt, dass beide Icons angezeigt wurden. Bei mir wurde jedoch nur die WLAN-Verbindung genutzt (hab probeweise Sachen geladen und den Traffic überprüft).
Also bei mir handelt es sich anscheinend nur um ein Darstellungsproblem, welches verschwindet wenn man das WLAN einmal kurz deaktiviert und dann wieder aktiviert.
 
ich glaube sobald ein offenes wlan netz zugänglich ist, bevorzugt das Defy immer Wlan vor UMTS.
 
Das denke ich auch. Die Sache ist halt die: Gestern Abend zeigte es nur das WLAN-Symbol an, als ich heute aufgestandene bin zeigte es aber wieder beide Symbole an. Das Defy lag aber die ganze Zeit nur ca. 3 m vom WLAN-Router entfernt.
 
Span hat bei Android immer vorgang. Aber die doppelte Anzeige hab ich auch beim aktivieren. Das Sexy hat bei mir aber noch nie dabei Daten gesaugt.

Gesendet von unterwegs mit meinem Defy
 
Ich rufe ich meine Mails über das integrierte Programm ab (gmx-Konto) startet sich zu 100% das Defy neu.
Danach hab ich zwar ein paar neue mails im Postfach, aber sicher nicht alle.

Das Problem hatte ich davor nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
famagoer schrieb:
Zum Kotzen ist das: rufe ich meine Mails über das integrierte Programm ab (gmx-Konto) startet sich zu 100% das Defy neu.
Danach hab ich zwar ein paar neue mails im Postfach, aber sicher nicht alle.

Das Problem hatte ich davor nicht.


Bitte Veralgemeinere den bug damit ich ihn aufnehmen kann!
 
derseppl schrieb:
Hast du getestet ob du dann WLAN oder UMTS nutzt?
Ich hab das Problem auch schon ein paar mal gehabt, dass beide Icons angezeigt wurden. Bei mir wurde jedoch nur die WLAN-Verbindung genutzt (hab probeweise Sachen geladen und den Traffic überprüft).
Also bei mir handelt es sich anscheinend nur um ein Darstellungsproblem, welches verschwindet wenn man das WLAN einmal kurz deaktiviert und dann wieder aktiviert.
Hallo,
bei meinem Defy sind immer beide Icons oben in der Leiste wenn ich zu Hause bin und das Defy mit meiner Fritz Box verbunden ist.
Habe 2.51.1 schon von Haus aus drauf.
Gruß
Defy-user
 
Hallo,

Polakmaster schrieb:
---------------------------------------------------------------------------------------------
-wenn ich einen neu erstellten Ordner umbenenne, hat er nach
wiedereinschalten des phones wieder den Namen "Ordner". (6Personen)
---------------------------------------------------------------------------------------------

ich kann ein Problem melden, das wohl in die gleiche Kathegorie fällt. Lege ich mir ein Navigationsicon auf den Desktop und bennene es, so geht der Name nach dem nächsten Neustart verloren und lautet 'Navigation'...

Viele Grüße

Holger
 
Polakmaster schrieb:
-------------------
-eigene Ordnerbezeichnunen auf den Homescreens verschwinden nach Reboot, werden auf "Ordner" zurückgesetzt (1Person)
---------------------------------------------------------------------------------------------
-ordnernamen auf desktop werden nach reboot auf "ordner" zurückgesetzt (1Person)
---------------------------------------------------------------------------------------------
-wenn ich einen neu erstellten Ordner umbenenne, hat er nach wiedereinschalten des phones wieder den Namen "Ordner". (7Personen)
---------------------------------------------------------------------------------------------

ist alles das gleiche ;)

Polakmaster schrieb:
---------------------------------------------------------------------------------------------
- Problem mit Widgets am Homescreen, teilweise überlagerte Widgets oder einfach verschwindende Widgets.(1Person)
---------------------------------------------------------------------------------------------

das habe quasi ich auch. widgets/verknüpfungen lassen sich nicht mehr verschieben bzw verschwinden beim verschieben. die verschwundenden verknüpfungen sind nach dem reboot zufällig in ordner(die auf dem homescreen sind) aufgeteilt. durch neustart funktioniert es eine gewisse zeit lang. ka obs das gleiche ist oder was anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: flare und Polakmaster
Dank dir.... du hilfst mir sehr!
 
trouble schrieb:
-lautlos als nachrichtensignal lässt sich nicht einstellen bzw wird immer der standard sound dafür benutzt

Ist bei mir auch so...
 
---------------------------------------------------------------------------------------------
-Lockscreen manchmal nicht vorhanden (teilweise nach Verbindung mit dem USB Kabel) (3Personen)
---------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann den fehlenden Lockscreen bestätigen, allerdings keinen Zusammenhang mit USB: ich lade immer über's Netzteil und schließe auch zu anderen Zwecken keinen PC an.
 
Ich habe heute Nacht im "Datum und Uhrzeit"-Widget folgende Uhrzeit zu lesen bekommen:
24:37
Da es diese Uhrzeit ja eigentlich nicht gibt und oben in der Ecke die korrekte Uhrzeit 00:37 angegeben war, gebe ich das hier mal als Bug mit an...
 
HI,

gravierender Bug:

Seit dem Update kann ich nur noch Videos aufnehmen, keine Fotos. Wenn ich das "Kamera" Widget anwähle gibt es kurz einen schwarzen Schirm, dann bin ich wieder im Launcher. Wenn ich "Camcorder" wähle komme ich in die Videoaufnahme und kann Videos aufnehmen. Wenn ich dort versuche zu Fotos zu wechseln, kriege ich den schwarzen Bildschirm und lande im Launcher.

Vor dem Update ging das problemlos.

- Oliver
 
Smeagle schrieb:
HI,

gravierender Bug:

Seit dem Update kann ich nur noch Videos aufnehmen, keine Fotos. Wenn ich das "Kamera" Widget anwähle gibt es kurz einen schwarzen Schirm, dann bin ich wieder im Launcher. Wenn ich "Camcorder" wähle komme ich in die Videoaufnahme und kann Videos aufnehmen. Wenn ich dort versuche zu Fotos zu wechseln, kriege ich den schwarzen Bildschirm und lande im Launcher.

Vor dem Update ging das problemlos.

- Oliver
Das ist bekannt und kein direkter Bug, sondern Resultat von alten Settings. Abhilfe: Entweder /data/data/com.motorola.Camera löschen oder die Auflösung via Camcorder -> Einstellungen -> Fotoauflösung auf 5MP stellen (weg von 'Breitbild').
 
Reboot beom Umschalten von nur 2G auf nur 3G
 
patty schrieb:
-Manchmal schaltet das Defy im Standbymodus von WLAN auf UMTS um

-Der Datenmanager zeigt manchmal plausible, teilweise aber auch relativ willkürliche Datenmengen an, das Tortendiagramm ist sowieso unbrauchbar

habe die gleichen beiden Bugs

*EDIT*Bug: "Manchmal schaltet das Defy im Standbymodus von WLAN auf UMTS um" kann man bei den WLAN Einstellungen unter Erweitert- "WLAN Standby Richtline" einstellen und ist somit kein Bug...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Polakmaster
- Ordnernamen gehen immer wieder verloren
- Benachrichtigungston für E-Mail lässt sich nicht mehr ausschalten.

Die zwei hab ich auch und nerven mich sehr. Hat schon wer Fixes oder Workarounds gefunden?

LG Wolfini
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.693
PeterLustig16
P
Zurück
Oben Unten