[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

S7 Edge: Zwangsweises Werksreset nach Odin/4-teilig?

Ich habe auf unseren vorigen Galaxys bisher immer 1-teilige DBTs mit Odin geflasht.
Danach sind alle Apps und Daten erhalten geblieben.

Jetzt habe ich fürs S7 Edge eine 4-teilige DBT bekommen, die ich mit Odin flashen will.
Bleiben danach auch alle Apps und Daten erhalten?
Oder wird dabei zwangsweise ein Werksreset ausgelöst?
 
Bisher wurde meins bei einer 4 teiligen immer zurück gesetzt. Erst seit ich es mit der Home_CSC gemacht habe blieb alles erhalten, allerdings garantieren kann ich dir das nicht. Ist nur meine Erfahrung.

Ich würde aufjedenfall vorher alles sichern
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und Megolk
CoRupT schrieb:
Also ich habe heute die BTU 4-teilig geflasht und habe die Home CSC genommen und mein Gerät wurde nicht zurückgesetzt und mein aktuelles CSC ist DBT. Ich hatte die Firmware über SamFirm runtergeladen, da war die Home CSC dabei. Wichtig ist wohl das aktuelle ODIN zu nutzen.

Also nur damit ich das richtig verstehe, du hast 7.0 über 6.0.1 geflasht? Und du hast dabei die Home CSC vom heruntergeladenen 7.0 genommen, nicht die alte?
 
CoRupT schrieb:
Also ich habe heute die BTU 4-teilig geflasht und habe die Home CSC genommen und mein Gerät wurde nicht zurückgesetzt und mein aktuelles CSC ist DBT. Ich hatte die Firmware über SamFirm runtergeladen, da war die Home CSC dabei. Wichtig ist wohl das aktuelle ODIN zu nutzen.
Hast du root gehabt?
 
Ich habe die Home CSC genommen die beim 7.0 dabei war.
Und ich habe kein Root
baa6ecf47f61f7829428d6d4c09501e6.jpg


ab1b0f7ac814423dc464315eb224f027.jpg


ba231021e28802b36329e63fa90c6a44.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Dave1234 - Grund: Bilder gespoilert; Gruß Dave1234
  • Danke
Reaktionen: Serioussnape und Megolk
Danke für die Infos. Ihr seid Klasse! :thumbup:
Ich hatte damals die neuste freie MM 6.0 DBT installiert und anschließend die N 7.0 Beta 1 inkl. Full Wipe: Alles so das DBT vorhanden bleibt. Nun habe ich einfach wie hier beschrieben die Final Nougat mit der HOME CSC geflasht. Läuft alles Super und alle Daten sind noch da.
Beim S7 Edge meiner Freundin bin ich direkt von der letzten MM DBT auf die hier angebotene Final gegangen. Bisher läuft auch dort alles Super obwohl ich kein Full Wipe gemacht habe. Sollten Bugs auftreten kann man dies ja noch nachholen.
 
@Serioussnape Beachte, dass du und deine Freundin nun aller Wahrscheinlichkeit nach keine OTAs mehr enthalten werdet. Habe ich hier etwas näher ausgeführt, bin mir da allerdings nicht ganz hundertprozentig sicher.
 
Also ich kann ja nur für mich sprechen aber sobald die offizielle DBT da ist kommt sie drauf, wahrscheinlich mit full wipe und dann sollte es keine Probleme geben und bis dahin mal abwarten ;-)
 
Das wir keine OTA bekommen Ist möglich. Aber bei der offiziellen dbt ist sicher wieder eine Home csc dabei. [emoji5]️[emoji106]
 
Guten Abend
Ich würde gerne von der XEG Rom (1&1) auf die DBT Rom wechseln. Ist es auch möglich ohne seine Einstellungen zu verlieren zu machen?
 
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Downgrades gemacht? Wenn irgendwas bei der 7.0 BTU (mit HOME_CSC ohne wipe dirty geflasht) nicht klappt, kann man dann einfach wieder auf die selbe Weise auf 6.0.1 DBT downgraden? Danach müsste man doch auch eigentlich wieder ein "sauberes" System haben und - sobald verfügbar - das DBT OTA ziehen können, oder?
 
Downgrade funktioniert ohne Probleme. Haben ja bereits viele mit der Beta 1 gemacht. Also klappt das auch mit der aktuell Offiziellen 7.0.

Wichtig ist nur immer das Gerät konsequent platt machen. Ich würde vor und nachher einen Factory Reset machen
 
Andi1000 schrieb:
Wichtig ist nur immer das Gerät konsequent platt machen. Ich würde vor und nachher einen Factory Reset machen
Schade, genau das wollte ich eigentlich vermeiden, deshalb meine Frage danach, ob das mit der HOME_CSC ginge (weil die ja im Gegensatz zum Flashen mit der CSC keinen Wipe verursacht).
 
Probieren kannst du es. Falls es nicht läuft, kannst du ja immer noch einen Full Wipe machen
 
Soeben ein S7Edge LDU problemlos geflasht, thx. Hoffe dass meine Spende auch für nen Kaffee reicht :)
 
Hat schon jemand ein Doewbload Link zur Firmware G935FXXU1DQAO? Wenn es geht mit Fullspeed..Samfirmware undso lässt ein ja nur mit 15 kbits ziehen..und samfiwrmwareTool lädt noch die Marshmallow... danke! :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Dave1234 - Grund: Beitrag in den passenden Bereich verschoben da hier OT - Gruß Dave1234
Wenn im Samfirm Tool noch nicht verfügbar, dann liegt das daran, dass es bisher nur OTA verteilt wird.

Einfach bis Morgen gedulden.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Kann man nich auf die 6.0.1 vd2 downgraden und dann ota updaten? Will weg von der uk 7.0 versiin
 
Ich bin so verwirrt. [emoji23] ich kann auch die Csc von der Nougat Firmware nehmen oder MUSS ich eine Csc von 6.0.1 nehmen?

Dinge wie VoLTE und Co sind mir egal das ich ne Aldi Prepaid Karte nutze.
 
Guten Morgen,

Sollte man beim Flashen der Android 7 Version Re - Partition auswählen oder nicht? Frage nur weil ich bisher immer ohne diese Option geflasht habe.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.462
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
927
Gaffel-K
G
Zurück
Oben Unten