Diskussionsthread SkyGo mit FireTV Stick FireOS5 / Anleitung zum Patchen der SkyGo App 1.3.10

Genau deswegen ( Klickfunktion) muss diese app die ich verlinkt habe nur auf dem Stick installiert sein.

Und die gekaufte halt auf dem Stick installiert sein.

Und bei Problemen halt ADB mal aus und wieder an stellen. Das macht abundzu mal Probleme.
 
Also bei funktioniert es problemlos :mellow:
 
Welche Maus jetzt? Die remote mouse geht auf jeden Fall. Sonst machst du was falsch.
 
Wegen der klickfunktion? Hm ok
Ich teste
 
Na gut hast recht. Läuft!
Danke..
Aber so im ganzen... Alles läuft noch recht buggy.
Warum ist die Apk noch eine ältere Version? Die aktuellste sky go nicht besser?
 
RXBeat schrieb:
Warum ist die Apk noch eine ältere Version? Die aktuellste sky go nicht besser?

Grundsätzlich (einfach ausgedrückt) möchte AMAZON nicht, dass SkyGO läuft, weil sie IHRE Inhalte vermarkten möchten.

Deshalb haben sie immer wieder "Sachen" eingebaut, um es zu verhindern. Nur Dank der engagierten Usern, die sich intensiv mit der Problematik beschäftigen, ist es möglich, den User (die die eierlegende Wollmichsau erwarten), mit einigen Tricks dies zu ermöglichen.

....puuuuh, was für ein Satz....:lol:
 
Bisschen schwer nachzuvollziehen. Warum soll Amazon das nicht wollen aber schaltet die wahre Konkurrenz wie Netflix und Maxdome nicht ab?
Sky ist nicht die Konkurrenz. Die Idee dahinter ist eine andere.
Ich glaube eher das Sky sich quer stellt.
Sky möchte nicht das Sky Go auf dem Fernseher benutzt wird. Sky Go ist für Mobile jeglicher Art gedacht. Darum die DPI Problematik.
Ich denke Amazon juckt es nicht mal.
Wäre trotzdem nice wenn es mit der Fernbedienung funktioniert hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Ja das wäre schon nice nur die Fernbedienung dafür nutzen zu können. So ist man leider gezwungen die App auf dem Smartphone zu nutzen.
 
Logo... Liegt an sky.
 
soll aber jetzt ein neues Sky Go Kodi Plugin geben. Damit wäre eine Bedienung mit Fernbedienung möglich. Ich selber habe es noch nicht getestet da es einen Geräteslot verbraucht und ich hab schon alle verbraucht.

Meine es in einem deutschen Kodiforum gelesen zu haben.

Wer noch Slots über hat kann gerne testen und Bericht erstatten
 
Aber nicht für Android. Nennt sich inputstream Addon und nur für Linux Windows OSX
 
Also die app "mouse toggle" aus dem playstore funktioniert.

Weis nicht wie oft ich das schon geschrieben habe.

Bis FireOS 5.0.5 getestet.
Also nochmal:
1.mit Doppelklick auf die "PLAY" - Taste, auf der Fernbedienung, aktiviert man einen Kreis. Das ist die Maus.

2.Bewegen der Maus mit den Cursor - Tasten auf der FERNBEDIENUNG.
Etwas anwählen mit der "OK" Taste auf der Fernbedienung.
(Natürlich vorher mit dem "Kreis" über etwas anwählbaren drüber fahren)

3.Zum SCROLLEN:
Mit dem Kreis in den Bereich fahren den man scrollen will. (z. B. Im Guide Menü)
Man nehme nun den rechten Daumen drückt die "OK" Taste und HÄLT die Taste.
Nun mit dem linken Daumen eine cursor Tasten drücken und halten. (Cursor Hoch, scrollt nach unten...... usw.)

Hoffe das war einfach genug geschrieben zum verstehen. [emoji23][emoji23][emoji5][emoji5][emoji4][emoji28]

(wenn die Frage nochmal kommt lohnt sich bald einen extra thread aufzumachen [emoji23])
 
  • Danke
Reaktionen: ForzaSGE und HornetRider
humiboy schrieb:
Aber nicht für Android. Nennt sich inputstream Addon und nur für Linux Windows OSX
... Und soll es das in naher Zukunft auch für Android geben sodass es auf dem Fire TV läuft?

... Sorry, hab zwar vorhin mal kurz bei kodinerds drüber geschaut aber das ist mir jetzt ehrlich gesagt zu viel um mich selbst einzulesen.
[doublepost=1466921547,1466914390][/doublepost]@crisps das mit mouse toggle wusste ich auch noch nicht. Hab mich aber vorher auch noch nie damit beschäftigt da ich immer die remote mouse for Fire Tv genutzt habe.
Hab das jetzt aber mal probiert. Funktioniert gut. Nur das scrollen im Guide stört mich etwas. Gedrückt halten, ganz nach oben, los lassen, nach unten gehen, wieder gedrückt halten und ganz nach oben gehen... Wenn du verstehst was ich meine. Wenn man also weit scrollen will stört das finde ich. Kann man das irgendwie ändern bzw vereinfachen?
 
Finde den Kodikram eher nervig. Immer diese Umwege. Wenn es die App für Android schon gibt, wäre es Top wenn die auf dem Stick auch funktionieren würde.
Kodi ist für mich eher eine notlösung. Das tolle an dem fire stick ist ja gerade die schnelle und einfache Bedienung.
Gibt es keine Blutooth Universalfernbedienung mit Mausfunktion? :)
Oder kann man nicht eine Apk programmieren was die Homepage weitergibt und wo fire Fernbedienung funktioniert? Na gut dann würde es wohl Probleme mit Silverkram geben.
Hmmmmmmmmm alles doof man :)
 
wenn dein Handy gerootet ist, versuche mal Bluetooth Mouse/KB. Damit klappt die Bedienung super
 
Zwecks InputStream:

Soll das nicht mit Kodi 17 für Android möglich sein?
 
Geht anscheinend alles nur mit kodi 17. Zu android hab ich noch nix gelesen, außer, dass es aktuell noch nicht geht.
 
Es wird auch in naher Zukunft kein Skygo für Kodi auf Android geben.
 
Hallo ich habe seit heute einen Fire TV Stick und versuche schon die ganze zeit Skygo zum laufen zu bekommen aber es klappt nicht.

habe es versucht nach der Anleitung eine apk zu erstellen das hat auch soweit ohne Fehlermeldung geklappt aber wenn ich die über AGK Fire auf dem stick installiere taucht die app da nicht auf.

Dann habe ich die fertige apk von der ersten Seite hier versucht zu installieren aber da ist das selbe Problem das sie nicht auf meinem stick auftaucht.

Was mach ich falsch?
 
mas31187 schrieb:
Hallo ich habe seit heute einen Fire TV Stick und versuche schon die ganze zeit Skygo zum laufen zu bekommen aber es klappt nicht.

habe es versucht nach der Anleitung eine apk zu erstellen das hat auch soweit ohne Fehlermeldung geklappt aber wenn ich die über AGK Fire auf dem stick installiere taucht die app da nicht auf.

Dann habe ich die fertige apk von der ersten Seite hier versucht zu installieren aber da ist das selbe Problem das sie nicht auf meinem stick auftaucht.

Was mach ich falsch?
Versuch mit Adblink für pc. Damit hat es bei mir funktioniert
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
471
lou-heiner
L
Flexman
Antworten
9
Aufrufe
493
mblaster4711
mblaster4711
aponale
Antworten
1
Aufrufe
209
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten