1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display bleibt aus / Gerät geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von kara2010, 03.08.2011.

  1. kara2010, 03.08.2011 #1
    kara2010

    kara2010 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo,

    ich habe zwei Probleme mit meinem neuen Galaxy S2, und weiss nicht ob ich es lieber tauschen sollte, oder eben nicht.

    Das Gerät habe ich Anfang letzte Woche bekommen, habe das T-Mobile Branding entfernt, und das Lite'ning Rom v4.2 drauf gemacht.

    Jetzt zu meinem Problemen:

    Vor ca 3 tagen konnte ich das Handy nicht mehr entsperren, und merkte dann, das dass Display nicht mehr an geht. Die Laustärke Tasten haben noch reagiert... Ich musste den Akku entfernen, um das Probelm zu beheben

    Heute Morgen war das SGS2 aus. Einschallten nicht möglich, musste wieder den Akku rausnehmen.

    So langsam mach ich mir sorgen... Da ich aber eigentlich ein "gutes" Gerät erwischt habe (kein Banding, keine Gelbfärbungen und ein strahlendes weißes Display) würde ich das Gerät nur ungerne umtauschen.

    Oder was meint ihr?


    Gruß
    kara2010
     
  2. Wildkater, 03.08.2011 #2
    Wildkater

    Wildkater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Wurde es erstmal neu flashen bevor du es einschickst ... vllt liegt es auch nur an einem Fehler der Lite'ning Rom ...
     
  3. kara2010, 03.08.2011 #3
    kara2010

    kara2010 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Habe eben gesehen, dass es eine neue Version gibt (5.0). Soll ich dann vorher wipen?

    Oder war da nicht irgendwas mit Bootloop problemen?


    Gruß
    kara2010
     
  4. Wildkater, 03.08.2011 #4
    Wildkater

    Wildkater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Ich würde einfach mal die Standard ROM nehmen und danach nur den ROOT Kernel drüber machen ... somit hat man am wenigsten vom System verändert und ich bin voll zufrieden mit Akkulaufzeit/Leistung/etc ...
     
  5. Auka, 03.08.2011 #5
    Auka

    Auka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Genau das würde ich auch erstmal machen. Guck ob die Stock wieder ordentlich läuft bevor du dir wieder ne Custom rom drauf machst.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. migoelo, 03.08.2011 #6
    migoelo

    migoelo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Falls Du es umtauschen mußt, wäre es auch sinnvoll den Zähler (Kerneländerungen) per USB JIG zurückzusetzen. Damit der Originalzustand wieder hergestellt ist.
    Gruß
     
  7. kara2010, 03.08.2011 #7
    kara2010

    kara2010 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Danke für den Hinweis!
     
  8. Flowie1896, 03.08.2011 #8
    Flowie1896

    Flowie1896 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Same here...
    KG3 Stock mit Root auf dem SGS II.
    In den letzten 4 Tagen kam der Display 3 mal nicht wieder...
    Und bei "aufbiegen" des Akkudeckels hab ich jedes mal Angst das irgendwas abbricht.. :p

    Tritt das Problem denn bei noch jemandem auf?
     
  9. kara2010, 03.08.2011 #9
    kara2010

    kara2010 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Ich werde heute mal versuchen auf das Lite'ning Rom v5.0 zu wechseln. Das basiert ja auf XXKG6.

    Wie ist das jetzt mit dem Wipen?

    Soll ich vor dem flashen wipen, oder erst danach? Habe keine Lust im Bootloop stecken zu bleiben....?

    Gruß
    kara2010
     
  10. kara2010, 03.08.2011 #10
    kara2010

    kara2010 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2010
    @Flowie1896,
    hast Du Green Power installiert?
     
  11. Flowie1896, 03.08.2011 #11
    Flowie1896

    Flowie1896 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Jo - leider auch die Pro Version davon - denn die APP läuft seit KG2 nicht mehr richtig.
    - Wlan bleibt immer an
    - Obwohl ich GreenPower stoppe, startet es sich von alleine wieder und deaktiviert erstmal alle Verbindungen etc.

    meinst du GreenPower sorgt dafür, dass das Display nicht wieder anspringt?
     
  12. pjponal, 03.08.2011 #12
    pjponal

    pjponal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.06.2011
    @Kara2010

    Hab das Prob auch schon zwei mal gehabt. Du musst den akku nicht rausholen,
    halte einfach die Power-Taste lange gedrückt -> reboot
    Ich mach mir deswegen aber keine Sorgen...
     

Diese Seite empfehlen