Display defekt: Datensicherung?

hi hab nen Samsung galaxy S II Display schaden daher die Frage wie komme ich an die Daten sperrcode ist drin und weiß den auch aber kann ihn ja nicht eingeben will auch nix ausgeben da es nicht meins gibt gibt es möglichkeiten nachträglich zu rooten und per adb die Daten da runter zu ziehen?? oder irgendwas anderes
 
Nabend @bluedesire

Versuch`s doch mal mit dieser Methode hier (#22) : [HOW-TO]Daten retten nach Displaybruch/Displayschaden

bluedesire schrieb:
will auch nix ausgeben da es nicht meins gibt
... ist :confused2:
....wirst es überleben :D Handy Adapter Kabel USB OTG FÜR Samsung Galaxy I9100 Galaxy SII S2 Smartphone | eBay

Ps:
Eine Bitte hätte ich noch : ...achte in deinen nächsten Posts mal auf Groß- und Kleinschreibung und benutze auch Satzzeichen, es ist sonst schwer dem Inhalt zu folgen ! Danke
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire, SaschaKH und Nick Knight
Habe einen anderen Lösungsansatz gewählt.

Komme aber nicht weiter.

Ich habe nun Root aufgespielt und kann das Gerät über ADB ansprechen, aber wie bekomme ich da jetzt fotos und so runterkopiert?

Hab CF Root aufgespielt demnach erkennt der Rechner ja alles, adb devices wird es gelistet.
 
Schau dir mal die Dokumentation von adb an. Da gibt's nen pull Befehl.
Ich weiß nicht ob man damit ganze Ordner ziehen kann.
Die interne sd Karte is irgendwo im Verzeichnis
/data/media
Oder
/data/media/0
Gespeichert.
Vielleicht kannst mit adb mal rum navigieren, den Speicherort ausfindig machen und dann mit dem pull Befehl alles benötigte ziehen..
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Mit pull kann man ganze Verzeichnisse inkl. Unterverzeichnisse kopieren.
 
Ich habe noch was viel besseres in der Zeit gefunden, aber danke für den Tipp.

Hier das Tool ist spitze, man kann sogar sehen was das Handy gerade anzeigt, so ist es mir gelungen, die USB im Clockmod Recovery zu aktivieren einfach top.
QtADB (Windows)
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
....hmmm, dafür brauchst du in jedem Fall aber Root ... und ob ich das "blind" mit einem defektem Display bei einem so altem Handy riskieren würde um meine Daten zu retten, bezweifle ich !
Da ist doch der Vorschlag von mir einen USB-OTG-Adapter für unter 2€ zu kaufen, den du wahrscheinlich auch für andere Geräte nutzen kannst, naheliegender :sneaky:
Bilder wirst du dann zB. unter ....\DCIM\Camera (oder so ähnlich) finden ...
 
Habs ja gerootet :D CF Autoroot und läuft und blind ins Recovery navigiert und von da aus konnte ich alles weiß nicht, ob man root braucht adb.exe muss funktionieren geht meines Wissens nach nur mit Root.
 
Hallo ich möchte gerne die gazen daten meines Galaxy S5 sichern , dass problem ist das es runtergefallen ist und der Bildschirm nicht mehr reagiert , ich kann das Handy per OTG Adapter entsperen , aber mein problem ist
wie kann ich auf Datenverbindung zulassen klicken ohne Bildschirm.weil wenn ich das Datenkabel reinstecke ist ja kein platz mehr für den OTG Adapter.Gibt es irgendwie eine Möglichkeit.
 
Hallo Zusammen,
hoffe, hier gibt es einen Spezialisten, der mir helfen kann. Mein Display ( A5, 2016 Modell) hat sich im Urlaub komplett aufgelöst -heißt, es ist komplett schwarz. Habe ein Sperrmuster als Sperre eingerichtet. Der Touchsreen funktioniert noch einwandfrei. Habe so wichtige Daten auf dem Handy, kann diese leider nun nicht runterziehen, da ich das Muster nicht eingeben kann. Ein Displaywechsel zum Erhalt der Daten wäre machbar, ist leider derzeit bis zu 5 Wochen nicht lieferbar - von daher viel zu lang. Weiß jemand, wie ich trotzdem meine Daten sichern kann? Bin für jede Hilfe wahnsinnig dankbar. Vielen lieben Dank im voraus.
Liebe Grüße
lini10
 
Guckst Du hier Lini10 und herzlich Willkommen im AH Forum :winki::thumbup:

Sollte hier Niemand einen Rat haben ...
guckst hier mal rein

Werkstatt Forum
 
Hallo benötige dringend Hilfe!

Mir ist vorgestern mein Sony Xperia Z runter gefallen und der komlpette Display ist kaputt, kann das Touch nicht mehr nutzen. Nun möchte ich gerne die Daten vom Handy sichen, nur sagt mir das Handy immer "Daten senden, laden und noch was anderes". Da ich aber das Touch wie gesagt nicht mer nutzen kann, komme ich nicht rein. Habe in Moment das Programm Sony PC Companion 2.1 auf dem Laptop, aber es kann keine Verbindung aufbauen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Siehst du denn auf dem Display noch etwas?
 
Ja das geht noch aber kann drauf drücken wie ich möchte es passiert nix.
 
Ok dann einfach einen USB OTG Adapter besorgen und ne normale USB Maus anschließe. Dann kannst du das Handy über die Maus voll bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
CyPress1988 schrieb:
Ok dann einfach einen USB OTG Adapter besorgen
Es sollte ein USB-OTG Adapter-Kabel "Micro USB auf USB" (USB B Male zu USB A) sein.
 
Guten Abend ich habe mir nun ein USB OTG Hub/Card Reader gekauft aber leider kann ich nicht auf die Fotos zu greifen. :-(
 

Anhänge

  • DSC00160.JPG
    DSC00160.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe hier ein J5(00FN) rumliegen mit entferntem (defekten) Display.
So wie es aussieht ist dem Besitzer der Preis für ein Display zu hoch (die FN aus DE haben ja die 20pin-LCDs mit den heftigen Preisen). 8GB haben sich als eh zu wenig erwiesen und es wird wohl (wieder) ein altes HTC One M7.
Die Daten hätte er aber schon gerne... Bilder etc liegen ja auf der SD, da ist das kein Problem.
Aber wie komme ich an die internen Daten? Das Gerät bootet noch/wieder, aber es ist schon 6.0.1 drauf. Und das heisst ja Freigabe MTP erforderlich. Was "etwas" schwierig ist in dieser Situation.
Gerät ist stock, kein root, kein CWM kein gar nix. Kein usb debug aktiv fürchte ich, also adb auch eher schlecht. Wie komme ich dann an die Daten? Oder gilt da "gar nicht"? Ich tendiere ja dazu ein nur halb defektes Display dafür zu kaufen und hinterher alles in den Schrank zu stopfen^^
 
Hallo zusammen,

auf meinem Galaxy A3 ist eine Verschlüsselungssoftware installiert. Leider hat mir meine kleine Tochter das Gerät fallen lassen, sodass die Toucheingabe des Bildschirms nun defekt ist. Das war schon einmal so, da hatte sich das Gerät aber irgendwie wieder "erholt", als ich es an den PC angeschlossen hatte - diesmal leider nicht.

Nun müsste ich irgendwie dieses Passwort eingeben oder das Handy anderweitig entsperren, um zumindest die Daten zu sichern.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich das bewerkstelligen kann? KIES erkennt das Telefon leider nicht...


Vielen Dank im Voraus.

Jason
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
688
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
414
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
200
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten