1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display: schwarz wird blau! Fehler oder geht es kaputt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von ShaQsta, 10.01.2012.

  1. ShaQsta, 10.01.2012 #1
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallo Leute,

    hatte eben eine Schrecksekunde.:sad:
    Ich habe mein Razr entsperrt und auf einmal war das Schwarz weg und hatte so einen Blaustich.
    Habs dann erstmal ausgemacht, etwas gewartet und dann war es besser, allerdings bilde ich mir ein, dass es nicht mehr das Schwarz von vorher ist.
    Ich habe mal 2 Bilder rangefügt. Vorhin war es schlimmer.

    Auf dem Screenshot mit den Apps sieht man oben, dass es nicht tiefschwarz ist, sondern gepunktet.
    Auf dem Homescreen oberhalb von Kontakte wird das schwarz zu blau. Der Hintergrund ist der original Hintergrund, den ihr von den vorgegebenen Auswählen könnt.

    Vllt. könnt ihr mal kurz das Hintergrundbild ändern und mal in euren Appdrawer schauen, ob ihr alles wirklich schwarz habt...und wenn ja, dann habe ich wohl ein Displayproblem bekommen:sad:
     

    Anhänge:

    • Blue1.png
      Blue1.png
      Dateigröße:
      217.6 KB
      Aufrufe:
      410
    • Blue2.png
      Blue2.png
      Dateigröße:
      280.2 KB
      Aufrufe:
      251
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
  2. gengolf, 10.01.2012 #2
    gengolf

    gengolf Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    HTC One M9
    ....ich glaube Du hast ein Problem.
    Bei mir schauts anders aus...schwarz halt...
     
  3. ShaQsta, 10.01.2012 #3
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Also ich hab mir eben die Screenshots von Prodigy in der Homescreen-Galerie angesehen, weil er das gleiche Hintergrundbild hatte...da war auf meinem Bildschirm ein ähnlicher Blaustich zu sehen.

    Wem es keine Umstände macht, könnte vllt. kurz das Hintergrundbild einstellen, einen Screenshot (png) machen und dann hier mal reinstellen?

    So hätte ich ein paar Vergleichsmöglichkeiten.

    Ach ja, wenn ich in einzelne Apps reingehe, die einen schwarzen Hintergrund haben, ist der wiederum tiefschwarz, also kein Blaustichproblem...???

    Und falls ich tatsächlich ein Problem habe...woran kann das liegen, oder anders gefragt...woher kommt das plötzlich?:confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
  4. Bigdaddy168, 10.01.2012 #4
    Bigdaddy168

    Bigdaddy168 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    Also bei den Apps ist dieser Farbverlauf von Schwarz (unten) zu geriffeltem Blau (oben) normal. Aber das Hintergrundbild ist nicht normal...
     
    ShaQsta bedankt sich.
  5. ShaQsta, 10.01.2012 #5
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Ich hab jetzt alle Apps mit schwarzen Hintergründen ausprobiert. Alles ist schwarz.

    Ich hab auch mal aus der vorgegebenen Hintergrundbildergalerie welche ausprobiert, die viel schwarz haben, z.B. das mit den farbigen "Splittern". Da ist schwarz auch schwarz.

    Wenn man das Hintergrundbild, welches ich habe, genau ansieht, in der Vorschau, sieht man wohl die blaue Umrandung...könnte also auch normal sein:confused2::confused2::confused2:

    Das regt mich echt auf jetzt:crying:
     
  6. Bigdaddy168, 10.01.2012 #6
    Bigdaddy168

    Bigdaddy168 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    Liegt es vllt an dem Widget mit dem du die Schrift da auf den Homescreen machst? (also Kontakte etc.)
     
  7. ShaQsta, 10.01.2012 #7
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Mmmh, das ist Desktop Visualizer...kann ich mir nicht vorstellen...weil bei den anderen Hintergrundbildern, wie schon geschrieben, ist es eben nicht so....

    Ich hoffe mal, es bleibt bei dem einen Schrecken und ich muss nicht die nächsten Tage nochmals mein Razr in blau sehen:mad:

    Falls doch, hätte ich dann die Möglichkeit, es einzuschicken wg. Garantie auf Display?
    Und wohin schickt man das dann, gibts da ne Adresse?
    Und vor allem, wie lange dauert so ein Reparaturweg in der Regel?:cursing:
     
  8. Bigdaddy168, 10.01.2012 #8
    Bigdaddy168

    Bigdaddy168 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    Wann und wo hast du es denn gekauft? Bei Amazon weiß ich, hatte ich (Ende November bestellt) bis irgendwann im Januar Zeit es zurückzuschicken, ohne Angabe von Gründen... Aber das ist Amazon, sowas wirds woanders nicht oft geben.
     
  9. ShaQsta, 10.01.2012 #9
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Habs beim ersten Cybermonday bestellt...das war am 05.12.11. Aber wenn ich jetzt daran denke, alles zurückzusetzen, unroot usw...oje, da gehen die Stunden wieder dahin :(

    Nun gut, vllt kann der ein oder andere mir ja noch bestätigen, dass es doch normal ist :D
    Ich bin dann mal geduldig und hoffe, es kommt nicht mehr vor...und wenn doch...tja, dann eben einschicken...

    Danke dir Bigdaddy168 vorab schonmal herzlich!
     
  10. TheProdigy, 10.01.2012 #10
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das blaue auf dem Screenshot ist mir auch aufgefallen. Das war aber nur auf dem Screenshot und nur einmal.

    Sent from my RAZR XT910.
     

    Anhänge:

    ShaQsta bedankt sich.
  11. Cheyenne, 10.01.2012 #11
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    So sieht bei mir aus ..

    [​IMG]

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    ShaQsta bedankt sich.
  12. ShaQsta, 10.01.2012 #12
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Mmmh, schaut so aus, als ist es bei dir auch....oben, an den beiden Spitzen schimmert es blau...so wie bei mir.
    Nun ja, ich warte mal ab...aber das ganze Blau war echt ein Schock heute :(

    Danke euch!
     
  13. cstanky, 11.01.2012 #13
    cstanky

    cstanky Android-Experte

    Beiträge:
    622
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Moin. Sagt mal welche Version benutzt ihr offiziell oder inoffizielle das wurde mich mal interessieren.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  14. ShaQsta, 11.01.2012 #14
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Also ich habe die ganz offizielle von Motorola. Freies RAZR.warte brav auf das Update...

    Send from my Droid RAZR
     
  15. cstanky, 11.01.2012 #15
    cstanky

    cstanky Android-Experte

    Beiträge:
    622
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Also liegt es nicht an der Version da ich die inoffizielle habe. Habe auch oben den Blaustich. Denke nicht das das Display defekt den bei anderen Sachen die schwarz sind ( Tastatur) sind auch schwarz. Vieleicht ist das so gewollt oder hat was mit dem Hintergrund was zu tun oder doch ein Bug man weiss es nicht und das eine Bild wo alles schwarz ist hat er ja auch ein anderen launcher.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  16. ShaQsta, 11.01.2012 #16
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Also ich weiss nicht, woran es gelegen hat, ob mein Razr einfach mal ne Pause brauchte oder was auch immer.
    Ich hatte es über Nacht komplett aus (was ich nie mache) und heute morgen ist es so, wie es immer war: schwarz, einfach schwarz:cool2:

    Nirgends mehr irgendwelche Blaustiche, auch im Appdrawer ist die Punktierung so gut wie nicht zu sehen.

    Ich für mich hoffe nun, dass dies ein Einmalerlebnis war!!!

    Nochmals danke an alle für die Unterstützung!
     
  17. fighting4fun, 11.01.2012 #17
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    ok hat sich ja erledigt...

    Ich bin ein wunderschöner schmetterling... ^^

    was mich dennoch irritiert... wieso leuchtet das display auch bei schwarzen bildern -.- die sind leicht grau... das sollte eigentlich doch bei AMOLED nicht sein ^^
     
  18. TheProdigy, 11.01.2012 #18
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Halt mal ein SLCD in schwarz daneben - dann ist alles wieder gut.

    Eine geringe restspannung liegt immer an, dadurch "glimmen" die trozdem etwas. Der schwarzwert ist trozdem vieeeel besser als bei anderes Displays ;)
     
  19. fighting4fun, 11.01.2012 #19
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    NEIN ich halte mein Galaxy S2 und Galaxy S1 daneben!!! :p und da ist es nicht so xD
     
  20. ShaQsta, 11.01.2012 #20
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Muhahahah, ich fasse es nicht...
    seit dem ich daheim bin, wird das blau wieder mehr!

    Also entweder hat das damit zu tun, dass mein Razr anscheinend erkennt, dass es dunkel wird und ich es ausmachen soll:lol:
    Oder es hat was mit meinen Lichtverhältnissen zuhause zu tun...
    (übrigens ist es draußen, da komplett dunkel, noch intensiver zu sehen, aber das liegt ja wohl an den schon bekannten Effekten, dass es bei absolut dunkler Umgebung mehr "Fehler" zu sehen sind).

    Oder mein Display verträgt es nicht mehr, länger als 12 Std. an zu sein:ohmy:

    Lustig...:blink:
     

Diese Seite empfehlen