Displayschutzfolien für das OnePlus 3

Verstehe ich nicht. Die Folie klebt flächendeckend.
 
@KwinMaster
Den Bewertungen nach zu urteilen klebt diese auch nur an den Rändern, es gibt berichte zum Regenbogeneffekt und starkem spiegeln.
 
Danke für das recherchieren. Wieso kleben alle Gläser nur am Rand der Smartphones? Beim Oneplus One z.B. war diese am ganzen Screen befestigt.
Hat da jemand eine Info wieso dies jetzt so gehandhabt wird?
 
Ach jetzt verstehe ich mit dem Rand. Das kann sein. Weiß ich aber nicht genau.
 
@KwinMaster
Wenn man sich die ganzklebenden Folien ohne schwarzen Rand anschaut, scheint die Biegung des Glases schon vor dem schwarzen Rand zu beginnen, weshalb diese am Rand diesen Halo Effekt haben. Die Folien mit schwarzem Rand kleben wahrscheinlich dann nur am Rand, damit sich die Folie mitbiegen kann, aber dadurch, dass die Klebefläche wegen dem dünnen Rahmen gering ist, löst sich der Kleber am Rand recht schnell.
So zumindest meine Vermutung anhand dem, was ich bisher auf dem Markt gesehen habe. Die neue Folie von OP klebt wohl vor der Krümmung, hält besser, schneidet dafür etwas vom Display ab.
Selbst Plastik Folien gehen nicht ganz zum schwarzen Rand, wahrscheinlich eben nur bis zum Anfang der Krümmung, außer es ist eine Folie mit besonders starker Klebefläche wie die IQ Shield, die man dann allerdings feucht anbringen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir eine neue Hülle der Marke Diztronic gekauft habe, die wirklich sehr geil ist, habe ich aber nun ein Problem mit der Folie von Yootech, die ich anfangs sehr gelobt habe. Und zwar drückt die neue Hülle stärker als die durchsichtige von Orzly gegen die Ränder der Displayschutzfolie von Yootech (die übrigens das komplette Display abdeckt, was aber das Problem bei dieser neuen Hülle ist) und hebt somit z.T. die Ränder der Folie hoch. Dadurch hat die Folie an den Rändern nicht mehr gehalten und immer Blasen produziert, da sich Staub darunter gesammelt hat.

Die Folien von Golebo, die ich ganz am Anfang hatte würden zwar passen aber die sind zu klein.
Ich suche also eine Folie, die ein Zwischending zwischen Yootech und Golebo ist, sprich die genau am Ende des beleuchteten Displays endet.

Gibt es mitterweile so eine?

 
BROTECT hab ich jetzt auch drauf. Fands ehrlich gesagt etwas unverschämt da keine solche 5¢ Reinigungstücher mit dazuzupacken. Sitzt recht gut, an den Rändern fehlen dennoch ca. 2mm. Von der Dicke isses irgendwo zwischen Originalfolie und tempered glass.
 
Hallo zusammen,

habe seit 3 Tagen auch die Ultimate Shield drauf und muss sagen das sie mir generell deutlich besser gefällt als die Originale. Kleine Kratzer scheinen tatsächlich einfach zu verschwinden! Die Passform ist super. Nach dem Aufbringen muss man definitiv etwas gedult mitbringen. Bis alle Feuchtigkeitseinschlüsse Weg sind gehen einige Stunden ins Land.

Leider gibt es aber einen Nachteil in meinen Augen. Und zwar ist die Folie bei mir jetzt erstmals unten gelöst worden da sie in meiner Tasche beim Sitzen im Auto oder so wohl etwas überstrapaziert wurde. Generell habe ich das Handy noch in einer FitBag. Aber das hat wohl nichts gebracht. Habe sie jetzt ein paar Millimeter abgezogen, gereinigt und neu befeuchtet. Bis jetzt sieht es Ok aus.
Ich denke die Probleme könnten häufiger auftreten wenn die Ränder nicht durch einen bumper oder ähnliches geschützt werden.
 
Schützt diese dünne elastische Folie von Ultimate shield auch vor stürzen?
 
Gute Frage. Ich denke eine minimale Schutzwirkung könnte da sein. Vergleichbar mit Panzerglas ist es aber nicht.
 
@DarkSouls21 Also ich würde sagen wenn du es ohne Bumper ungut fallen lässt is das Display sicher hinüber ...

Ich verwende eben einen Bumper und die Folie da ich es oft mit Schlüssel und Co in den Rucksack oder so gebe.
 
kubean schrieb:

Vielen Dank für den Tipp!

Habe mir auch die BROTECT geholt und muss sagen, die ist toll bisher! Geht natürlich nicht bis an den Rand über die Rundung, aber das wollte ich ohnehin nicht, da habe ich schon beim S6E+ keine guten Erfahrungen gemacht, egal ob H9 oder nicht.

Die BROTECT ist keine H9 und dünner (ist wesentlich angenehmer wenn die Folie nicht über den Rand geht), dürfte aber trotzdem Glas in irgendeiner Form sein. Ist nicht komplett weich, aber auch nicht unflexibel hart, lässt sich biegen und saugt sich aber an wie eine H9, fällt kaum auf, die Montage ist kinderleicht.

Hatte beim Montageversuch 1 zwar Staubeinschluß und die Folie war nicht ganz mittig, habe sie dann einfach runter genommen und neu "aufgeklebt", funktionierte einwandfrei. Bin jetzt damit dann zwar einen kleinen Hauch zu weit auf der anderen Seite gelandet, also wieder nicht mittig, und es gab einen dünnen hellen Streifen am Rand (aber auch oben und unten), diese waren aber nach dem ersten längeren Tragen in der Hosentasche weg ;)

Daumen hoch für diese Folie! :)
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Selten so viel über diese Folien gelesen als ich ein neues Handy hatte.. Es gibt wirklich viel Schrott. Hatte bei meinem One Plus One eine x beliebige tempered glass Folie drauf die war super ohne weiteres hinzutun.. Habe jetzt bei dem dreier schon verschiedene Glas Folien sowie jetzt auch die ultimate shield Folie.. Dort war das Anbringen ungewohnt pfriemelig meiner Meinung nach und daher hab ich sie leider nicht 100% perfekt drauf.. Was ich aber auf jeden Fall schon mal sagen kann ist, dass das Display viel geiler aussieht.. Die Farben viel satter, in der Sonne ebenfalls viel besser und es fühlt sich einfach an viel wertiger an. Soweit nur meine ersten Eindrücke. Meiner Meinung nach taugen diese ganzen Glas Folien die oben und unten schwarz sind und nur am Rand kleben nur als Übergangslösung etwas.. Auf Dauer machen die alle keinen Spaß.
 
Habe mit die Tage ebenfalls diese Glasfolie von Brotect bestellt. Das sie kleiner als das Display ist, dass ist noch halbwegs okay, aber das auf der linken Seite fast über die gesamte Länge nicht zur Gänze aufliegt und klebt das geht gar nicht. Dadurch das die Folie nicht bis zum Rand des sichtbaren Bildschirms, sondern ähnlich wie die original Displayschutzfolie von OnePlus 1 mm rechts & links kleiner ausfällt, dadurch empfinde ich den Kantenverlauf je nach Bildschirmfarbe störend. Jetzt kommt noch der Lufteinschluss noch dazu, deswegen Daumen runter für dieses Produkt. :mad2: :thumbdn:
 

Anhänge

  • IMG_20161012_125034_HDR.jpg
    IMG_20161012_125034_HDR.jpg
    482,9 KB · Aufrufe: 197
@TomTim

Würde ich reklamieren, das Sie nicht korrekt klebt!
 
Bei einem Produkt mit dem ich sonst zufrieden wäre, bei dem würde ich schon reklamieren um eines neues zu erhalten. Aber nicht bei dieser Folie, die möchte ich nicht erneut erhalten und wegen dem geringen Einkaufspreis belasse ich die Geschichte so.
 
@TomTim

Das ist das was ich in meinem Beitrag #413 oben auch geschrieben habe: dieser Rand ging bei mir nach ein paar Stunden in der Hosentasche weg! Und der war bei mir sogar noch eine kleine Spur breiter als bei dir am Foto ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Habe die Folie am Montag aufgebracht. Anfangs hatte sie noch auf der gesamten Fläche gehaftet, der Rand ist gestern aufgetreten.
Hmm ich zweifel daran das sich das Wortwörtlich wieder legt.
 

Ähnliche Themen

Verbali
Antworten
5
Aufrufe
2.029
red_weasel
red_weasel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.308
dasacom
D
kubean
Antworten
59
Aufrufe
10.494
naiL
N
Zurück
Oben Unten