1. der_wiede, 01.03.2011 #1
    der_wiede

    der_wiede Threadstarter Neuer Benutzer

    Tach auch zusammen
    hab mehrere seltsame probs mit meim galaxy sw is glaub ich 2.2
    seit kurzem werd ich immer aus div anwendungen geworfen kwick facebook usw. (bereits mehrfach neu installiert)
    inet und market kackt immer wieder ab
    gestern hatte es ne neue angewohnheit und zwar
    kein homescreen und menü war leer hat erst nach mehrfachen akku rein raus funktioniert
    Bitte um hilfe
    Danke
    Andreas
     
  2. Luigi_Tirol, 01.03.2011 #2
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

  3. CrissiK90, 01.03.2011 #3
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    du weißt noch garnicht was wirklich das Problem ist und rätst ihm direkt zu flaschen?


    @ der_wiede:
    Zunächst bräuchten wir noch ein paar Infos:
    Einstellungen --> Telefoninfo --> Modellnummer? Firmware-Version? Basisbandversion? Buildnummer?
    Wo hast du das Phone gekauft? Privatperson?
    Benutzt du sowas wie Taskkiller?
     
  4. Randall Flagg, 01.03.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Lies mal die FAQ. Dort findest Du die Lösung. Vielleicht guckst Du erst unter Einstellung>Telefoninfo welche Firmware und suchst nach der Lösung. Vielleicht solltest mal einen Wipe machen, also zurück auf Werkseinstellung. Alle Apps& Kontakte sind weg. Die Kontakte hast sofort wieder falls Sie bei Google hinterlegt sind. Apps neu installieren. Oder ein Update auf 2. 2. 1machen. Wie das geht erfahrst auch in den FAQ

    Getalptalkt von unterwegs
     
  5. Luigi_Tirol, 01.03.2011 #5
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    ja, weil es darauf hinauslaufen wird mit diesen problemen.

    leere menüs, force closes usw.
     
  6. CrissiK90, 01.03.2011 #6
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    vlt hat er es auch bei einer Privatperson gekauft die es einfach vermurxt hat. Muss ja nicht unbedingt heißen das die Firmware falsch drauf is.
     
  7. Luigi_Tirol, 01.03.2011 #7
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    wenn er schon einen reset machen muss, kann er ja gleich die neueste fw flashen...
    aber das ist jetzt OT, lassen wir das
     
  8. Randall Flagg, 01.03.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Im Zweifel würde ich auch das Update machen. Wenn er wiped ist eh alles erstmal weg und er muss es neu machen. Da kann et auch gleich updaten. Die JS5 läuft wesentlich besser als die JPO und als ein Branding FW eh.

    Getalptalkt von unterwegs
     
  9. CrissiK90, 01.03.2011 #9
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    naja gut, die Argumente sind klar. Ich würde allerdings erst was anderes probieren als gleich zum flashen raten, schließlich ist er ein total Anfänger ;)
    Aber auf jeden Fall ist das flaschen eine Möglichkeit.
     
  10. Randall Flagg, 01.03.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Sag ich ja zuerst wipe und FAQ studieren . Wäre natürlich hilfreich wenn wir die FW kennen würden.

    Getalptalkt von unterwegs
     
  11. der_wiede, 01.03.2011 #11
    der_wiede

    der_wiede Threadstarter Neuer Benutzer

    tach zusammen,
    hab das handy frei im laden gekauft
    GT-I9000
    Firmware 2.2
    Basisbandversion i9000xxjpp
    kernelversion 2.6.32.9 root@sep-35 #1
    Buildnr FROYO.XXJPO
    vll hilfts weiter
    und ja nutze nen taskmanager
     
  12. presseonkel, 01.03.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
  13. Randall Flagg, 01.03.2011 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Daher könnten auch die Probleme teilweise entstehen. Diese Taskkiller sind nicht sehr produktiv und bewirken teilweise genau das Gegenteil.
    Teilweise werden Prozesse einfach abgewürgt und starten auch wieder neu,das sie vom System benötigt werden.
    Tasker benutzen wenn sich ne App aufhängt,ansonsten Android selber verwalten lassen.
    Wie es das macht,kannst z.B. hier lesen:
    Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de (Den Artikel habe ich schon als Textbaustein abgelegt,so wie Scheich das SD-Karte mounten :) )

    Die 2.2 läuft eigentlich recht gut. Aber wenn Du mal Muse hast dann lies dich richtig ein und update auf die JS5.
    Die bringt nochmal einen wesentlichen Schub,was die Performance angeht und läuft irgendwie runder.
    Wenn Du langsam lies dann ist vielleicht schon ne vernünftige 2.3.2 Version verfügbar.
    Seit heute kann man auf Gingerbread updaten.Ist aber noch eine beta und vielleicht nicht das Richtige,wenn man gerade in das Thema einsteigt. :)