Downgrade von B360 zurück auf B182

@aliensmille,
Habe es eben so gemacht wie du beschrieben hast. Hat super funktioniert, vielen Dank dafür. Nach der B136 habe ich via OTA die B166 angeboten bekommen und installiert. Jetzt geht es nicht mehr weiter. Wie komme ich jetzt an die B182? Weiß jemand was?
 
@Oko

Solltest eigentlich bekommen, vielleicht ein wenig abwarten.
Hast du auch mal in der HiCare App versucht auf Update zu klicken?
 
Ja auch über die HiCare App versucht. Was würde passieren wenn ich die B182 für das L09 nehme? Die B136 war ja auch für das L09. Danach Mal in den Einstellungen geschaut und es stand EVA-L19C432B136. Hat also meinem Dual Sim nicht geschadet.
 
Kannst natürlich auch machen, aber du bekommst sie sicher angeboten, war bei mir ja auch so.
Bin das ganze schon 2 oder 3 mal so durch!
 
Danke für eure Bemühungen. Ich denke ich warte lieber. Möchte mir jetzt nicht zerschiessen.
 
So, eben eine Sim Karte rein gesteckt und schon kam die B182. Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Jetzt bin ich wieder zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: aliensmille
@fenie Danke hat bei mir auch wunderbar geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
@Oko
Hallo,
Da ich auch Probleme mit der 360er habe, habe ich mir die 136er full heruntergeladen und den gesamten dload ordner auf die sdkarte geschoben.
So meine frage wie starte ich jetzt das richtig? Habe es mit + - powertaste probiert da kommt dass das die flsche version ist. Dann habe ich es über *#*#blabla*#*# probiert da bekomme ich die selbe Meldung. Habe genau so wie du Oko ein L19 da du es geschafft habe frage ich dich mach ich was falsch, oder muss ich vorher noch was machen?
[doublepost=1487437126,1487431078][/doublepost]so habe es geschafft, habe das Rollback vorher nicht gemacht jetzt ist die 136er drauf und die 182er wird gerade heruntergeladen, Danke euch
 
Sorry, hatte deinen Text erst jetzt gelesen. Schön das es geklappt hat. Ich bleibe auf 6.0. Was nützen mir die aktuellen Sicherheitspatches wenn mein Gerät nicht mehr so funktioniert wie vorher.
 
@Oko
Kein Problem. Da ich heute die Offizielle 378er Version nach der 182er erhalten habe, teste ich sie jetzt einmal und wenn es nicht besser wird mach ich noch einmal ein Rollback.
 

Anhänge

  • IMG_20170218_211046.png
    IMG_20170218_211046.png
    39,8 KB · Aufrufe: 243
e836592b753f1adba119a94d0d645e30.jpg

Das nervt.
Hab Hicare deaktiviert und sämtliche Berechtigung entzogen und die Benachrichtigung auf aus.
Ebenso mit dem Updateprogramm.
Trotzdem ploppt immer wenn eine Verbindung zum Internet hergestellt wurde dieses nervige Fenster auf.
 
Hatte ich auch und wie folgt gelöst.
Erstmal gehst du in die Einstellungen/Apps , suchst das Updatprogramm. Unter Berechtigungen nur das Telefon anmarkern. Den Speicher auf aus lassen.
Nun begibst du dich im App Drawler zu dem Telefonmanager. Da gibt es ein Feld Datenverbrauchsmanager. Da drin ist ein Reiter Netzwerk-Apps. Im Programm Netzwerk-Apps siehst du zwei Reiter...Installierte Apps und System Apps. Bei System Apps ist dein Updatprogramm...Den Haken Mobile Daten entfernen. Dann ganz unten auf Erweiterte Netzverwaltung und wieder auf System Apps klicken. Wieder das Updatprogramm suchen und die Haken bei Hintergrunddaten und Daten Roaming entfernen.
Seit dem hab ich und meine Frau Ruhe.
Gruß Oko
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, fenie und okadererste
Hi ich hab bzw wollte gerade ein Rollback machen.....
hab die "HUAWEI_P9 _Rollback_Package_EVA-L09_EMUI5.0%2BAndroid 7.0 rollback to EMUI4.1%2BAndroid 6.0_C900B300_Western Europe" aus dem post genommen und nun Passiert überhaupt nichts mehr...........
nicht mal der Recovery geht ich komme nur noch ins Fastboot&Recovery Mode.
Hat irgendjemand ein Rat? möchte nicht nochmal 15 eur für denn DC Unlocker ausgeben....
 
@Kaltfront

Kommst du noch ins eRecovery?
Im ausgeschalteten USB Kabel anstecken und Vol+ und Power gedrückt halten.
 
Nein das ging auch nicht. aber ich konnte denn DC Unlocker noch mal verwenden ohne Punkte kaufen zu müssen. Gilt wohl 24h oder so.
Jetzt hab ich aber das Problem das ich zwar auf der B136 bin aber keine OTA Updates angeboten bekomme. Designe ändern geht auch nicht. Neu Flashen der FW bringt auch nichts hab schon alles versucht was hier im Thread zu finden war
 
Hast du nur die Update.app der B136 geflasht oder auch die beiden Ordner hw/dt mit in den dload Ordner gepackt?
Das muss funktionieren. Du kannst die beiden Ordner auch mit der B182 zusammen flashen.
(Zumindest hat das bei meinem P9+ mit der letzten Marshmallow B181 immer funktioniert)
 
hat leider nicht funktiononiert der hat das einfach ignoriert. ich hab allerdings die hw/dt .app mit dc unlocker geflasht jetzt habe ich zwar alles wie es sein soll aber ota updates bekomme ich dennoch nicht ^^ auch nicht über die huawei app
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja mit den OTA Updates weiß ich jetzt auch nicht, du kannt die B182 aber über dload aufspielen.
 
Ich denke mal das liegt daran das jetzt kein Branding mehr drauf ist :/
Ich bin schon am Googlen aber finden einfach keine Vodafone FW zum runterladen
 
Schreib man deine komplette build auf
 

Ähnliche Themen

C
  • chromefox
Antworten
2
Aufrufe
1.256
chromefox
C
galgo51
  • galgo51
Antworten
1
Aufrufe
1.980
okadererste
okadererste
Megavolt20
Antworten
2
Aufrufe
1.121
mahd
mahd
Zurück
Oben Unten