Dual-SIM-Adapter für SGS I9000

Bei mir bei der "Zweit-Karte" auch nicht. Aber ich brauche ihn nur ein Mal manuell eintragen, dann merkt sich das SGS den APN für den nächsten Wechsel. Ich kann auch ruhig zwischendurch einen Neustart ausführen, kein Problem. Ich kann die SIMs beliebig wechseln, der jeweils gültige APN wird automatisch eingetragen und aktiviert.

Nur einen Wipe, z.B. bei einem Firmwareupdate, überlebt die Einstellung nicht. Wenn das passiert, muss ich den APN einmal wieder manuell erzeugen. Aber eben nur ein Mal.
 
das sind die meisten prepaid betreiber nich.
Ich musste bei netzclub die apn einmal manuell eingeben - ndie steht jetzt immer da, egal ob ich mit der vodafone oder netzclub karte drin bin und funktioniert :)
 
So ich habe mir bei Amazon den Magicsim Digital Dualsim Adapter 3G UMTS 28-th Modell: Amazon.de: Elektronik bestellt.

Er lief in meinem SGS 2 nach langem hin und her einmal ganz kurz von 20 versuchen wurden die Sim Karten 1mal erkannt seid dem net mehr denke der Adapter ist kaputt habe es mit T-Mobile Karten probiert einzeln Funktionieren sie ohne Probleme.

Weiß jetzt net an was es liegen Könnte am Adapter selbst oder kann auch das Handy schuld sein ? Was könnte ich noch Probieren zurücksenden geht ja net oder Habe ja die Folien zerschnitten und brauche zudem jetzt auch die 2 Sim halter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SGS2 ist nicht i9000! Es ist bekannt, dass im SGS2 viele Dual-SIM Adapter nicht laufen. Die Hypercard 3G, die ich benutze, läuft im SGS problemlos, im SGS2 überhaupt nicht.
 
Mh welcher drecks adapter läuft den im SGS2 korrekt

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Erstens sind das keine Drecks-Adapter und zweitens bist du im falschen Forum. Im richtigen Forum findest du bestimmt die richtige Antwort, auch ohne derartige "Fragen" zu stellen. :(
 
[FONT=&quot]Hallo Freunde[/FONT]
[FONT=&quot]denke an [/FONT][FONT=&quot]Magicsim card 3G digital Dualsim Adapter HSDPA /Umts /No Cut/Modell 2011/Kein Sim schneiden erforderlich [/FONT][FONT=&quot]Ich habe im SGS eine Prepaid Bild Vodafone ohne Flat. Nur anrufen, 10 € reichen ca. 10 Wochen. Fürs Internet 2 Prepaid a 5 GB/Monat von O2. Eine mit Stick in einer Fritz Box fürs Heimnetz, eine im Mobile Broadband Router XS-BOX GO von 4G für unterwegs. Kann ich eine O2 Karte als 2. SIM im SGS nur für Internet nutzen und die Vodafone weiterhin nur für Anrufe ohne zusätzl. Kosten? Wenn ja, was muß ich einstellen? Habe zZ [/FONT]APN OnOff auf aus. Grüße und Dank schorsch36
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schorsch,

ja, das kannst du..genauso mach ich es auch (kostenloses internet von Netzclub = o2 Netz und Vodafone Vertragskarte zum telefonieren).

Du musst halt, sobald du ins Internet willst die Simkarte wechseln - beide "einloggen" funktioniert nicht, da das SGS nur einen Empfänger hat.

Ich habe einmal die APN fürs die Netzclub Karte eingegeben und die Internet-APN von Vodafone gelöscht..funktioniert hervoragend ;)
 
  • Danke
Reaktionen: schorsch36
Moin Duc-Driver,
danke für die schnelle Antwort. Da kann ich den Adapter bestellen. Meine o2 SIM ist zwar von Tchibo, müßte aber gehen oder? Könnte ich ja mal nur so mit Kartentausch probieren. Dannmuß ich mit der App. APN wieder einschalten. Wenn ich jetzt in Einstellung->Mob.Netzwerke->Zugangspunktname gehe und auf Standart zurücksetze könnte ich den Kartenwechsel doch probieren?
Danke nochmals
schorsch36
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die apn fürs internet eig immer aktiv lassen - da du nur mit der für den Provider vorhergesehenen APN ins internet kannst. Versteh nicht, wieso du die APN zurücksetzen will, da brauchst du doch gar nicht?
 
War blos so ne Eingebung. Mit o2 hochgefahren mußte ich nur mein google-Konto bestätigen und bekam ne App Provider Settings. Danach brauchte ich nichts mehr einstellen. Internet ging. Wieder auf Vodafone,gewechselt,Konto bestätigt, alles gut. Warte nun auf den Adapter. Melde mich wenn alles geklappt hat. Schönen Sonntag noch, Danke:cool2:
 
das mit dem Konto bestätigen kann man übrigens mit Autostarts deaktivieren ;)
 
Moin,

hab den Adapter eingebaut.
SGS schaltet nach Auswahl SIM1/2 mit der App Dual SIM in ca. 10 s um.
Keine Kontobestätigung oder Änderung mit autostarts notwendig.:cool2:
 
Habe mir nun auch eine Magicsim gekauft. Hatte vorher eine analoge. Nur das lästige neubotten zum Kartenwechsel war mir zu nervig.
Allerdings kann ich nirgends die Magicsim umschalten. es sollte doch automatisch ein Menuepunkt kommen.
Habe Gingerbread 2.3.5 drauf.
Kann mir da bitte jemand helfen.
 
Hallo Reimund,

schau mal unter Deinen Apps nach, da müsste eine neue hinzu gekommen sein, SIM-Toolkit oder so ähnlich.

Gruß

Klaus
 
leider nicht, habe auch schon geschaut. unter Notifi oben erscheint o2-de Sim1
 
Habs gefunden. Läuft nicht unter Tornado ROM. Bei den anderen Roms läuft es einwandfrei.
Habe da noch zwei Fragen.
Beim analogen Adapter benutzte ich das Tool DualSIM.
Es wurde mir oben in der Statuszeile immer angezeigt, welcher Provider nun aktiv ist.
Läuft aber nicht mit dem digitalen zusammen.
Gibt es da auch ein App für ?

Und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus. Ist dieser bemerkbar.
Beim analogen hatte ich so gut wie keinen Stromverbrauch.

Habe ja zwei Wochen Umtauschrecht.
 
bei mir lief es auf dem Tornado-Rom.
Hast du mal die stk.apk durch das Tornado Tool installiert?
Die wird mit einer ziemlichen sicherheit standardmäßig gar nicht installiert sein...
 
Habe ich ja noch gar nicht gesehen dass es im Tornado Tool drinnen ist. Danke für den Hinweis. Muss ich sofoert mal schauen. Merkst du einen Akkuverbauch baum Adapter?
 
das ganze heisst Sim Services im Tornado Addon...

konnte keinen Unterschied ohne oder mit Adapter merken.
 

Ähnliche Themen

A
  • amara
Antworten
0
Aufrufe
998
amara
A
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.662
Schäflein
S
M
  • mille87
Antworten
0
Aufrufe
961
mille87
M
Zurück
Oben Unten