1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail-only-Kontakte als mögliche SMS-Empfänger angezeigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Boardi05, 17.03.2012.

  1. Boardi05, 17.03.2012 #1
    Boardi05

    Boardi05 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo,

    ich wollt mal fragen ob es irgendwie möglich ist, die Kontaktliste bei den Nachrichten zu ändern, denn da werden mir auch Kontakte angezeigt die keine Tel nummer haben, das möcht ich aber nicht
     
  2. schultwin, 17.03.2012 #2
    schultwin

    schultwin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Ja, kann man in den Optionen der Kontaktliste unter "Sichtbarkeitseinstellungen " ändern.

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
  3. Boardi05, 17.03.2012 #3
    Boardi05

    Boardi05 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Wenn ich aber die App Nachrichten starte -> neue Nachricht -> dann oben den Empfänger suche, dann kommt mir ne Kontakliste, da kann ich aber auf keine Einstellungen gehen, die linke touchtaste ist da irgendwie gesperrt

    Ich möchte aber da nur Kontakte angezeigt bekommen die ne Telnummer haben um SMS zu versenden
     
  4. schultwin, 17.03.2012 #4
    schultwin

    schultwin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Ich meinte die "Kontakte", dann Optionen, Anzeigeeinstellungen. Nicht in der SMS App.

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
  5. bermol0815, 17.03.2012 #5
    bermol0815

    bermol0815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2011
    @Boardi05:

    Hast du den Tip denn mal probiert? Meines Wissens, sofern Originalsoftware verwendet wird, ist die "Kontaktliste", die mit der Original-App "Kontakte" aufgerufen wird, dieselbe, die in der SMS-Anwendung genutzt wird. Also wirken sich Sichtbarkeitseinstellungen in den Optionen der Kontaktliste auch in der SMS-Anwendung aus.
    Ist bei der Originalsoftware 2.3.6 übrigens in der Kontaktliste unter Optionen -> Anzeigeeinstellungen-> "Nur Kontakte mit Telefonnummer" zu finden.

    Einen Versuch ist es wert ;)
     
  6. Boardi05, 17.03.2012 #6
    Boardi05

    Boardi05 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Wenn ich da auf einstellungen -> nur kontakte mit tel nummer anzeigen auswähle dann hab ich zwar bei den kontakten nur noch kontakte mit handynummer, wenn ich dann aber auf nachricht -> empfänger gehe dann werden wieder alle kontakte angezeigt
     
  7. wärter, 18.03.2012 #7
    wärter

    wärter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Hallo, habe das Problem, das bei den Kontakten nur die Festnetznummern angezeigt werden, aber nicht die Handynummern.
    Habe das Handy seit gestern und die Sim-Karte vom alten Handy (Nokia) übernommen. Wo finde ich die Einstellungen zur Übernahme, dass beide, also Festnetz und Handynummer in den Kontakten angezeigt werden?

    Gru?
     
  8. schultwin, 18.03.2012 #8
    schultwin

    schultwin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Wenn du die Nummern der SIM angezeigt bekommst, ist es normal, dass da nur eine steht. SIM Karten können pro Name nur eine Nummer verwalten.
    Ansonsten, Kontakte, Optionen, Anzeigeeinstellungen, Dropdownfelder öffnen.
    Schau mal nach, ob die "restlichen " nicht noch im Nokia Telefonspeicher sind ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
  9. wärter, 18.03.2012 #9
    wärter

    wärter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Vielen Dank für die Antwort.

    Gruß
     
  10. a-tom, 19.03.2012 #10
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe mit viel Mühe meine Kontakte bei Google eingestellt und auch nur diese werden angezeigt. Die Sichtbarkeitseinstellungen sind richtig eingestellt!
    Wenn ich nun eine Nachricht erstellen möchte und oben ein Empfänger hinzufürgen möchte werden alle (!!!) Kontakte angezeigt und nicht nur die unter Sichtbarkeit eingestellten. Das ist dann wohl ein Fehler in der Firmware?!?!?
    SGS2 Android 2.3.6 DBT, kein Branding (I9100XXKI4, XWLA4).

    Das ist sehr nervig, da alle Kontakte zweifach bis vierfach angezeigt werden wegen der verschiedenen Konten... Google, SMS, Telefon, andere Konten...

    Bleibt mir da nichts über als alle anderen zu löschen?
     
  11. Boardi05, 19.03.2012 #11
    Boardi05

    Boardi05 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Ich habs nun anders gelöst, hab alle Kontakte die ne Tel.nummer haben zu ner Gruppe "Telnummer" hinzugefügt, wenn ich nun ne SMS schreibe und oben auf Empfänger tippe, dann wähle ich die Gruppe Telnummer aus und dann hab ich die Kontakte drinnen di mich wirklich interessieren
     
  12. a-tom, 19.03.2012 #12
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Aber trotzdem ist das doch ein Feher (Bug) in der Firmware?!?!
     
  13. schultwin, 19.03.2012 #13
    schultwin

    schultwin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das bei mir auch so:
    Nachricht erstellen / ins Empfängerfeld tippen / Anfangsbuchstaben des Kontakts eingeben / Dropdownfeld des passenden Kontakts öffnet sich und zeigt alle verfügbaren Nummern und Mailadressen des Kontakts an.
    Ist das bei dir anders?

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
  14. a-tom, 19.03.2012 #14
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Genauso oder rechts auf den Button, dort zeigt er dann alle Kontakte an, aber wirklich alle... Egal wie es bei den Kontakten eingestellt ist (Optionen/Anzeigeeinstellungen). Und genau das ist das Problem...
     
  15. Boardi05, 19.03.2012 #15
    Boardi05

    Boardi05 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Jop, ist bei mir auch so, war schon bei der 2.3.4 und 2.3.5 so und ist bei ICS auch so geblieben, ist sicher so gewollt

    mit der gruppe konnt ichs aber umgehen, sind halt zwei tipper aufn bildschirm mehr wenn man ne sms schreibt
     
  16. schultwin, 19.03.2012 #16
    schultwin

    schultwin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Ja, hab's nachvollzogen, ist bei mir auch so.

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
  17. a-tom, 20.03.2012 #17
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hat vielleicht jemand ICS drauf und kann mal schauen ob es dort auch so ist?
     
  18. skieZ, 20.03.2012 #18
    skieZ

    skieZ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hab ich das richtig verstanden? Deine Kontakte werden im Empfängerfenster mehrmals angezeigt, weil du sie mehrmals bei verschiedenen Konten hast?

    a tapped talk to rule them all! by tapa2
     
  19. a-tom, 20.03.2012 #19
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Also...
    Wenn man eine neue Nachricht (zB SMS) schreiben will (Home/Nachrichten) und oben auf den Button rechts neben dem Eingabefenster (Empfänger) geht kommt die Kontaktliste. Diese wird komplett mit allen Kontakten die das SGS2 hat gezeigt. D.h. alle SIM-Kontakte (zb. Fred/1 etc), alle Kontakte aus den E-Mail-Konten und des internen Telefonbuchs... Egal wie ich es unter Kontakte Optionen/Anzeigeeinstellungen eingestellt habe.
    Wenn ich aber normal unter Kontakte (also nicht über Nachrichten) gehe wird alles korrekt angezeigt...
     
  20. skieZ, 20.03.2012 #20
    skieZ

    skieZ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Das ist eigenartig, bei mir wird NUR der Kontakt meiner Kontaktliste angezeigt.
    Ich nutze zwar Handcent, aber das sollte es nicht ändern oder?
    MfG. skie

    a tapped talk to rule them all! by tapa2
     

Diese Seite empfehlen