1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Elastisches Scrollen bei Android 4.0.3 deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Sleepless, 15.04.2012.

  1. Sleepless, 15.04.2012 #1
    Sleepless

    Sleepless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo,
    leider weis ich nicht genau, wie ich es beschreiben soll.
    Aber seit der 4.0.3 ist das scrollen einfach anders, evtl elastisch?
    Ich haette gern wieder das alte scrollen...
    Das neue macht mich wirklich irre...

    Hoffe man versteht was ich meine.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  2. Nightly, 16.04.2012 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    @ Sleepless dann flash einfach deine alte Firmware wieder :)



    MfG


    Nightly
     
  3. HEKTO_M, 16.04.2012 #3
    HEKTO_M

    HEKTO_M Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo. Einstellungen-Entwikler Optionen-Windows und Übergangsgrössen auf 0 setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    Gene S und Gingerbreadx3 haben sich bedankt.
  4. HTCDesire, 16.04.2012 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bin ja gespannt, welche Gags sich da einstellen lassen, wenn auch ich ICS erhalte?
     
  5. maatz, 16.04.2012 #5
    maatz

    maatz Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    das andere ist noch die übergangsanimationen einzustellen. setz es mal auf 10x und du wirst sehen :p :D
     
  6. Schlummi, 09.05.2012 #6
    Schlummi

    Schlummi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    hallo ... also ich habe eben auch das update auf android 4.0 gemacht (vodafone branding ... geschäfts handy ... deswegen würde ich es ungern mit nem custom rom bepflanzen)

    nach dem update ist mir auch dieses komische scrollen aufgefallen ... schrecklich ... als würde das bild an einem gummiband kleben oder so ...
    bei mir bringen die einstellungen jedoch keinen positiven effekt was das scrollen angeht ... window ist ja auch nur das auf bzw abblenden von menüs oder?!

    gibt es eine andere möglichkeit, dass man das wieder rückgängig macht? ich komme mir vor wie bei der mausbeschleunigung unter windows ... das gehört einfach nicht zu einer präzisen eingabe -.- wenn ich eine bewegung mache, dann will ich vorher schon wissen wo ich lande.

    MfG Schlummi
     
  7. AndroidFan4Ever, 09.05.2012 #7
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Ich finde das neue Scrollen unter 4.03 Vodafone original auch unerträglich. Unter 2.35 fluppt es wesetlich besser
    Auch allgemein sehe ich nicht, wo Ics schneller oder skoother sein soll als Gingerbread. Akkulaufzeit ist auch schlechter und sonst gibts keine Vorteile
    Richtig schlecht das Update..l
     
  8. Schlummi, 09.05.2012 #8
    Schlummi

    Schlummi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    was mir wirklich besser gefällt sind die apps gmail und gtalk (welche ich auch sehr viel nutze ...) wie schaut es aus mit Custom Roms auf basis von Android 4.0.x beim SGS2? Ist da auch dieses miese scrollen? Wie schwer ist ein update auf ein Dustom Rom? Habe bei meinem Desire HD CM7.1 geflasht mit Root etc ... war durch die Anleitungen nicht so schwer ... aus Sicherheitsgründen habe ich halt alles 4 mal gelesen und deshalb hat es auch ein wenig gedauert in der Vorbereitung...

    Bringt es was wenn ich damit mal im Vodafone shop vorbei gehe und mich über das scrollen beschwere? Geben die mir vielleicht einfach ein neues mit alter Software? ^^

    MfG Schlummi
     
  9. AndroidFan4Ever, 09.05.2012 #9
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Custom Rom Flashen ist nicht schwierig, aber bringt nicht wirklich was, da die meisten Custom Roms auf den Samsung Roms basieren inklusive Scrollverhalten.
    Auf Gingerbread reupdaten ist da 1: einfacher und 2: hast du da wirklich das bessere Scrollverhalten.
    Dafür halt die updated Gapp nicht.
    Das beste wäre, wenn Samsung ne verbesserte 4.04 brächte. Aber kann man daran glauben?
     
  10. Estoroth, 09.05.2012 #10
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Ich hab mit Speedmod-Kernel und Samsung-Rom z.B. absolut keine Probleme mit dem Scrollen (die ich unter Gingerbread nicht auch schon gehabt hätte). Insofern ist das dann wohl persönliche Präferenz und die kann Samsung schlecht patchen. :)
     
  11. AndroidFan4Ever, 09.05.2012 #11
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Also kann ein veränderter Kernel schon helfen?
    Werde wohl mal den Speedmod über mein Stock Vd2 flashen
     
  12. Nightly, 09.05.2012 #12
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011


    ... teste doch mal das da :thumbsup: ..scrollen war gestern ^^ :D
    [​IMG]
     
  13. Estoroth, 09.05.2012 #13
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Woah, blättert man da? :ugly:
     
  14. abemann, 09.05.2012 #14
    abemann

    abemann Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,107
    Erhaltene Danke:
    934
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Sonst hau dir den apex launcher rauf, da kann man das elastische zurückfedern deaktivieren.
     
  15. XFREAK, 10.05.2012 #15
    XFREAK

    XFREAK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    LG G3
    So hab ich's auch gemacht!
     

Diese Seite empfehlen