Empfangsprobleme Samsung Galaxy S Plus i9001

Update ohne Kies (wenn Kies dir nix anzeigt)

Firmware 2.3.6 DBT Downloaden (die auch von Kies kommt) -> http://hotfile.com/dl/138172032/c35b...BTKP1.rar.html (PW: sampro.pl ;))
Anleitung: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung (ersetze die Firmware in dem Thread einfach mit der hier oben verlinkten)
Und danach das hier -> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen) <- der erforderliche Rest (nur eine Erklärung, warum man nach dem Update einen Reset machen soll.

Um einen Reset wirst du nicht rum kommen, sichere deswegen deine Daten.

-> [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)
-> Handy komplett sichern

Es gibt auch eine neuere 2.3.6 von Kies -> [ROM] I9100XXKQ1 [06.01.2012][Android 2.3.6] - xda-developers (kannst du dort runterladen)
 
Hallo Leute,
heute ist das S+ für meine Frau gekommen und paßt eigentlich alles so weit.
Alles ähnlich wie bei meinem S2 nur der Empfang ist mal megaschlecht.
Null bzw. ein Balken beim S+, beim S2 vier Balken.

Jemand einen Tipp? Kann doch nicht so gravierend sein oder?
 
Habt ihr beide den selben Anbieter?
oder
Hat deine Frau o2/eplus und du nicht?

Solltet ihr den selben Anbieter haben, aber der Empfang sich dennoch an Ort und Stelle so sehr unterscheiden, dann weiß ich auch nicht genau, was zu tun ist.
Bei mir schwankt der Empfang auch, vor allem da in manchen Gebieten zwischen GSM und 3G Empfangsart oftmals gewechselt wird. Der Empfang steht allerdings immer (Internet und Telefon) gehen also einwandfrei, es erscheint nicht "nur Notruf".
Sollte bei deiner Frau aber "nur Notruf" stehen, also der Empfang stark eingeschränkt sein, dann probiert es auch an anderen Orten mal (draußen, vor der Tür, Balkon, Terasse etc), in Räumen ist es ohnehin immer etwas schwierig mit Mobilfunkempfang.

Ob das S2 nun grundsätzlich den besseren Empfang hat, kann ich dir nicht sagen.
 
SnoPoX schrieb:
Habt ihr beide den selben Anbieter?
oder
Hat deine Frau o2/eplus und du nicht?

Solltet ihr den selben Anbieter haben, aber der Empfang sich dennoch an Ort und Stelle so sehr unterscheiden, dann weiß ich auch nicht genau, was zu tun ist.
Bei mir schwankt der Empfang auch, vor allem da in manchen Gebieten zwischen GSM und 3G Empfangsart oftmals gewechselt wird. Der Empfang steht allerdings immer (Internet und Telefon) gehen also einwandfrei, es erscheint nicht "nur Notruf".
Sollte bei deiner Frau aber "nur Notruf" stehen, also der Empfang stark eingeschränkt sein, dann probiert es auch an anderen Orten mal (draußen, vor der Tür, Balkon, Terasse etc), in Räumen ist es ohnehin immer etwas schwierig mit Mobilfunkempfang.

Ob das S2 nun grundsätzlich den besseren Empfang hat, kann ich dir nicht sagen.

Hallo, ok.
Also wir haben beide o2. Und ja, es ist oft nur Notruf möglich, wo ich gleichzeitig auch 3-4 Balken habe.
 
samesame schrieb:
Hallo, ok.
Also wir haben beide o2. Und ja, es ist oft nur Notruf möglich, wo ich gleichzeitig auch 3-4 Balken habe.

Hab verschiedene Karten probiert und überall das selbe.
S+ ist schon zurückgegangen. Heute ist das Desire S zum Ausprobieren dran.
Thread kann also zu.

Gruss
 
Hallo miteinander!

Ich brauche Eure Hilfe:
Ich hab EDEKA mobil und das Problem, dass mein SGS+ (2.3.6) ab und zu keine Mobilfunkverbindung mehr hat. Da hab ich dann so einen durchgestrichenen Kreis oben rechts.
Wenn ich dann die Benachrichtigungsleiste (heisst die so?) runterziehe, stehen da zwei Provider und zwar EDEKA mobil und da drunter Vodafone. APN hab ich nur je einen für Internet und MMS eingestellt, beide wie bei EDEKA angegeben. Aber keinen für Vodafone.
Ich kann dann auch nicht mehr telefonieren, bis ich das Handy aus und wieder eingeschaltet habe. Dann gehts wieder aber irgenwann kommt das wieder mit den 2 Providern :huh:
Kennt das jemand vielleicht und hat ne Lösung für mich?
Zuhause hab ich WLAN und das Handy so eingestellt, dass bei Bildschirm an auf WLAN geschaltet wird. Aber wenn da zwei Provider stehen, kann ich nicht mehr tel.

Danke vorab!
LG
 
also das sind im prinzip keine 2 provider soviel kann ich dir sagen denn edeka mobil hat kein eigenes netz sondern laeuft ueber das netz von vodafone
welche firmware hast du denn drauf?
 
Hallo, hab 2.3.6 drauf
 
seit wann ist das so irgendein app bevor dieses symptom auftritt installiert ?
 
Oder du versuchst es mal wenn du den Empfang auf nur GSM stellst.
Was du auch mal machen kannst ist die netzsuche auf Manuel stellen.
Sollte das alles nicht helfen würde ich es auf werkseinstellung Zurücksetzen.
 
Ich habe Aldi Talk (läuft ja über eplus). Wenn ich schlechten bzw. Keinen empfang habe, dann steht bei mir auch "nur notrufe" und dann in der Statusleiste medion Mobile und darunter dann Telekom.

Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass das zweite netz einfach das ist, mit dem im Notfall ein Notruf abgesetzt würde....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann nartürlich sein das der Notruf über Telekom netz abgewickelt wird,und dadurch das Handy dann 2 Provider anzeigt.
 
Habt ihr schon eine Lösung dazu gefunden? Ich hab nämlich auch einen schlechten Empfang (vor allem zuhause - oder in Gebäuden mit Wlan). Ich hab SGS Plus vor paar Tagen bei Ditech gekauft. Sie habens jetzt in die Reparatur zu Samsung geschickt.

Und wenn sie keinen Fehler finden muss ich das Smartphone behalten und mit dem schlechten Empfang leben ...

Kann irgendwer helfen? danke!
 
kakarott schrieb:
Habt ihr schon eine Lösung dazu gefunden? Ich hab nämlich auch einen schlechten Empfang (vor allem zuhause - oder in Gebäuden mit Wlan). Ich hab SGS Plus vor paar Tagen bei Ditech gekauft. Sie habens jetzt in die Reparatur zu Samsung geschickt.

Und wenn sie keinen Fehler finden muss ich das Smartphone behalten und mit dem schlechten Empfang leben ...

Kann irgendwer helfen? danke!

je nachdem kannst du von deinem Rückgaberecht gebrauch machen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich schließ mich mal diesem Thema mit an.

bis vor ungefähr 1 Woche, hatte ich mit meinem SGS+ (Vodafone - D2) super guten empfang (Selten 3G, oft H) doch plötzlich habe ich in meiner Wohnung nur noch E, bis (Selten mal G) Selbst bei geöffnetem Fenster wirds nicht besser, Außerdem ständig Kein signal (ausmachen, anmachen und signal geht wieder). Erst wenn ich ca 50 m unsere Straße runterlaufe bekomme ich wieder ein gutes Signal (H). Meine Frau hat gleiches Handy und gleichen anbieter, und noch nie probleme gehabt. Was könnte das sein?
Gruß Markus
 
Hast du mal die Karte von deiner Frau in dein Handy getan? Vielleicht ist deine Karte defekt und du brauchst 'ne Neue.

____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
mit nem anderen handy funktioniert der Empfang mit meiner Karte prima, keine probleme.
 
Der Markus schrieb:
Hallo, ich schließ mich mal diesem Thema mit an.

bis vor ungefähr 1 Woche, hatte ich mit meinem SGS+ (Vodafone - D2) super guten empfang (Selten 3G, oft H) doch plötzlich habe ich in meiner Wohnung nur noch E, bis (Selten mal G) Selbst bei geöffnetem Fenster wirds nicht besser, Außerdem ständig Kein signal (ausmachen, anmachen und signal geht wieder). Erst wenn ich ca 50 m unsere Straße runterlaufe bekomme ich wieder ein gutes Signal (H). Meine Frau hat gleiches Handy und gleichen anbieter, und noch nie probleme gehabt. Was könnte das sein?
Gruß Markus

Muss aber ehrlich sagen das ich genau gleiche auch mal hatte, 4 Balken auf der Arbeit nen Tag gar kein Netz mehr allerdings im Umkreis von 1000m. Sobald ich aus dem Ort draussen war hatte ich wieder top empfang. Nun es alles wiedr im grüne Bereich ging nur 2 Tage so :) Vlt. hilft das ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
naja,

warten war noch nie meine Stärke, und mit dem E-Band funktioniert auch gar nichts, keie FB-App, kein Market (google play store) oder downloads sind total langsam und werden oft auch abgebrochen. Kann man das iwie beeinflussen, bei welchem Antennenmast das S-phone sich anmeldet? Es scheint ja, das der "Turm" wo sich das Handy einloggt neuerdings (seit 1 Woche) weit entfernt weg steht. (gedacht als Laie)
Da ich ebenfalls probleme mit dem MTP-USB-Treiber habe (da habe ich auch schon alles mögliche versucht), kann ich auch nicht per Kies flashen oder updaten.
 
kakarott schrieb:
...schlechten Empfang (vor allem zuhause - oder in Gebäuden mit Wlan) ... Sie habens jetzt in die Reparatur zu Samsung geschickt.


Hallo Kakarott,

nein, bisher leider keine Veränderung. Ich gehe auch nicht von einem Defekt sondern einfach von sehr schlechter Qualität / Leistung des verbauten Radios aus... evtl. spielt auch die Taktfrequenz der CPU mit 1.4GHz und dadurch enstehendes Übersprechen / Crosstalk im gerät selber eine Rolle, weil im direkten Vergleich ein Galaxy S etwas bessere Empfangsleistung zeigt.

Sollte die Reparatur bei Dir was bringen, würde ich mich über kurze Rückmeldung freuen, da dies dann doch wider Erwarten für mich auch relevant werden würde.

Danke!

Gruß hornetoli
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten