Erfahrung mit Gearbest

Ich habe schon viel bei Gearbest bestellt, aber jetzt, wo ich einmal den Kundensupport gebraucht habe hat sich das für mich erledigt. Handy gekauft vor 5 Monaten. Dann wurde das Display milchig. Ein Fabrikationsfehler. Gearbest bot mir an es zu reparieren. Ich musste es nach China schicken, mittlerweile ca 30 Mails hin und her schicken, weil Gearbest immer nur antwortet wenn man sich meldet und nachfragt und jetzt, nach knapp 3 Monaten warten auf das Gerät ist es laut Gearbest auf dem Rückweg zu mir verloren gegangen. Sie bieten mir 50 Dollar Entschädigung oder ein refurbished Gerät wenn ich dafür noch einmal 50 Dollar bezahle. Das Smartphone hatte 140€ gekostet. Super Service sag ich da nur. Kein Handy mehr und das nach so langer Wartezeit, da kann es beim Kauf noch so billig sein, ich werde definitiv nicht mehr bei Gearbest kaufen. So viel steht fest. Das was hier Support genannt wird ist dem deutschen Markt nicht gewachsen und auch die Garantieabwicklung mit Rückversand nach China ist alles andere als einfach, geholfen wird einem da kaum bis gar nicht. Soviel zu meiner Erfahrung mit dem angepriesen "Support"
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Danke für den Hinweis. Ich wollte mir bei GB evtl. ein Tablet bestellen. Hat sich nun erledigt.
 
Moin,
ich hab zum ersten mal bei Gearbest bestellt, ich erwarte 3 Pakete.
Bei mir steht bei allen 3 Paketen seit 3 Tagen: Information sent to Germany, und nichts weiter passiert.
Die Trackingnummer hab ich nun bei DHL Sendungsverfolgung eingegeben.
Dort steht es mit Datum 15.08.16 die Auftragsdaten wurden elektronisch ....
Das Sent to Germany Information von Gearbest/Seizishing steht seit dem 20.8 drin.
Alle Pakete über Honkong, nach London, also Priority Express Germany.
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Status, da sich seit Tagen nichts verändert?
Kommt es dann direkt von London hierher, oder geht es erstmal an eine andere Deutsche Stadt und von da aus zu mir?
 
Bei Sky56.cn schon deine Trackingnummern eingegeben? Braucht aber meist ein paar Tage (meine Erfahrung der letzten Bestellung)
 
Melkor schrieb:
Bei Sky56.cn schon deine Trackingnummern eingegeben? Braucht aber meist ein paar Tage (meine Erfahrung der letzten Bestellung)
Ja, daher hab ich ja den Satus: Information sent to Germany mit Datum 20.08.16, nur seitdem tut sich ja nichts mehr, und da ich dort noch nie bestellt habe, weiß ich ja nicht ob es evtl. ein Problem gibt

 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Alles noch im Rahmen dann..die arbeiten nur Wochentags...
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Das ist normal. Bei sky65 wird sich auch nichts mehr tun, nur noch über DHL. Wann das Paket in Deutschland ist, kann dir niemand sagen. Wenn du Pech hast, dann sogar 10 Tage, wenn du Glück hast, ist es bereits Dienstag bei dir.

Habe selbst ein Mi Max Pro, Umi Super und ein Mi5 Pro bestellt. Hatte noch nie Probleme gehabt und dank PayPal habe ich auch keine Bedenken. Ich denke, je mehr du bestellst, umso schneller arbeiten die bei dir... Selten dauert es 24 Stunden bis ich die Trackingnummer bekomme.

Prime Line -> Germany Express wählen, dann gibt es keine zusätzlichen Kosten. Per DPD kommt nichts mehr, da es dort immer mehr Probleme gab.
 
Hab meine 3 Pakete Donnerstag bekommen. Also alles gut
 
Muhamed schrieb:
dank PayPal habe ich auch keine Bedenken.
Bitte beachte, dass Paypal die Haftung/ den Käuferschutz für Pakete auschließt, die beim Versand verloren gehen ;) Zumindest in der Theorie (hab auch schon mein Geld zurückbekommen...)
 
Das ist kein Problem, laut anderen Foren, bekommst dein Geld wieder und es kann passieren, das du von Gearbest gesperrt wirst (deine IP sowie Adresse).

Mit Kreditkarte hingegen hast du pech gehabt...
 
Muhamed schrieb:
Das ist kein Problem
Das ist ein Problem, weil es Paypal nicht machen müsste und es teilweise nicht tut (gibt es auch Berichte dazu...). Ist halt Kulanz (und mehr nicht). Kann sich morgen ändern - darauf wollte ich hinaus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am Sonntag bei Gearbest (zum ersten mal) was bestellt, so weit so gut.

1. Ware auswählen

2. Versandart auswählen

3. Zahllungsart auswählen

4. Bestätigen und fertig



Am nächsten Tag kommt folgende E-Mail.

„Thank you for order with gearbest.


We apologize that we haven't shipped your order out yet.

Please note: We can ship your order out via DHL, but due to the item’s status with Customs,the custom fee would be significantly high for you in your country,could you please tell us whether you can accept it?

In order to resolve this issue, we would like to offer you the following options:

Option 1: DHL

We can not control the custom fee, it depends on your local custom office. For more information about tax FAQ | GearBest.com

It just takes 3-7 business days to reach to you after we shipped the items out.

Option 2: Express line shipping (7-15 business days)

Option 3: Flat rate shipping(10-25 business days)
If there is any price difference, we will either ask you to pay it or we will refund the balance if any.

Please contact me as soon as possible and let me know if this is acceptable, so that we can process the order for you.

Once again we apologize for any inconvenience caused.

Thanks for your patience and support.

Best regards

olga

gearbest Customer Service

GearBest: Online Shopping - Best Gear at Best Prices „/

Hmm Komisch habe doch unter Punkt 2 ausgewählt was ich wollte. Traf die Wahl auf Option 1 da die schnellste und nur wenig Aufpreis. Dort war die Versandart und wie teuer es für mich wird. Versandpreise und Optionen kann man Leider nur während der Bestellung sehen.

Naja, antwortet ich wenn die sich so viel Sorgen machen um den Preis soll die es doch bitte mit Option 2 versenden.

Nächster Tag, nächste E-Mail.

Jetzt wird es so richtig Komisch.

Thank you very much for your order on gearbest. We have received your payment successfully.



Your order is now ON HOLD, we need to complete this ONE-TIME PAYMENT VERIFICATION. We need to ensure this order's safety for both of us (Buyer and seller) and confirm the payment was made or authorized by the cardholder.



To learn about this standard online anti-fraud procedure: Verify Payment | GearBest.com



TO RELEASE YOUR ORDER, PLEASE KINDLY PROVIDE THE FOLLOWING DETAILS:

1-A photo or a colored copy of the payer's utility bill for last month(such as telephone, electric, gas, sewer or water bill with card holder name):

The address should match your billing or shipping address.

If you cannot provide the utility bill, please provide 1 color photo of the payer's I.D or driving license clearly showing : the full name, expiry date, and address.You may hide the date of birth and document number for your privacy.

2-We noticed you placed large order here,if you own a website or company: Please send us your website link or your company business licence and a signed letter with your company chop stating this paypal account is your company and this transaction is allowed.



Please make sure both attachments' size do not exceed 2 MB and are readable.

We guarantee all data will not be stored and shared with any third party. Please refer to our privacy policy : Privacy Policy | GearBest.com.



To process the order faster, please kindly reply us within 2 business days. Once we receive the above details, we will process your order in top priority.



We look forward to hearing from you soon. Thank you very much for your help and understanding.



Best Regards.

gearbest Customer Service

GearBest: Online Shopping - Best Gear at Best Prices

Echt jetzt.

Meine Sendung kann nicht verschickt werden wen ich den keine Copy einer meiner Privaten Unterlagen schicke???

Nach einen wirklich Netten Gespräch mit Paypal und den Hinweis ich sollte den mal schreiben dass sie sich bei Paypal melden sollen, ging alles sehr schnell.

Also fix ne E-Mail an Gearbest, mit der bitte sich bei Paypal zu melden, geschrieben.

Kaum eine Std. später

Your order has been approved.



We will rush to arrange the shipment and send the order to the address you requested.

After that you will receive the tracking NO. with update.



Na mal schauen was da noch für Überraschungen folgen. Ich halte euch auf dem Laufenden.



So jetzt habe ich mal 2 Fragen.

1. Ist es dort normal dass man die Versandart auswählt und danach nochmal ne Mail bekommt. (war doch eigentlich alles klar Laufzeit/Preis)

2. Man bezahlt mit Paypal und muss dann noch eine Copy von seinem Pass oder Führerschein oder sonst was Mailen.

Habe schon öfter mal aus China bestellt, so was kenn ich nicht.
 
@Chris2010
Hatte ich auch noch nie, aber in einem der Links steht: "we occasionally ask new customers to provide payment verification"
Wahrscheinlich ist da Express, KK Bezahlung (auch per Paypal) und vllt. auch teure Geräte ein Grund weitere Infos anzufordern (quasi: der hat es eilig die teure Ware zu bekommen, wir kennen ihn noch nicht...vllt ein Betrüger?)
 
@Melkor

Also so wie ich Paypal verstanden habe ist die normale Vorgehensweise das wenn man verdacht hat auf Betrug, sich bei Paypal zu melden und nicht Kopien von Unterlagen/Dokumenten zu verlangen.
 
Paypal macht das was sie wollen...hatte es hier auch schon geschrieben, dass die entgegen ihrer AGB handeln und der Händler dann unter Umständen in die Röhre schauen. Zudem kennen wir nicht die Konditionen von Paypal ggü. ihren chinesischen Großkunden ;)
Sprich, das würde ich unter Selbstschutz sehen...
 
Moin, ich habe am 24.8. bei GB ein Apollo Lite bestellt, wurde auch gleich am 25. versendet.
Vorgestern war es dann in Hamburg erst "received" und wenige Stunden später "dispatched".
Bis dahin ließ es sich bei 17track verfolgen. Der nächste Schritt wäre ja die Übergabe an DPD, allerdings passiert nichts mehr, in der Sendungsverfolgung von DPD ist nichts zu finden. Am Telefon sind die total patzig und sagen auch sie können bei 17track gar nichts finden, per Mail antwortet auch niemand...
Kann ich nun davon ausgehen das es vom Zoll festgehalten wird?

Warum wird auf sovielen Seiten für den, "Germany Priority Mail" - Versand von Gearbest geworben und beschrieben das es schon verzollt ist und problemlos an die Haustür kommt? Der unbedarfte (so auch ich) denkt sich nichts dabei aber kennt auch nicht den Unterschied zwischen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer...
Jemand Erfahrung damit?

Edit: hier die Antwort von gearbest auf meine Frage ob es beim Zoll sein kann:

"We would tell you that for the tax, different country has different policy. It is charged by your customs office. We are sorry we are not very familar with your customs policy.

However according to our experience, if there is tax you need to pay, the carrier will contact you."

liest sich plötzlich ganz anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja DPD, warum?
(hatte letztes Jahr dort ein Tab bestellt das kam auch per DPD allerdings völlig problemlos)
 
Das war mal, heute kommt es per DHL.
 
Nein, GB hat es mir selbst bestätigt.
Es ist jetzt seit etwa einer Stunde in der Sendungsverfolgung zu finden, den Versand übernimmt jetzt eine "MD MEDIA PUBLISHING SERVIE GMBH", deshalb hat das wahrschienlich 2 Tage gedauert bis es weiter ging weil die ohne Ende Pakete bekommen um die sich gekümmert werden muß...
 

Ähnliche Themen

C
  • CampinoF1
Antworten
0
Aufrufe
61
CampinoF1
C
Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
330
elementz89
E
MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.128
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten