Erfahrung mit Gearbest

@Rasmusen
Dauert an der Stelle manchmal länger - je nachdem wie stark das aufkommen ist. Es ist absolut in der Zeit...
 
Puhhh danke , das erleichtert mich jetzt
 
Rasmusen schrieb:
Hallo Leute, ich lese so viel schlechtes von Gearbest da hab ich echt Panik bekommen weil ich hab ein teures Handy bestellt. Und das hängt irgendwie fest seit 7 Tagen in London. Weis jemand warum das so ist :
2016-07-16 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-07-17 12:21:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-07-19 19:37:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-07-20 21:21:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-07-21 12:00:00 Information sent to Germany.

Also, als ich vor gut einer Woche mein Tablet bestellt habe, hatte ich ungefähr dasselbe Problem. Da dein Handy wahrscheinlich mit der Versandart "Germany HQ" geschickt wurde, geht das Paket erst nach London und dann nach Deutschland. Nach "Information sent to Germany" kommt nichts mehr. D.h. ab jetzt solltest du die Tracking Nummer bei DHL.de eingeben und da nachschauen. Mein Paket kam dann auch mit DHL. Natürlich ohne Zollgebühren :)
 
@TJ1999 Ok , weist Du noch wie lange das dann gedauert hat ab der Info "Info send to Germany" weil bei meinem DHL steht immer noch das :

Status am So, 17.07.16 18:11
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Nächster Schritt
Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert.

Allerdings steht das seit dem ersten Tag der Bestellung da so drin. Hier hat sich gar nichts verändert. Seit 8 Tagen steht ja " Information send to Germany bei

国际快递-国际小包-专业国际物流服务商-百仕盛国际
 
@Rasmusen Also ich musste dann noch ca. 4 Tage warten. Dann war mein Paket zu Hause. Wenn bei DHL noch nichts weiter steht, scheint das Paket noch nicht in Deutschland angekommen zu sein. Schau trotzdem jeden Tag bei DHL ob sich etwas ändert.
 
Bei mir hat sich immernoch rein gar nichts getan. Nun sind es schon 11 Tage wo das Ding irgendwo in England rumliegt.
 
An deiner Stelle würde ich die 21 Arbeitstage abwarten, die sich Gearbest einräumt und dann einen PP Fall aufmachen
11 Tage ist für mich ein Zeichen, dass es "weg" ist
 
OK , Ware scheint heute zu kommen. Heute Nacht habe ich die erste Statusveränderung bei DHL erhalten. Dann 5 Stunden später war die Ware im Verteilcentrum. Und inzwischen unterwegs zu mir. Saubere Sache.
 
Ja Ware ist da und alles Wunderbar. CM13 drauf und Happy an jetzt. Die Kamera vom LeECO Le MAX 2 ist einfach awesomeness.... und der CDLA Sound noch Aweseomenesser ... auch wenn der Kopfhörer ein Schweinegeld mit Zoll gekostet hat :)
 
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit GearBest machen müssen.
Bestellung übere mehrere Artikel. Der dokumentierte Versand erfolgte mit zwei Paketen
Bevor ich jedoch das zweite Paket erhielt, ist dies an GearBest von der niederländischen Post zurückgesendet worden. Auf dem Weg nach China zurück ist es angeblich bei GearBest nicht eingetroffen und verschwunden. Tracking des Pakets endet in den Niederlanden. In China wird kein Tracking vorgenommen. Warum siehe unten!
Der Mailverkehr zur Klärung ist katastrophal. Vorformulierter Mail versand und ständiges Hinhalten, dass das Paket noch kommen wird, obwohl in der Trackingliste der Rückversand dokumtiert ist
Ergebnis:
Gearbest sieht sich nicht in der Verantwortung eine Zustellung sicherzustellen und ist für den Verlust nicht verantwortlich. Das ist nun einzig das Problem des Käufers. Ich werde defintiv nichts mehr dort kaufen.

Ach ja, die Krönung: Als entgegenkommen für das nicht erhaltenen Paket mit einem 220 Dollar Tablet - könnte ich 200 Points = 4 Euro erhalten, als Nachlass für den nächsten Kauf !
 
Du lässt ein Tablet über PostNL versenden? [emoji16]
 
Hallo Muhammed,
mir fällt es schwer einen tieferen Sinn in der doch sehr kurzen Frage zu erkennen.
Ich will versuchen sie zu beantworten:
1.) Eine Abholung der Ware kam nicht in Frage, da ich in Deutschland lebe.
2.) Ich hatte die PostNL nicht beauftragt den Versand zu organisieren, sondern der Lieferant - GearBest - .
3.) Das erste Paket kam, organisiert durch PostNL schnell an.
4.) Die Zustellung erfolgt durch dhl oder die deutsch Post in Deutschland, nicht durch die PostNL.
5.) An eine optionale Auswahl bei der Bestellung bei GearBest für die Wahl andere Versandunternehmen kann ich mich nicht erinnern.
Womit hast du bessere Erfahrungen gemacht?
Weshalb ist die PostNL so für dich im Foxus?
Die PostNL hat mich nicht für dumm verkaufen wollen und mich zur Geduld aufgefordert, sondern GearBest. Das, obwohl das Trackingprotokoll seit 14 Tagen aufzeigte, dass das Paket zurück gesandt wurde.
GearBest schließt mit einem Versanddienstleister einen Vertrag und ich als Kunde muss mich darum kümmern, weshalb die Leistung nicht korrekt ausgeführt wird oder wo das Paket ggf. Sich im eigenen Lager wieder befindet? Und die Folgen habe ich für deren Vertragsbruch zu zahlen?
Und dann behauptet GearBest, dass sie an Kundenzufriedenheit großes Interesse hat.
Bei mir haben sie das in keiner Weise erkennen lassen.
Soviel zu deiner kurzen Frage zu PostNL.
 
@Armand07
Per Paypal gekauft? Fall aufmachen. Per reditkarte bezahlt? KK Unternehmen informieren

Zu PostNL: Für ein paar cent Aufpreis gibt es die Flatrate Shipping mit Germany Express wo angeblich Gearbest die Verzollung übernimmt. Ist deutlich angenehmer und auch verlässlicher...
 
Ich bestelle dort oft, manchmal dauert es länger aber alles angekommen, damals mit DPD und heute mit DHL. Kein Zoll oder sonstiges, nur Flüssigkeiten, Akkus, usw. müssen eben über den normalen Postweg versendet werden (OBS Plus kommt aus CZ, warum auch immer).
 
Hallo an alle,

ich benötige eine klein Info von euch die schon mal bei GearBest bestellt haben.
Ich habe zwei Smartphones bei GearBest bestellt und zwar das eine am Jul 23, 2016 05:49:30 AM und das andere am Jul 25, 2016.
Das erste Smartphone hat bereist eine Tracking-NR bekommen liegt aber noch immer in der Station,das andere befindet sich noch immer unter Processing ?!

Wollte weitere Smartphones bestellen aber irgendwie dauert mir das ganze doch länger als erwartet.
Ich habe auch hier im Forum versucht mit Gearbest kontakt aufzubauen aber auch hier leider kein Erfolgt, ziemlich schade weil ich noch weitere Smartphones bestellen wollte :-(

Wie ist den eure Erfahrung bzw. sind diese Wartezeiten normal bei GearBest ?!
 
Beim ersteren scheint alles iO zu sein (14 WERKtage), zweiteres ist komisch. Kannst du im Account sehen, ob ein Verpackungsbild hinterlegt ist? Bzw. welches Gerät?
 
Gut bei der Bestellung stand ein anderes Datum, aber gut falls es das ist dann ist es ok warten wir halt weiter.
Dir vielen Dank Melkor für deine HIlfe und die schnellen Antworten.
 
xdare schrieb:
ein anderes Datum,
Da ist die Infopolitik der meisten Chinahändler auch nicht wirklich gut :( Wobei auch oft die Hersteller das Problem sind :unsure:
 

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.080
jandroid
jandroid
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
303
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.041
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten