Erfahrung mit Gearbest

Meine Sendung (am 9.2. bestellt, am 8.4. erhalten) hatte einen Aufkleber SingPost mit Datum 15.02.
Das von mir am 14.3. wegen ausstehender Lieferung eröffnete Ticket war von gearbest nach Lieferung geschlossen worden.
Ich las dort noch einmal nach und stellte fest, daß man mir für die nächste Bestellung 5% Rabatt als Ausgleich anbietet.
 
Bei GearBest hat man die Wahl, aus der EU ("EU-Warehouse") oder aus China zu bestellen. Ersteres ist meist teurer.

Aber: Macht das steuerlich einen Unterschied? Ich überlege, ein Smartphone um 100 EUR zu bestellen. Übliche Schwellenwerte für China-Bestellungen: Unter 22 EUR zoll- und steuerfrei. Darüber muss der Käufer 19% Steuern zahlen, ab 150 EUR sogar Zoll+Steuer. Wie verhält sich das bei Bestellungen aus dem "EU-Warehouse"?
 
Nochmal einfacher gefragt: Was steht auf der Rechnung drauf, wenn man vom "EU-Warehouse" bestellt? Eine europäische Adresse von Gearbest oder ausschließlich die chinesische Adresse? Und ist irgendeine europäische Umsatzsteuer aufgeführt?
 
Welche Rechnung ;-)
Man kann sich dort eine "Rechnung" runterladen: 30$ bei einem 280€ Kauf.
 
Wiebitte? Der Rechnungsbetrag entspricht nicht dem tatsächlich bezahlten Preis?

Dann vermute ich mal, MwSt ist keine ausgewiesen, richtig?
 
Richtick!
 
Ich kann bisher nur von einer negativen Erfahrung berichten. Habe am 22. Feb 2016 ein Xiaomi Handy bestellt, vom EU Warehouse. Bis heute ist keine Handy angekommen.

Der Support von Gearbest antwortet mittlerweile lediglich

"We are sorry to hear you haven’t received your order. Unfortunately,it appears that your order has been lost on the way. The shipping company is actually responsible for this loss which is sadly beyond our control. In that case please contact your local post office and open a claim for the Gemany Express, they would give you the solution."

Auf meine Forderung einer Rückerstattung des Rechnungsbetrag wird gar nicht eingegangen - leider habe ich nicht über Paypal bezahlt.

Ich habe es selten erlebt dass sich ein Händler so mies aus der Verantwortung zieht.

Fazit: nie wieder, und ich kann jedem raten dort nicht zu bestellen.
 
bei Nichtlieferung ist immer der Händler in der Pflicht sich um Ersatz oder Rückerstattung zu kümmern. Nicht Paypal zu benutzen war hier wohl der gröbste Schnitzer.
 
jensmittag schrieb:
leider habe ich nicht über Paypal bezahlt.
Sprich du hast mit KK bezahlt? Da einfach zurückuchen lassen
 
Hi an alle.

Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einer gekauften Android box von gearbest. Ich habe auch schon den Support kontaktiert und ich schreibe jetzt seit 1 1/2 Woche mit dem Support, aber mir kommt es vor, als würden die es nur hinauszögern.

Die box die ich gekauft habe, wurde defekt geliefert . Ich habe die Ware per PayPal gezahlt und meine frage ist, ob ich über den käuferschutz das ganze ohne probleme abwickeln kann?

So long

zekozet
 
Wurde kein angebot zur Reparatur gemacht?
Wenn nicht, ist es ein Fall für den Käuferschutz ;)
 
Die haben mir am Anfang 3 Sachen angeboten.

1. Das Gerät zurückzusenden, aber ich muss den kompletten Versand zahlen, nach China und bekomme die 60 USD auf mein gearbest Konto.
2. Das Gerät behalten und erhalte auf mein gearbest Account 20USD
3. Das Gerät behalten und ein neues für 40 USD anfordern.

Dann kam gestern noch eine email, dass die mir ne Zip Datei zugesandt haben um das Gerät zu flashen. Anscheinend soll in der Zip Datei ne Anleitung sein, wie man es macht, stimmt aber nicht und schreiben noch, dass wenn ich nicht weiß, wie ich es machen soll, soll ich Googlen oder auf YouTube schauen.

Keiner dieser Angebot ist für mich akzeptabel, da ich ein defektes Gerät erhalten habe und entweder ein neues Gerät umsonst habe möchte oder das Geld auf mein PayPal Konto gut geschrieben werden soll.

Ich weiß nicht, wie ich agieren soll. Was meint ihr ?

Grüße
[doublepost=1462270920,1462270843][/doublepost]Mir ist es auch zu gefährlich, das Gerät zu flashen und im Anschluss mir die schuld des Defektsin die sSchuhe geschoben wird.
 
Rückversand dürfte 10€ kosten. 20$ aufs Gearbestkonto würde ich nicht machen.

Kannst ja einen Paypalfall eröffnen, allerdings kann es auch sein, dass Paypal gegen dich entscheidet/ein Gutachten anfordert (wobei ich das nicht glaube)
 
Ja aber 10€ wieder zahlen finde ich auch nicht richtig und sehe mich im recht, dass ich da kein Geld mehr zahle, sei es rückversand oder Neu versand.

PayPal kann gerne etwas anfordern. Hab sogar Bild und Videomaterial ^^.

Aber danke für deine Antworten. Ich hab hab auch mal dieser Eliza geschrieben, mal schauen was sie so noch antwortet.
 
Hallo,

habe hierzu auch etwas zu sagen. Tablet bestellt, Tablet defekt. Zum Glück über PayPal bezahlt nur die Lösungsvorschläge von GearBest ist echt eine Frechheit. Erst bieten die mir an das Gerät zu behalten und 20 USD als Entschädigung oder 140 USD zu bezahlen und ein neues Gerät zu bekommen. Habe Käuferschutz über PayPal beantragt darauf kam dann diese Antwort:

Dear *****



Thanks for your message.

We wish to apologise for all the inconvenience that caused you.

Since you are a valuable customer of our company, we have consulted with our manager, we will expecially provide you a partial refund for 50 USD to your payment account to resolve your issue.

It is the best option and biggest concession we could offer according to the company policy.

Would you like us to process the refund for you?

Thanks for your understanding and kind support.

We are looking forward to hearing from you.
 
Gearbest.

Da kann man alles erleben. Im E-Zigarettenbereich bereits einer der Großen. Zahlreiche Bestellungen gemacht und mehr als einmal verarscht worden. Besonders die Aktionsware ist zweifelhaft. Entweder die liefern gar nicht und stornieren es - angeblich wegen eines Preisfehlers. Oder aber man sitzt es einfach aus und macht nichts, obwohl der Artikel bezahlt ist. Beides ist mir schon passiert. Nach 3 Monaten habe ich mal angefragt, wann der Artikel denn geliefert wird. Die Antwort: der Artikel sei nicht lieferbar. Merkwürdigerweise war er die gesamte Zeit als "in stock" gekennzeichnet - nur eben teurer als in der Aktion. Die Lügen dich an ohne rot zu werden.
Wer sich dessen bewusst ist, der kann dort bestellen und spart auch ein paar Euronen. Aber es muss einem halt klar sein, dass bestellt und bezahlt nicht gleich geliefert ist. Ok - das Geld gab es immer zurück. Aber wenn ich was bestelle, dann will ich den Artikel und keine Rückzahlung.

Und Vorsicht vor den Rabattcodes. Die beziehen sich IMMER auf den unrabattierten Preis. Falls ein Artikel bereits günstiger ist, dann kann es nach Einlösung des Codes teurer werden als ohne Code. Wer also nicht darauf achtet zählt mehr als ohne Code.
 
das mit Aktionsware und Nichtlieferung obwohl lagernd ist mir auch schon ein mal passiert, nicht wirklich seriös so etwas. Bei Fasttech ist mir das noch nie passiert.
 
@4ik was haste dann gemacht? Haste dann denen ihr Angebot angenommen oder lief das ganze dann über PayPal und hast das komplette Geld erhalten?

Grüße
 
Wer hat Erfahrung mit Gearbest? Habe am 4.5.16 bestellt und am6.5.16 über Paypal bezahlt. Das Smartphon Elephone Vowney MTK 6795 liegt seit dem 4.5.16 in Bearbeitung. Heut ist der 24.6.16
Nun Frage ich mich, ob sie erst 500.000 Bestellungen sammeln und dann nach Europa schicken. Denn seit 2 Tagen ist dieses Smartphon nicht mehr im Angebot.
Frage wieviel Geduld muss man bei diesem Anbieter mitbringen? 25 oder sogar 60 Arbeitstage?
Stellen sie sich vor wie lange mit ihrem Geld gearbeitet wird.
Noch schlimmer, wenn 10.000 sende, mit 300 $ in Vorkasse gehen und das Unternehmen löst sich auf!!
Wer Erfahrung hat bitte melden.
 
Ich denke nicht das die etwas machen bevor Du bezahlt hast und dann dauert es auch noch einige Zeit.

Bei meinem ersten Bestellungsversuch haben Sie das Geld per PayPal kassiert und dann hab ich wochenlang nichts von ihnen gehört, erst als ich dann nachgefragt habe, stellten sie fest das der Artikel zur Zeit nicht lieferbar ist und haben wir dafür dann minderwertige Alternativen zum gleichen Preis angeboten. Das habe ich nicht akzeptiert, darauf hin boten sie mir an das ich Punkte gutgeschrieben bekommen und die dann bei meiner nächsten Bestellung benutzen kann. Das lehnte ich genauso ab und bestand auf Rückerstattung des Geldes per PayPal, was sie dann auch gemacht haben. Meine zweite Bestellung hat dann funktioniert, aber von dem Moment wo PayPal das Geld bei mir abgebucht hat bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Ware hatte, vergingen dann auch bald zwei Monate.

Die Schlussfolgerung für mich, Bezahlung nur per PayPal, keinerlei Gutschriften akzeptieren und Zeit haben. Was sie oft sind ist billig, aber eben nicht nur Preise sondern wohl auch der Service. Du hast vor 18 Tagen bezahlt, da wirst Du Dich wohl schon noch etwas gedulden müssen, aber in so zwei, spätesten drei Wochen, würde ich dann schon mal nachfragen.
 

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
969
jandroid
jandroid
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
880
Impulsi
Impulsi
L
Antworten
3
Aufrufe
5.109
treutelbreana
T
Zurück
Oben Unten