Erfahrung mit Gearbest

Da würde ich meinem Kollegen in einem Punkt voll zustimmen (immer Paypal nehmen), in einem Punkt aber widersprechen: 3 Wochen Lieferzeit (Arbeitstage!) und die Dispatch Time (siehe deren Homepage) lässt sich Gearbest Zeit.

@CB-DIDI
Wenn du nach 3 Wochen keine Trackingnummer hast, dann würde ich den Support mal anfragen. Entweder haben die vergessen diese dir zuzuordnen oder da ist wirklich nix passiert...
Dann greifen Saschas Tipps
 
Ich hatte auch Anfang des Monats bei gearbest bestellt. Eine Tracking Nummer hatte ich nach 4 Tagen. Meine Bestellung wurde in zwei Teile gesplittet geliefert und muß sagen das es relativ zügig ging, die eine Lieferung die zuerst losgeschickt wurde ist als letztes angekommen, laut Tracking lag es ewig beim Zoll in Deutschland wurde den komischer weise durchgewunken und kahm nach 20 Tagen bei mir an.

Um hier was positives zu sagen, ich bin zufrieden, würde aber glaube nicht nochmal dort bestellen.


Lg
 
Meine Erfahrungen mit GearBest will ich hier auch mal kundtun: Ich hab insgesamt 4x bei GearBest bestellt und nun endgültig die Nase voll von dem Laden.

Bei allen 4 Bestellungen (!) wurden Teile nicht geliefert, obwohl diese im Shop als Verfügbar markiert waren. Einmal lag eine Bestellung eines Bludio Bluetooth-Headsets 20 Tage da ohne verschickt zu werden, dann hab ich das Ganze storniert. Die Verpackung ist einfach nur Mist (Luftpolsterumschlag), sodass einiges defekt hier ankam.
  • Eine Klebefolie für die PS4 war etwa so zerknickt, das diese nicht mehr vernünftig gehalten hat und sich schon über Nacht wieder von der Konsole pellte.
  • Ein Bluetooh In-Ear Headset von Bluedio hatte verpolte Kanäle und war damit unbrauchbar.
  • Das Bluedio T2+ Headset wurde erst garnicht verschickt - war für nen Kollegen. hab das Gleiche bei Amazon vor nem knappen Jahr bestellt - funktioniert immer noch super und hat einen sehr guten Klang.
  • Die Treiber-CD eines DVB-T Sticks war gebrochen - ich konnte den Stick nicht in Betrieb nehmen, obwohl Windows 10 passende Treiber runterladen konnte. Andere Software hat keine Sender damit gefunden, obwohl die Antenne natürlich angeschlossen war und die DVB-T Versorgung hier in Berlin super ist.
  • Ein Set Schutzkappen für Ports am PC wurde gleich bei zwei Lieferungen nicht ausgeliefert
  • Ein Gehäuse für einen PS3-Controller war so schlecht verarbeitet, das Teile davon nicht verwendet werden konnten. Inzwischen ist der Controller wieder im Originalgehäuse und der GB-Schund wurde entsorgt.
  • Zwei 3m USB-Kabel liegen im Schrank, weil unbrauchbar zum Laden eines Smartphones (zu hoher Widerstand vermutlich).
  • Ein Ladeadapter für meinen HP-Laptop wurde erst garnicht geliefert, obwohl ich gerade den hätte gut gebrauchen können.
  • Ein Dual USB-Ladegerät habe ich entsorgt, weil es ein so unsauberen Strom liefert, das man das Handy dann nur noch schlecht bedienen kann während es läd.
Das einzigst Positive was ich zu dem Laden sagen kann ist, das immerhin alles anstandslos ersetzt bzw. erstattet wurde. Allerdings auch erst nur auf das virtuelle "GearBest Wallet" - erst auf Anfrage via Support wurde das dann per PayPal erstattet.

PS: gerade gesehen, das noch $27 in meinem GB-Wallet vor sich hin modern - erst mal den Support angeschrieben zwecks Überweisung an PayPal.

Spart euch aber lieber den Ärger und kauft woanders, denn billig sind die auch nicht wirklich. In Ermangelung einer zuverlässigen Alternative habe ich dort bestellt weil mir der Shop halt schon bekannt war.

2016-06-05 14_00_42-Greenshot.png

PS: Der Übermittlungsfehler in Outlook ist normal, liegt am eingebundenen Google Kalender. Outlook kennt ein paar Zuweisungen für die Farbkategorien nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die Erfahrungsberichte auch nicht so rosig. Aber ist ne gute Übersicht wie ich finde mit vielen Alternativen zum guten GearBest :D
 
Gearbest war mal sehr gut und sehr sehr schnell. Damals als ich angefangen habe zu dampfen, habe ich Gearbest entdeckt. Lieferung 6-7 Tage und top Preise.

Heute kann man aus dem EU Warenhaus bestellen und trotzdem kommt es aus China (niemals unter 10 Tage).

Versuche immer Banggood zu verwenden, selbst wenn es ein paar Euronen mehr kostet, weil es dort viel schneller geht.
 
So, ich habe es dann doch nochmal getan und bei GearBest bestellt! Diesmal das LeEco Le Max 2. Der Preis war zu verlockend! Mit Germany Express hat es genauso lange aus China gebraucht, wie das ZTE Axon, das ich im Februar bestellt habe, angeblich aus EU Lager.

Das bestätigt meine Vermutung, dass das ZTE auch aus China über UK kam und nicht im Lager in UK war.

EUSt ist diesmal auch nicht angefallen, da es ja angeblich in UK versteuert wurde und dann von UK (bis jetzt ja noch) innerhalb der EU verschickt wurde.

Preis super, Tracking war zeitnah und mit insgesamt 11 Tagen Lieferzeit bei kostenloser Lieferung kann man auch zufrieden sein. Alles in allem diesmal eine positive Erfahrung.
 
Und ich habe nochmal bei GearBest bestellt. ;-) Ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro. Bestellt am 24.06. mit Germany Express und angekommen ist es am 02.07. Also doch recht flink.

Leider geht die Benachrichtigungs LED nicht, daher werde ich wohl ein Support Ticket eröffnen. :-( Mal sehen wie gut der GearBest Service ist.
 
Leider ein vergleichbares Angebot das Problem mit der defekten Benachrichtigungs LED zu klären wie bei den bisher genannten Fällen:

a) auf eigene Kosten zurücksenden und Kaufpreis in der GearBest Wallet erstattet bekommen
b) das Gerät behalten und 40 USD für einen zukünftigen Kauf gut geschrieben bekommen
c) für 110 USD ein Ersatzgerät kaufen

Ich bin jetzt etwas hin- und hergerissen, ob ich das Gerät behalten soll, da bis auf die Benachrichtigungs LED das Gerät soweit funktioniert.

Leider habe ich bisher keine infos, ob man das Problem mit der LED nicht auch selbst lösen kann. Ich vermute, es ist kein Hardware Defekt sondern irgendwas stimmt in den Systemdateien nicht. Habe auch einen Thread dazu im Redmi Note 3 Forum eröffnet. Leider gibt es dazu noch keine Antworten.
 
Hi,
habe am 12.07. ein Tablet bestellt.
Am 14.07. habe ich eine Nachricht mit der Tracking Nummer bekommen und meine Bestellung hat den Status "shipped out".
Nun steht aber bis heute, dass es noch keine Tracking Daten gibt. Das Geld ist schon abgezogen.
Ich habe das Tablet aus China mit Germany Express priority mail Versand Option bestellt.
Was ist da los? Wird das Tablet überhaupt ankommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war bei mir auch so, 1-2 Wochen keine Änderung des Status.
Sagen die nicht auch 5-10 Arbeitstage?
Bei mir ist bis jetzt immer alles angekommen.....
 
@Badwater OK ich warte...
Danke für die schnelle Rückmeldung.
 
TJ1999 schrieb:
Die Trackingnummer sollt in deinem Account in der Bestellung stehen? Ist da nix zu sehen?
 
Melkor schrieb:
TJ1999 schrieb:
Die Trackingnummer sollt in deinem Account in der Bestellung stehen? Ist da nix zu sehen?
Die Tracking Nummer hab ich ja. Wie aber Badwater schon gesagt hat, kann es dauern, bis ich details über meine Paket Position bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
lol, sry, verlesen :rolleyes2:

Dann wird es wie bei mir sein: Dein Paket kommt über den neuen Versandweg den Gearbest gerade "testet" und der noch nicht eingebunden ist.
Die Trackingnummer gibst du einfach hier ein: Shenzhen BEISHISHENG International Transportation Co.,Ltd
Das Ganze wird dann über Köln und DHL abgewickelt (hat bei mir ca. 14 Werktage gebraucht). Gibt ab Deutschland dann eine dt. Paketnummer

Versuch es mal und vllt. kannst du Rückmeldung geben
 
  • Danke
Reaktionen: TJ1999
Melkor schrieb:
Die Trackingnummer gibst du einfach hier ein
Danke! hab ich gemacht. Hat funktioniert! Und wieso fliegt das Paket von Hong Kong nach Loden? Wieso nicht gleich nach Deutschland?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,8 KB · Aufrufe: 331
Ist "normal" und war schon immer so (auch schon mit dem anderen Anbieter). Ich denke, dass es da über Englang irgendwelche Tricks gibt um sich die Verzollung zu sparen (oder gar eine Flatrateverzollung). Zudem ist London eines der Hauptdrehkreuze für Fracht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TJ1999
Melkor schrieb:
lol, sry, verlesen :rolleyes2:

Dann wird es wie bei mir sein: Dein Paket kommt über den neuen Versandweg den Gearbest gerade "testet" und der noch nicht eingebunden ist.
Die Trackingnummer gibst du einfach hier ein: Shenzhen BEISHISHENG International Transportation Co.,Ltd
Das Ganze wird dann über Köln und DHL abgewickelt (hat bei mir ca. 14 Werktage gebraucht). Gibt ab Deutschland dann eine dt. Paketnummer

Versuch es mal und vllt. kannst du Rückmeldung geben

Genau! Perfekt beschrieben, danke.

Hat da jemand www.gearbestblog.de gelesen? :D
 
Update:
Habe bis heute über sky56.cn getrackt und nun die Nummer bei DHL.de ein getippt und siehe da: Mein Paket ist in Speyer und sollte voraussichtlich heute ankommen. Danke nochmal an alle, die mir geantwortet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: GearBest
UPDATE:
Paket ist am Freitag gut mit Luftpolsterung verpackt angekommen.
Das Tablet, das ich mir bestellt habe, funktioniert super. Damit schreibe ich auch gerade diesen Text!
Bin bis jetzt also ganz zufrieden mit Gearbest.
Sie hätten mich aber darauf hin weißen können, dass sie die neue Versandsart "Germany HQ" verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: GearBest
Hallo Leute, ich lese so viel schlechtes von Gearbest da hab ich echt Panik bekommen weil ich hab ein teures Handy bestellt. Und das hängt irgendwie fest seit 7 Tagen in London. Weis jemand warum das so ist :
2016-07-16 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-07-17 12:21:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-07-19 19:37:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-07-20 21:21:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-07-21 12:00:00 Information sent to Germany

Und vor allem was bedeutet Information send to Germany ? Ich hab nie Information bekommen. Ich hab erst nach der Bestellung im Internet die schlechten Erfahrungen andere User gelesen und das macht mir Angst weil ich echt nicht viel Geld habe.
 

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.075
jandroid
jandroid
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
293
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.021
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten