Erfahrungen mit dem X+

NackteElfe

NackteElfe

Stammgast
41
Ich stehe vor einem kleinem Problem: Ich habe mein One X+ von O2 jetzt 11 Tage und behandel es wie ein rohes Ei. Transportiere es jederzeit in einer Schutztasche und lege es noch nichtmal auf harten Oberflächen ab.
Dennoch habe ich jetzt schon einen Kratzer auf dem Display. Mir ist absolut unverständlich wo dieser herkommen kann. Mein zwei Jahre altes Desire Z welches ich genau so behandelt habe sieht aus wie nagelneu.

Ich denke jetzt darüber nach das Gerät innerhalb meiner 14 tägigen Umtauschfrist zurückzuschicken. Es kann meiner Meinung nach eigentlich nur an einem Verarbeitungsmangel liegen, da das Gerät niemals nur in der Nähe spitzer Gegenstände war.

Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Weiß ob O2 ggf. die Rücknahme verweigern könnte?
 
Tja, besonders Sandkörner können eigentlich auch nicht drangekommen sein. Bin mit dem Ding nur in die FH und zurückgefahrem. Der Natur wurde das Gerät nicht einmal ausgesetzt. ;)

Ich weiß im Moment echt nicht ob ich das Gerät einfach wg. Nichtgefallen zurückschicken soll oder denen das erklären soll. Schlafende Hunde muss man ja auch nicht wecken.
 
Transportiere es jederzeit in einer Schutztasche und lege es noch nichtmal auf harten Oberflächen ab.

Auch in eine Schutztasche gelangen Fremdpartikel ...
Die Sache in natürlich extrem doof, aber dafür findet man schon das ein oder andere Beispiel im Netz, quer durch alle Hersteller.

Ich denke es kommt auf den Händler an ob Variante a oder b besser ist...
 
gibts einfach zurück wenn du jetzt schon so penibel bist was ich verstehn kann wer bei mir nicht anders wirst du dich damit nicht anfreunden.
hast es auf raten oder direkt abbezahlt ?
 
Hallo,

das klingt für mich eher nach einem Produktionsfehler. Mein fast 5 Jahre altes HD2 zeigt ausser ein Paar Gebrauchsspuren am Gehäuse keinerlei Verschleißerscheinungen. Das Glas ist vollkommen unbeschädigt und das obwohl ich das Teil nie wirklich geschont habe.

Gruß ragesh3
 
Wer sich die Produktdatenblätter von Gorilla-Glas von der Corning-Website anschaut, wird als Glasfachmann schon sehen, dass Gorilla Glas 2 per se schlechter ist als die erste Generation.
Wenn man dann auch noch schaut, welche Bandbreite an Oberflächenhärten bzw Grade an chemisch vorgespannter Festigkeit angeboten werden, stelle ich mir da schon die Frage, ob der Produktionsprozess extremen Schwankungen unterliegt (manche haben Kratzer nach paar Tagen, andere schlagen Nägel mit ihrem Smartphone in die Wand - ohne Kratzer!) oder in einigen Smartphones die "schlechteste" Variante des Gorilla-Glases eingebaut wird.

Um zurück zum Thema zu kommen: Nutz doch dein Rückgaberecht, solang du es noch hast.
 
Joa, ich versuch es ja, aber am Freitag hing ich über ne Stunde in der O2 Hotline ohne, dass sich einer zuständig fühlte. Hab' den Widerruf jetzt schriftlich eingereicht. Mal gucken ob das akzeptiert wird.
 
Tag
wie sind eure Erfahrungen bzgl des Telefons?
Hatte die Möglichkeit es heute zu testen, und hab echt gedacht ich bin im falschen Film...

Wie war das doch gleich?
1,7 ghz Prozessor? Das One x überarbeitet? So ein Blödsinn!
Das Teil ist langsamer als mein mittlerweile fast 2 Jahre altes Galaxy S2.

Euro Meinung?
 
dann nimm dein S2 und geh.

irgendwas hast du grundsätzlich falsch "getestet"
 
  • Danke
Reaktionen: slain und NiceGuy
wie kann ich etwas falsch testen, wenn ich nur apps öffne bzw durch das Menü gehe?
 
sag ich doch, was für ein aussagekräftiger Test...
 
skdubg schrieb:
sag ich doch, was für ein aussagekräftiger Test...

die alltägliche Benutzung des Smartphones ist definitiv aussagekräftiger als irgendwelche Benchmarks...

Aber verstehen kann ich den Threadersteller nicht. Mein WG-Mitbewohner hat das Galaxy S2 und das ist definitiv langsamer als das X+, in Punkto Menü, Internet etc... (er hat auch nur android 4.0.x, kein Jellybean)
 
ich bezog es auf den Vergleich Touchwiz/Sense :-D
 
Ich hab die beiden nebeneinander gelegt und beide gleichzeitig bedient.
Aus welchem Grund auch immer, mein s2 ist schneller.
Ich kann es mir nicht erklären.
 
ich hatte heute einen Apfel im Supermarkt gesehen, der sah aus wie eine Birne :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: elgringoloco
Also ich finde mein X+ sau schnell.
Gibt nichts was mich großartig stören würde :) Wenn es dir nicht gefällt dann nimm dein s2. Ist ja auch kein Weltuntergang ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Versteht ihr nicht?
Ich bin auf der suche nach einem neuen telefon.
Auf dem Papier steht ja hat dies und das und jenes und so super toll usw.
In der Realität verarscht jeder Hersteller seine Kunden.

Den Quadcore Prozessor, merkt man ganz und gar nicht im X+.
Es kann nicht sein, dass mindestens 10 sekunden verstreichen müssen, um irgend etwas öffnen zu können.
 
dann nimm ein anderes.
z. b. ein Plastiktelefon von Samsung mit "Ich seh mein Bild noch nach Wochen" AMOLED Display :rolleyes:
 
Ich sammele hier ledeglich erfahrungen :glare:
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.093
UsAs
UsAs
S
Antworten
2
Aufrufe
1.259
Strunz2
S
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
2.963
Malu1995
M
Zurück
Oben Unten