Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

Das ist doch genau das was ich sage... Seit Freitag kein kontakt und damit wird das Ticket geschlossen. Was verstehst du daran nicht?
 
Du meinst also, sie haben extra wegen mir ihre Wartezeiten geändert?
Von vorher einigen Wochen, nun auf einige Tage?

Spannend

Wenn das so wäre, dann hätte ich in den letzten fast 4 Monaten diese Mail schon ein dutzend mal bekommen müssen.
Oder?
 
Bei meinen 2 Tickets habe ich die Mail auch mehrmals bekommen. Immer nach 4 Tagen.
 
Wenn du schon Mails von denen hast, wie kannst du dann behaupten, dass Mails nicht im Ticketsystem erfasst werden?
Steht doch genau das Gegenteil in der Mail.
 
@hexagon, hast du ueber PayPal dein Geld zurueck bekommen?
 
Nein, noch nicht.
PayPal wartet nach eigenen Angaben auf Rückmeldung von Oneplus. Natürlich wollen alle sicherstellen, dass ich denen nicht eine Box voller Steine zurück geschickt habe.
Da sie das Gerät seit gestern haben, wird es hoffentlich nicht mehr sehr lange dauern, bis ich mein Geld zurück habe.
 
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut und traster
Das dürfte mein letztes Post zu diesem Thema sein.
Heute bekam ich Mail von PayPal:

Guten Tag, {Name},

Wir haben unsere Untersuchung Ihres Falls abgeschlossen und eine
Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.

Wir konnten 419,00 EUR zurückerlangen. Dieser Betrag wird Ihrem
PayPal-Konto gutgeschrieben. Es kann bis zu fünf Werktage dauern, bis der
Betrag in Ihrer Kontoübersicht ausgewiesen wird.

Wenn Ihnen der Verkäufer noch einen weiteren Betrag schuldet, werden wir
alle Anstrengungen unternehmen, um den Restbetrag vom Verkäufer
zurückzuerlangen.

Seien Sie darüber hinaus versichert, dass wir entsprechende Maßnahmen gegen
den Verkäufer ergreifen werden, wenn das PayPal-Konto des Verkäufers für
die Rückzahlung des Ihnen geschuldeten Betrags nicht ausreichend gedeckt
ist; dazu zählt z.B. eine Beschränkung der Kontozugriffsrechte für den
Verkäufer.
Bleibt als Fazit wohl nur: Nie wieder Oneplus
 
So, lange hat es gedauert (in Summe 2 Wochen). aber ich habe eine brandneues Telefon, nachdem es doch ein Hardware Fehler war...
Manchmal zahlt sich die Hartnäckigkeit doch noch aus... Auch wenn es Zeit und Mühe kostet


ce6f0547b1c142d5c90fe64289bc6618.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, c@p und nudelz
Was ist das für eine Seite? Kann man den aktuellen Status ersehen? Meines ist auch gerade bei denen und ich bin neugierig.
 
order information

Einfach mal nach "status arvato" gegoogelt.
Man braucht nur IMEI und Postleitzahl
 
Danke mein Gerät taucht leider nicht auf. Hmm
 
Dann gib mal IMEI und Auftragnummer (die mit dem S) ein... Postleitzahl hat bei mir auch nicht funktioniert
 
Leider auch dort kein Auftrag gefunden. Schade. Entweder ich bin zu voreilig oder ich kenne das Ergebnis meines einschickens schon.
 
Hi

Mein Slider ist defekt an der linken Seite.
Kein Druckpunkt merkbar bzw Rastung wenn der Slider bewegt wird.
Jetzt wackelt das Ding nur noch hin und her .

Wieder ein schicken das Ding und dabei habe ich es gerade mal seit dem Austausch wegen Displayschaden 1 Woche benutzt

Hab direkt mal ne Anfrage wegen Geld zurück angefragt statt einem neuen Phone.

Ein gutes hat die ganze Sache
Ich hab mein Moto G dabei lieben gelernt
[doublepost=1460791961,1460791409][/doublepost]Ähm kannst du das mal wieder rückgängig machen mit dem Verschieben?
Ich kenne mich mit RMA bestens aus ,es geht um den Slider der zur Diskussion steh
 
Habe jetzt einen Auftrag bei arvato gefunden, 4 Tage Stand dort in-house Reparatur und nun ist der Status auf Funktionsprüfung gewechselt. Ob tatsächlich was gemacht wurde? Und vorallem was, wie bekomme ich das raus?
0f68e6cf0eb51efffbf19daf4c5f07c2.jpg
 
So nachdem sich Mein homebutton und fp verabschiedet und ich alles versucht habe ihn zu fixen... Ohne erfolg. Hab ich heute ein Ticket aufgemacht. Adresse wurde soeben nachgefragt und abgeglichen... Wie lange geht das denn noch ungefähr? Sollte ich was beachten? Zb gibts beim opt nen flashcounter oder sowas? Ich meine Original Rom und recovery ist klar!
 
Soweit ich mitbekommen habe, ist das denen Wurscht.
 
So hab seit gestern wieder "ein" opt bei mir. Ich sage extra "ein" weil. Es nicht meins ist die haben es getauscht obwohl die imei die gleiche ist. Es ist wieder eine Display Folie drauf die schon richtige Kratzer drin hat. Und das sandstone backcover ist auch schon sehr abgenutzt.. Das war bei meinem nicht so. Hat man nicht Anspruch auf ein gleichwertiges gerät oder bekommt man im Fall des Tausches irgendeines? Schade da der Support bei mir ausgesprochen gut funktioniert hat. Und auch recht flott ging.
 
Vor lauter Aufregung hab ich ein Cover fürs OnePlus X und nicht OnePlus 3 bestellt. Da ich nicht mehr die Lieferung verfolgte, bemerkte ich meinen Fehler erst bei der Zustellung. Ich hab natürlich gleich ein Ticket erstellt und mein Problem geschildert. Am nächsten Tag bekam ich via Mail ein Etikett für den Rückversand und DHL rief mich prompt an, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Noch am selben Tag holten sie das Paket. Jetzt warte ich nur noch auf die Rückerstattung, aber bisher bin ich zufrieden mit dem Service.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Das liest sich hier ja alles nicht sehr hoffnungsvoll:

Habe in der Familie den Fall, dass bei einem X (2 Monate alt) der Gesprächspartner so leise/entfernt klingt, dass man quasi nichts verstehen kann. Auf die ersten Kontaktversuche kamen mail-Antworten, dass man sich kümmert, dann nichts. Die Internetseite für den Support ist aber irgendwie unbedienbar, bzw. Buttons ergeben zu Teil keine Reaktion. Habe dann versucht das Anliegen telefonisch weiter zu klären, muss aber zugeben, dass meine Fähigkeiten schnell gesprochenes Asien-Englisch zu verstehen begrenzt sind. Da wurden auch wiederholt die Kundendaten abgeglichen. Hatte es so verstanden, dass man eine Mitteilung mit Unterlagen zur Rücksendung bekommt. Derzeit ist aber wieder Funkstille.
 

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