1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. dan1977, 03.04.2012 #1
    dan1977

    dan1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe bei meinem Handy Galaxy S2 folgendes Problem.
    Wenn ich einen Termin im Kalender hinterlegt habe, dann steht er zwar ordnungsgemäß darin, jedoch werde ich nicht automatisch via Tonsignal bzw. Anzeige in der Statusleiste daran erinnert. Sicherlich ist das nur eine kleine Einstellungsgeschichte, aber leider finde ich diese nicht.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus
    Grüße Dan
     
  2. Fonsi, 03.04.2012 #2
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Hast du beim Eintragen des Termins ganz unten eine Erinnerung hinzugefügt? ;-)
     
  3. dan1977, 03.04.2012 #3
    dan1977

    dan1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, das steht auf pünktlich!!!
     
  4. a-tom, 03.04.2012 #4
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du bei dem Kalender unter Einstellungen>Warnungen und Benachrichtigungen auch Statusleistenbenachrichtigung eingeschaltet oder steht das da auf Aus?
     
  5. dan1977, 03.04.2012 #5
    dan1977

    dan1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, ist eingeschaltet. Ich habe es jetzt mal mit der "5 min. vorher" Einstellung probiert, da funktioniert es.
    Jetz bin ich zurück auf "pünktlich" und siehe da... es klappt nun auch da.
    Aber eine Frage stellt sich jetzt noch! Erinnert er jetzt auch an die eingetragenen Geburtstage?
     
  6. chriss0023, 04.04.2012 #6
    chriss0023

    chriss0023 Fortgeschrittenes Mitglied

    Sofern Geburtstage drin sind(ordentlich hinterlegt), sollte auch das klappen...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. HTCDesire, 04.04.2012 #7
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Nein, sofern du die Geburtstage NUR bei den Kontakten eingetragen hast.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. dan1977, 04.04.2012 #8
    dan1977

    dan1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also ich habe die Geburtstage bisher nur in den Kontakten gepflegt. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit zur Erinnerung (außer einer Zusatzapp)???
     
  9. trayzor, 06.04.2012 #9
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    du könntest mal versuchen, deine kontakte mit deinem gmail account zu verknüpfen und dann dort mit dem kalender zu spielen. die 2 anlaufstellen:
    https://www.google.com/contacts/#contacts
    https://www.google.com/calendar/render?tab=wc&pli=1

    der kalendere,den du so bearbeitest,muss dann auf dem s2 nach dem syncen auch noch eingestellt werden. also : kalender-app > einstellungen > kalender > entsprechende(n) kalender anwählen > freuen :)!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung kalender erinnerung

    ,
  2. samsung galaxy s2 kalender erinnerung funktioniert nicht

    ,
  3. samsung kalender benachrichtigung

    ,
  4. galaxy s2 erinnerungsfunktion,
  5. samsung galaxy s6 kalender terminerinnerung,
  6. Samsung s5 kalender alarm ,
  7. samsung galaxy s5 wie werde ich über eingetragene Termine benachrichtigt ,
  8. note 4 geburtstagserinnerung einst,
  9. samsung kalender termin erinnerung,
  10. samsung erinnerung kalender,
  11. Wie kann ich beim s2 eine Erinnerung einstellen ,
  12. samsung kalender keine benachrichtigung,
  13. samsung kalender geburtstage erinnerung,
  14. samsung s2 erinnerungsfunktion,
  15. terminerinnerung samsung s5 mini einstellen