1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Anruf Tastatur ändern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von netscala, 23.06.2011.

  1. netscala, 23.06.2011 #1
    netscala

    netscala Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hallo

    Ich habe erst seit ein paar Wochen mein SGS2 und bin alles in allem super zufrieden.
    Ich habe mich wegen der tech. Details gegen das neue Sensation entschieden und auf das SGS2 gewechselt.

    Da ich von HTC Sense die praktische Anrufliste gewöhnt bin vermisse ich das beim SGS2 leider total.
    Ich fand es doch sehr praktisch das man bei HTC entweder die Nummer oder den Namen eingeben konnte und das ohne zwischen Kontakten oder normalerTastatur hin und her wechseln zu müssen.

    Leider geht es beim SGS2 nicht, jedenfalls nicht gleich gut.
    Gibt es ein Mod oder ähnliches mit dem man beim SGS2 das Tastaturmenü und die Kontakte zusammenlegen kann?
    Ich finde es sehr unpraktisch das man bei "Tastatur" den Kontakt nur suchen kann wenn man mit dem Vornamen beginnt, wenn ich mit dem Nachnamen anfange findet er kein Ergebnis :blink:

    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
  2. idealforyou, 23.06.2011 #2
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Warum soll das nicht gehen? Wenn ich Max Mustermann gespeichert habe und drücke die 6 wo das m ist dann erscheinen die Vörschläge für M und sind es mehrere dückkt man die 2 für A und schon steht dann da alleine Max Mustermann über der Telefontastatur. Genauso geht es auch wenn man anfängt die Telefonnummer einzutippen und man braucht nichts umstellen.

    Das geht genauso gut wie bei Sense, deshalb verstehe ich dein Problem nicht wirklich:huh:

    Nein es gibt kein Mod der Sense nachahmt und direkt alle Kontakte über der Tastatur anzeigt ohnd das man was eingetippt hat.
     
  3. netscala, 23.06.2011 #3
    netscala

    netscala Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Habe es eben nochmals versucht und es geht definitiv nicht.
    Speicher mal einen Eintrag mit Harrald Meiser z.B.
    Wenn du Mei... schreibst findet er es nicht.
    Wenn ich im Reiter Kontake suche findet er es ohne weiteres, wenn man allerdings im Reiter Tastatur sucht findet er nichts.
     
  4. chrissowa, 23.06.2011 #4
    chrissowa

    chrissowa Gast

    Bei mir gehts auch bei der Tastatur eingebe...
     
  5. idealforyou, 23.06.2011 #5
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Hast recht :thumbsup: der macht es seltsamerweise nur mit den Vornamen und nicht mit Nachnamen.

    Beim Desire geht das, egal ob Vor- oder Nachname. Zur überbrückung kann ich dir "Gesture Search" aus dem Market empfehlen bis der Bug eventuell mal behoben wird.
     
  6. netscala, 23.06.2011 #6
    netscala

    netscala Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hab grad nochmals einen Kontakt erstellt und nochmal probiert,
    er bietet mir nur an Zu Kontakten hinzufügen.

    Was könnte falsch sein?
    Ich hatte die Kontakte von meinem Desire in eine vcf exportiert und ins SGS2 importiert, Telefonspeicher, nicht google.

    Edit: danke danke danke! Hab bis eben gedacht ich hab en Schatten "freut" mich das ich nicht der einzige bin.
    Ich probier mal deinen Vorschlag aus...
     
  7. chrissowa, 23.06.2011 #7
    chrissowa

    chrissowa Gast

    Tatsache nur Vorname
     
  8. netscala, 23.06.2011 #8
    netscala

    netscala Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Das auch ich mal einen Bug entdecke...:D

    Edit: Gesture Search ist nichts für meinen Geschmack, habe aber im market eine Alternative gefunden...RocketDail Pro (Smart Dialer) leider Kostenpflichtig, bietet aber genau die Funktion!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  9. idealforyou, 23.06.2011 #9
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Ich finde Gesture Search eigentlich Genial, aber es ist ja auch Geschmackssache. Wenigstens haben wir was gefunden womit du jetzt erst mal leben kannst:biggrin:
     
  10. netscala, 23.06.2011 #10
    netscala

    netscala Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2011
    ja, dank euch für die Hilfe, wahrscheinlich hätte ich mich zu Tode gesucht.
    Hab im übrigen ne kostenlose Alternative gefunden.
    GO Contacts
    Passt perfekt, da ich den Go Lauchner EX auch schon in Verwendung habe...
     

Diese Seite empfehlen