Externe Antenne?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Frigo2010, 23.03.2011.

  1. Frigo2010, 23.03.2011 #1
    Frigo2010

    Frigo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo zusammen,

    Wenn man den Deckel vom akku ab macht sieht man unten links am Handy einen Anschluss wie für eine Antenne.

    Wofür ist dieser Anschluss, da da 5830 keinen externen antennenanschluss haben sollte?

    Gruß

    Frigo

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. flo-95, 23.03.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Sicher, dass es ein Antennenanschluss ist?
     
  3. Frigo2010, 23.03.2011 #3
    Frigo2010

    Frigo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo,

    Ich weiß es leider nicht aber diesen Anschluss kenn ich vom wlan und ältere handys und da ist es dann der externe antennenanschluss.

    Gruß

    Frigo

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. flo-95, 23.03.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja, wäre aber eigentlich unsinnig einen hinzumachen und dann zu verdecken. Ich denke, es ist für etwas anderes, aber was weiß ich nicht...
     
  5. Frigo2010, 23.03.2011 #5
    Frigo2010

    Frigo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Mir ist grade eingefallen das das galaxy 5500 den Anschluss auch hat

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. nazgul_, 31.10.2011 #6
    nazgul_

    nazgul_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Reine Spekulation, es könnte sich um einen Testanschluss für die Qualitätstests handeln.
    Der Antennenanschluss bei meinem alten Siemens S65 ist größer (und hinter einer Gummiabdeckung von außen zugänglich).
    Kann aber sein, dass es verschiedene Normen bzw. Größen für Steckverbindungen gibt.

    Wo steht denn, dass das S5830 keinen externen antennenanschluss haben sollte?



    Ich hab inmeinem Auto eine integrierte Freisprecheinsrichtung und möchte die gerne weiter nutzen. An der Konsole gibt es eine Halterung, wo dann die Adapterschalte eingeklinkt wird. Für das Galaxy Ace bitet VW leider keine Adapterschalte an.
    Immerhin, bluetooth zum Freisprechen und Gespräche annehmen per Lenkradtaste geht.

    Nun würde ich gerne den Antennenanschluss, der bis zur Konsolenhalterung liegt, nutzen.
    Ich habe im Internet keine Informationen finden können bzgl externer Antenne und S5830.

    Diese KFZ-Schalte bietet angeblich eine Antennenkupplung

    strike.com

    Es scheint das Modell CMPC-627 von Carcomm zu sein:

    Carcomm CMPC-627 aktive Kfz Halterung für Samsung S5830 Galaxy ACE | PDA Max

    Hier noch mal mit falscher(?) Abbildung
    Carcomm CMPC-627 Mobile Smartphone Cradle Samsung Galaxy Ace GT-S5830

    Unter Produktdatenblätter findet man auch eine Bedienungsanleitung. Wie dort zu sehen ist, scheint der linke Kabelanschluss der Schale für eine externe Antenne zu sein.
    Ich frage mich eben nur, wie diese dann ins Telefon eingekoppelt wird - über den USB-Eingang??
     
  7. schnueppi, 01.11.2011 #7
    schnueppi

    schnueppi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.09.2010
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/50024-ist-das-fuer-eine-buchse.html

    schaut mal hier beim i9000 - da hat ma auch schon darüber gerätselt.

    Dort schreibt Prof.Farnsworth:
    Dies ist KEIN Antennenanschluss sondern eine Antennen TESTBUCHSE für Servicearbeiten.
    Gibts in jedem Qualitativ höherwertigem Telefon welches sich zu reparieren lohnt... Billigprodukte werden nicht repariert sondern weggeworfen somit braucht man dort auch die Servicebuchse nicht.

    Hier in diesem Falle wird das Antennensignal das empfangen wird bzw das Funksignal das das Telefon von sich gibt abgegriffen um das Funkmodul bzw die Antenne auf Funktion bei einem Service zu testen zu können.
     
    tomace bedankt sich.
  8. nazgul_, 02.11.2011 #8
    nazgul_

    nazgul_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Ja, habe ich vermutet. Wäre für einen FME-Stecker zu klein.

    Bei carcomm ist hier auch beschrieben, wie die Antennenkupplung umgesetzt ist - nämlich nicht per Steckverbindung, sondern induktiv.
    Ich gehe demanch davon aus, dass das 5830 keinen Antennenanschluss hat. Schade.
     

Diese Seite empfehlen