Interne und externe Speicherkarte vertauschen

Aber ich glaube so ganz "gesund" ist das nicht für die Speicherkarten oder, jetzt habe ich durch mein ganze Gefummel und ausprobieren schon eine Micro SD geplättet. Ich habe HIER eine ROM gefunden (NVKY-SGSlll/IV-4.2-JB-BLACK) die nach dem Flashen direkt 2GB internen Speicher anzeigt. Allerdings ist Sie Scheiße bzw. nicht komplett übersetzt. Sehr flüssig und gut läuft ja bei mir dieCM10.1.6 Alloy UI
Ist das Script von Amarullz eigentlich besser als das von ChronMod? Vielleicht sollte ich es doch einfach bei Link2SD belassen. Ist das schonender vor die Micro SD oder?
 
Jetzt habe ich das Script eingebunden, funktioniert auch, ( mit CM10.1.6 Alloy UI) allerdings läßt sich WLAN leider nicht aktivieren und ein paar andere Einstellungen so wie z.B. der Menüpunkt Sicherheit nicht aufrufen. Weiß jemand zufällig Abhilfe?
 
Du solltest die Fragen die nicht int2ext betreffend wohl eher in den "richtigen" Threads einstellen. ;)
 
Ich dachte Du wüsstest das. :winki: Na gehört ja irgendwie eigentlich auch zum Thema int2ext weil nachdem das Script ausgeführt wird lässt sich WLAN nicht mehr aktivieren und die Sicherheitseinstellungen nicht mehr aufrufen. Wo gehört das denn sonst hin? Aber ansonsten bin ich mit Alloy UI sehr zufrieden. Läuft sehr geschmeidig auf meinem Ace.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass die Nutzung des int2ext-Skriptes schuld an den WLAN-Problemen ist (was eigentlich nicht der Fall sein sollte), dann wirst Du wohl auf eines von beiden verzichten müssen. ;)


BTW, zum Glück weiß ich nicht alles, und das ist oft schon zu viel. :D
 
Hab bei RazoDroid v2.5 auch das problem das es das script nicht annimmt.
Hab beide geteste die von Stryke und die normale von original xda dev thread.

Hab ext-3 patition mit cwm gemacht und selbst bei reinstall vom rom und dann install vom script wird es nicht angenommen. Gibts da ein fehler wo ich da hab?

Weil der Kernel packt ja init.d und beim 2.5 ist das link2sd automatisch weg also müsste es ja gehen.

Gruß ALcAtRas

P.S. Ganz andere frage gibts ein rom wo es geht oder schon drin ist und gleich gut ist wie RazoDroid v2.5?
Auf Stock Basis
 
Also bei mir funktioniert das nicht,
was für eine ROm benötige ich dazu?
Wie mach ich die drauf und wie muss ich meine SD kArte dazu formatieren damit es geht?

Wenn ich keine CR will aber format system mache, ist doch alles weg?
 
Und wieso nutzt Du nicht einfach Link2SD?
 
hy,
habe ich jetzt gemacht, aber mit der STock rom, geht soweit auch. Kein Plan warum ich da keine CR zum laufen bekomme.

Dachte eben ich teste das hier mal wenns schon so weit oben im forum ist. Hätte ja funktionieren können :)
 
Hallo allerseits,

ich habe letztens irgendwo gelesen, dass es eine prinzipielle Möglichkeit gibt den doch arg klein geratenen internen memory mit einem Teil der SD Karte zu swappen, dh dem Ace wird vorgegaukelt, das der externe speicher der interne ist. Ich rede hier nicht von Link2SD. Wer weiß etwas darüber, und ist dieses Verfahren auch anwendbar für das 5830 I?


danke i.V.


Gruss


casi
 
Hallo allerseits, ich würde ja liebend gerne jetzt sagen es funktioniert, aber leider werden nach dem letzten Reboot weiterhin die mageren 108 MB des internen speichers bei mir nur angezeigt. Woran kann dass nun liegen, entweder, daran dass die Beschreibung nun plötzlich ungeanau wurde (Jetzt geht ihr auf "Install zip from sd card" und wählt den Script aus) welches denn nun von den vieren?

Tut aber auch nichts zur Sache habe alle anderen 3 auch durchprobiert, kein Effekt. Wer hat dass hier wirklich auf dem i aus probiert und kann sachdienliche Hinweise gebe.


Achso vielleicht gehts ja mit meinem CustomROM nicht, ich habe folgenden : JELLYBLASTV3.0.3_Ported_For_S5830I.zip, vielleicht unterstützt der ja kein init.d?

Geht in den Recovery Mode und geht auf "apply update from sd card"
Wählt ClockworkRec.zip aus
Nun seit ihr im Clockwork Recovery Menü
-Format /data /sd-ext /system
mounts and storage
Mount / System
Jetzt flasht ihr eure Custom ROM (Wenn ihr eine möchtet)
Mount/ system (Nur bei Custom ROMs)
Jetzt geht ihr auf "Install zip from sd card" und wählt den Script aus
Reboot

danke i.V.

gruss

casi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast völlig recht das dass Rom kein init.d hat xD. Du must den Rafael.baugis kernel dazu installieren und nur das script wo dran steht unofficial. Die anderen scripts wollen alles auf die SD auslagern und das hat bei mir auch nicht geklappt. Dazu kommt das dann nicht dran steht das man 1 gig frei hat sondern nur 3 MB belegt vom Speicher. Also nicht wundern wenn es immer noch 185 nur sind.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja danke fuer die antwort . Wo bekomm ich denn diesen Kernel her und wie wird der installiert
 
Sind folgende Dateien für mein 5830i zu verwenden:

201303051129-CM7-boot.img.zip oder 201303051129-E3-boot.img.zip
201303051129-modules.zip
Möchte schlisslich mein Gerät nicht himmeln. Danke i.V.


Gruss


casi
 
Also den kernel habe ich jetzt drauf. Dann noch mal das Prozedere mit dem Script, dann stand nun knapp 1MB interne belegt, denke mal so soll es sein, auch wenn ich dachte da steht nun die Grösse der sd karte, aber egal. Das erste was ich feststellte, war dass es bei diversen Apps, wi bspw, swype zu regelmässigen Fehlern kam beim Aufruf. Habe es darauf hin mit einer 8GB karte versucht, darauf hin fing er wieder mit knapp 80MB belegt an. Als nächstes habe ich das noch mal mit der OriginALsd VERSUCHT; ICH HABE ES NICHT WIERDER hin bekommen, wer weiss rat


danke i.v.


gruss casi
 
Also hat dass denn hier schon ma jemand ausprobiert? Habe es jetzt jeweils 3 mal mit der Vorgehensweise aus dem Forum (Übersetzung) und 3 mal mit der leicht abweichenden Methode von XDA probiert. Bei den beiden unofficials, fängt er jedesmal mit 80MB von 190 an und bei Neuinstallationen geht genauso viel Speicher vom internen weg wie eh und jeh, beim dritten script bleibt der Screen nach dem Hochfahren schwarz. Kann jemand weiterhelfen, bin am verzweifeln langsam? Habe wohl bei dem einen mal wo er mit 0,9MB/190 anfing so ne Art Mittelweg zwischen beiden Methoden gewählt, da hatte er aber ja diverse Sachen nicht gefunden, ist vielleicht trotz meines Kernels das Rom inkompatibel? Wenn ja welches könnt ihr empfehlen?


Gruss


Casi
 
LOL, warum wurde an keiner Stelle erwähnt, dass man hierfür trotzdem noch dieses Link2SD braucht inkl. der dazugehörigen Ext2 Partition.
 
In wie fern braucht man link2sd?

Hab nemlich auch das problem das die apps immer erzwungen werden zum schliesen...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja wieso weiss ich auch nciht, kann natürlich sein dass die Generierung des mountscripts etwas iniziiert hat was ein evtl. ausgelassener, weil nicht in der Anleitung angegebener Schritt, hätte auch tun sollen. Auf jeden Fall, nachdem ich eine 2te Partition in Ext2 erzeugt hatte und ich dann das Mountscript erzzeugt hatte stand nicht mehr da 90/190 sondern 6/190. Erklären kann das wohl niemand, aber es funzt


gruss

casi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.088
sick curt
S
H
Antworten
3
Aufrufe
1.103
SG Ace Tom
S
N
Antworten
1
Aufrufe
964
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten