Interne und externe Speicherkarte vertauschen

AndroidCake schrieb:
Ich hoffe du meinst nicht mich
:confused:

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Nein, wieso? die Threads wurden gelöscht und zusammengeführt. Das war natürlich an den TE gerichtet..
 
dede33 schrieb:
Hallo hat das hier schon mal jemand mit Erfolg getestet ? So wie ich lese geht das nicht richtig ?
Nur eine Frage nicht böse gemeint.
Gruss dede

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Jaa ich und Android-fany ;)
 
Habs installiert,nur leider finde ich das script nicht.
CustomRom ist JellyBlast.
 
marzi schrieb:
Habs installiert,nur leider finde ich das script nicht.
CustomRom ist JellyBlast.

Welchen Script findest du nicht bzw. wie findest du das nicht ?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Floribu98
CronMod Unofficial+Data2ext+By Styrke.zip

Verschiebt Apps, Dalvik cache local and data to ext. --> Mehr Free Memory Speicher

Das hier, installiert, aber unter Apps ist nichts zu finden.
 
Wie auch? Das sind in der Regel alles nur Skripte. Eventuell / Vermutlich findest Du bei der Verwaltung der Anwendungen einen neuen Auswahlpunkt.
 
Das Script findest du unter /etc/init.d
Wichtig für die funktion dieses Scriptes ist, dass deine SD-Karte ein ext Partition enthält(1GB).
Bildlich gesprochen tauscht das Script dann deinen internen Speicher gegen die ext-Partition auf deiner SD-Karte.
Es werden dann deine ganzen installierten Apps auf die ext-Partiotion verschoben.
Auch alle zukünftig installierten Apps werden automatisch auf die ext-Partition installiert.
Es gibt keine Besondere App oder sowas zum einstellen es wird alles vom Script erledigt.
Damit deine Apps einigermaßen vernünftig starten solltest du mindestens eine Class6 SD besitzen
 
Mein Handy hat zwar eine SD Karte aber die wird nicht erkannt.
Wie erstelle ich eine externe Partition auf der Karte?
 
Hier wird gezeigt wie man das ganze am PC bewerkstelligen kann
 
Danke,werde es gleich probieren.
So geschaft,Speicher 170 MB frei,leider kommt immer wieder die Meldung:
Android phone .app muss beendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab gerade Jellyblast mit Updates geflasht. Soweit klappt das gute Stück auch wieder.
Jetzt würde ich gerne den Speicher frei schaufeln.

Muss ich jetzt die SD Karte nur formatieren?
Soll ich ein Backup der Daten machen?
Kann ich oder muss ich das Backup dann wieder auf die FAT32 Partition kopieren?

Leider ist die Anleitung für einen normalen User nicht wirklich alles erklärend.


Sind danach auch die Apps wieder vorhanden die Jellyblast mit sich bringt?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Pikeman
 
Nein du musst die SD-Karte nicht formatieren. Solange die EXT-Partition noch da ist kannst du den Script wie gewohnt flashen.
 
Kann man eig den Speicher von der SD Karte mit der internen tauschen ?
So dass der externe die interne ist ?


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist ja letztendlich beinahe das Gleiche, was die Link2SD Methode bewirkt. Dem Gerät wird externer SD-Karten Speicher als interner vorgegaukelt...
 
Jein, das Vertauschen der internen mit der externen Speicherkarte hilft unter Umständen bei Apps die Probleme mit den (nicht genormten) Mountpoints der externen Speicherkarte haben, während alle App2-SD-Technologie darauf abzielen, die Datenpartition zu "vergrößern" bzw. zu entlasten.
 
Hallo,
ich versuche nun schon seit mehreren Tagen CM7 mit int2ext zum laufen zu bringen, doch es scheitert immer daran das CWM die sd-ext Partition nicht mounten bzw formatieren will.
Ich habe schon verschiedene Kernels die mit cm7 Kompatibel sind getestet ohne erfolg immer die gleiche Meldung "error mounting sd-ext".

Zur Zeit habe ich den Rafael Kernel mit MindCr drauf, und diese habe ich mit einer alten CWM version geflasht und dort funktioniert das mounten der sd-ext was zur folge hat das ich nun mein GB internen speicher habe.

Ich vermute das die CWM version von dem Kernel der für CM7 vorgesehen ist das problem ist. Ich habe auch versucht das int2ext script auf CM7 plus dem bieltv3 Kernel mit der alten CWM version zu flashen, dann mountet er zwar die ext aber nach dem neustart ist immer noch kein erweiterter speicher festzustellen...

Ich verstehe einfach nicht warum das bei mir nicht funktioniert, denn bei anderen xda usern scheint es zu funktionieren.

Ich hoffe das jemand von euch hier cm7 mit dem bieltv3 kernel auf dem s5830i plus ein int2ext script am laufen hat und mir nun erklären kann wie es funktioniert.

Danke und schönen Gruss

Corus

@moderator
Ich hatte bereits vor zwei Tagen ein Thema mit diesen Inhalt gepostet doch der wurde in ein anderen thread verschoben, mein Problem ist aber ein ganz anderes den ich weiß wie ich mein speicher per sd Karte erweitere es funktioniert nur nicht mit bestimmten kernel, also bitte diesen thread stehen lassen. Und den verschobenen löschen, danke.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wir können das Thema jetzt natürlich in den entsprechenden Kernel-Thread schieben, oder wahlweise auch in den CM 7-Thread, aber ich denke, dass man es hier wohl am ehesten suchen wird. Denn der Thread-Titel grenzt weder auf ein bestimmtest Skript, noch auf einen Kernel oder eine OS-Version ein, sondern dreht sich einfach um das "Originalthema".
 
Hallöchen, kann mir jemand sagen welche ROM´S sich am besten für DIESE INT2EXT Scripte eignen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.093
sick curt
S
H
Antworten
3
Aufrufe
1.106
SG Ace Tom
S
N
Antworten
1
Aufrufe
986
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten