Interne und externe Speicherkarte vertauschen

Hast du das script vom den beitrag hier ohne eine ext partition installiert? Und warum ext2? Beim script muss man ext3 machen normaler weise.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja bei meinen ersten Versuchen hatte ich keine ExtPartition. Da stand ja auch nichts davon da, dachte ja erst dazu brauch dich kein Link2sd. Und nein keine Ext3. Ext 3 hat das ACE nicht erkannt.

So hab es nun eine Woche so am laufen, der interne Speicher bleibt zwar wie gewünscht unangetastet, aber ich kann dem Handy im Laufen die Schuhe besohlen, ist richtig extrem geworden, bin da nen bisl ungeduldig, kann dass überhaupt nicht haben wenn ich über den Bildschirm wische und ich muss ne Minute auf die Reaktion warten. Nun musste ich aber feststellen dass nach erneuter Anwendung der beschriebenen Prozedur, obwohl alles gelöscht sein müsste, anscheinend doch noch alle APPS drauf sind, nur halt mit, ...musste geschlossen werden aufgrund unerwarteten Fehlers... Was nun? Ext2 wieder löschen bzw formatieren?


LG


casi
 
Du machst am besten per odin stock drauf. Und dann per cwm die sd partitionieren mit ext3. Danach dein custom rom und danach das script ohne link2sd. Dann sollte es gehen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also habe jetzt alles pobiert, Speicher wird zwar nicht mehr angetastet (auch ohne Link2sd), aber System wird nach kurzem sehr instabil, soll heissen, spätestens nach dem dritten reboot werde ich mit einem Blumenstrauss an Meldungen wie App. moduls ... wurde unerwarter beendet.

Kann es sein dass manche Apps, zB Launcher dieses Speicher umshiften nicht vertragen? Habe nämlich festgestellt dass mein Nextlauncher plötzlich überhaupt nicht mehr vorhanden war bei der Home Auswahl. Dann beim nächtsen Booten war er wieder da und sone Scherze. Diese Effekte habe ich erst seit dem ich das Kronmodscript installiert habe. Kann man bei begründeteten Verdacht irgendwie einzelne Apps doch intern installieren, wenn ja wie?


Gruss


casi
 
weiss hier jemand Bescheid, mit dem Phänomen, oder hab ich wieder mal exotische Probleme?
 
Selbes Problem aber keine Lösung das Handy ist einfach kacke...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
scheint mir allerdings auch so, dachte es soll gehen. Ich habs jetzt mal versucht mit odin zu unbricken, wie du vorgeschlagen hattest, Verschiedene odin versionen probiert, verbindung zum pc steht auch, aber er schreibt nach start immer nur setupconnection, weiter passiert nix.

zum mäuse melken
 
Du brauchst ne spezielle odin Version und ne 4 teilige fw

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man braucht keine spezielle sondern schlicht und ergreifend die richtige Version von Odin. Das hängt einerseits vom Gerät ab, und in seltenen Fällen auch von der Verpackung der (Gesamt)Software. Im Falle einer unveränderten einteiligen Version der (Gesamt)Software fürs Ace-I also Odin 3.x (z.B. 3.07 oder 3.09)! Also genau das, was auch in der Flash-Anleitung nachzulesen ist! ;)

Ach ja, und die Verpackung der (Gesamt)Software ändert nichts an deren Inhalt, auch wenn manche das einfach nicht glauben wollen!
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Lade dir grad die richtigen daten hoch mit kleiner anleitung dann kannst es zurück setzen.

Update hier ist das packet:

Odin_with_pit.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal kleiner Zwischenstand, ich benutze die 3.07 version, vielleicht mach ich ja was falsch. Also ich mache den dreifingergriff, es erscheint das stock RC. Dann volume up (Downloadmodus). Dann schliesse ich den pc mit dem usbkabel an, mit dem gestarteten ODIN. Samsungtreiber sind drauf. Es erscheint oben ein blauer button 0:[Com5] Nun stelle ich die Dateien ein. und drücke start. Anschliessend passiert nach fileanalysis und setupconnection nichts mehr. Noch mal zur Erinnerung ich habe das GS5830i, und ja ich weiss dass es scheisse ist.


gruss

carsten

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

@emailfilerting: habe dein file runtergeladen und exakt alles so gemacht. Ist es schlimm dass der Combutton nur gelb erscheint? Diesmal passiert mehr, aber leider nicht das erhoffte.. Ergebnis All threads completed succeed0 failed 1, roter button fail.

Mist!!

Trotzdem danke für die Mühe
 
Du musst in download modus nicht in das rc. Handy aus akku raus, beide volumen tasten drücken und gleichzeitig power button dann aku rein. Jetzt steht dann download dran. Das ist dein fehler und mein packet ist das einzigste wo bei dem handy geht.

Wenn unklar wie der modus geht einfach bei google download mode suchen natürlich fürs i. Da gibts ein video.

Gruß ALcAtRas

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
So das unbricken hat geklappt, dann sollte ich ja per CWM die sd in EXT 3 formatieren, an welcher stelle stell ich das da ein, da steht nur format sd card, kann da aber nichts auswählen
 
Advanced option da partition sd. Wird aber alles gelöscht von der sd! Danach anleitung von rom unbedingt einhalten bzw anleitung hier vom script installieren. Viel erfolg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und hats geklappt?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich hab zwar jetzt wieder das originalsystem drauf, aber wann und wie mach ich denn nun das entsprechende script rauf, und ich brauch ja auch wieder den Rafael Kernel, den hab ich zwar wider rauf gepackt, aber mit der ungebrickten Werksversion scheint das nicht zu funzen, wer weiss Rat und hat ggf. ne konkrete Anleitung ?


lg


casi
 
Also du gehst am leichtesten hin und installiert dieses rom:
[ROM][CM7.2][RC4] Reincarnation Rom Series v.5 | Touchwiz Nature UX Edition [22/02/2014] | Patch Call Audio Added - xda-developers

If from Stock Based Custom ROM
1. Flash back stock via ODIN
2. Root your devices
3. Flash CWM Recovery
4. Download bieltv.3 cm7.2 spesific basic kernel Go Here or Thunder kernel Go Here
5. Mount data, system, cache.
6. Flash kernel
7. go to advanced, and reboot recovery
8. Wipe Data
9. Wipe Cache Partitions
10. Wipe Dalvik Cache
11. Format system
12. Format cache
13. Format data
14. Mount system
15. Mount Data
16. Mount cache
17. Install Zip from SD Card
18. Reboot

Die anleitung wo ich hier hab ist auch im rom thread.
GENAU EINHALTEN!!!!!!
My Files

Da ist der link für den thunder kernel läuft gut.
(cm7 brauchst du).

Geh am besten hin und mach per odin wieder die original drauf also ohne kernel dann erst hier die anleitung nehmen und nie die einzellne sachen mounten vergessen sonst kanns wieder probleme geben.

Bei der Rom installation kannst du dann auswählen das es das script installiert.
Also nix mit selber installieren bei der rom geht alles automatisch.

Für die Format geschichte bei der anleitung musst im rec auf die Mount option gehen da kannst alles formatieren.

Viel Erfolg.

Gruß ALcAtRas
 
Vergiss den call audio patch nicht von dem Rom thread ist dort verlinkt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
cool das ist doch schon ma was, mach ich mich nachher gleich mal ran, danke sehr, hoffe es klappt

lg


casi
 
jo danke noch mal, habe jetzt CM7 drauf, ist ja ne interessante Alternative. Leider ist der eigentliche Sinn der Übung immer noch nicht erreicht. Anfänglich ist zwar mehr Speicherplatz in der Datenpartition, weil weniger installiert wird, aber dieser wird mit der Größe der installierten APPs von anfänglich 180MB, sukzessive geringer, obwohl ich bei der CM7 Installation angeklickt habe, dass er das Script installieren soll. Wird hier auf der SD eine zusätzliche EXT3 benötigt? Ich meine so etwas kurz gelesen zu haben, habe mich ansonsten strikt an die Anleitung gehalten.

LG
casi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.092
sick curt
S
H
Antworten
3
Aufrufe
1.105
SG Ace Tom
S
N
Antworten
1
Aufrufe
978
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten