1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Extreme ruckler bei jph

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von deeka1984, 16.09.2010.

  1. deeka1984, 16.09.2010 #1
    deeka1984

    deeka1984 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Hallo leute,ich habe gestern über odin die jph über die jm8 rübergeknallt:)habe die sds formatiert und gewiped ...natürlich habe ich gleich root drüberlaufen lassen...aber irgendwie scheint es nicht ganz flüssig zu laufen trotz one click lagfix aus dem market...ich benutze den launcher pro und zwischen den homescreens habe ich null lags:)soweit so gut aber im app menu gibt es diese fiesen mikroruckler..und im browser ist das einfach nur nervig grade mit flash bei youtube...aber sonst auch.was mir noch auffällt ist das das scrolling generell bisschen ruckelt sei es in tapatalk,market und es ruckelt furchtbar bei dem ntv app...mir gefällt froyo sonst sehr gut und ich suche nach einer lösung das in griff zu bekommen,bei anderen läuft das ja wie ein traum:-( habe übringens mit der pit 803 und einer pda geflasht repartition off..würde mich sehr über paar ratschläge freuen...:)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  2. regedy1, 16.09.2010 #2
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    diese micro ruckler existieren bei mir leider auch. ich hatte mir mit froyo echt mehr erhofft, aber wenn samsung da nicht noch was besseres nachliefert, dann sind die echt unten durch. die jm8 läuft bei weitem flüssiger.
    auch nervt mich die galerie. alles so nervös und "superschnell".
     
  3. Kev, 16.09.2010 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Vielleicht einfach mal weniger frickeln ;) Hab JPH pur und die rennt...
     
  4. presseonkel, 16.09.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    dito....:)
     
  5. DrIGGI, 16.09.2010 #5
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Wenn das wirklich die final Froyo sein sollte, hat Samsung wirklich versagt... Das ist ja mal echt unakzeptabel. Froyo läuft langsamer als Eclair?

    Ich bleib auf jeden Fall bei 2.1 bis die das mal richtig hinkriegen.
     
  6. Kev, 16.09.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Froyo läuft definitiv nicht langsamer als Eclair.
     
  7. Xoxo, 16.09.2010 #7
    Xoxo

    Xoxo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Muss da mal kev zustimmen, habe auch die jph über die jm8 drübergebügelt und ebenfalls kein root oder oclf und kann nicht über irgendwelche probleme lags oder was auch immer berichten.
    Ich denke dass es noch bisschen dauern wird bis alles umgestellt wurde.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. deeka1984, 16.09.2010 #8
    deeka1984

    deeka1984 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Ich flashe heute einfach normal:)kann ich genau so vorgehen wie oben beschrieben oder soll ich was ändern...;-)vielleicht lag es ja dass ich die jm8 mit voodoo drauf hatte, habs entfernt aber wer weiß:)geht bei euch auch das ntv app nicht flüssig?
     
  9. Der Dackel, 16.09.2010 #9
    Der Dackel

    Der Dackel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.09.2010
    JPH, Root, OCLF und es läuft alles Sahne. Benutze auch LauncherPro und sowohl zw. den Homescreens als auch im App-Menü bemerke ich keine Ruckler.
     
  10. broodwar, 16.09.2010 #10
    broodwar

    broodwar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Bin gestern von der JM5 auf die JPH gewechselt über Kies. Habe nur Root noch gemacht. Mein Eindruck ist, dass Froyo definitiv smoother läuft in Vergleich zu Eclair. Wer mit der 2.1 natürlich lagfix etc. gemacht kann das dann ja auch schlecht vergleichen.
    Linpack sagte mir 8 mflops mit Eclair
    Und jetzt sind es etwas mehr als 14 mflops mit Froyo.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  11. B3ck, 16.09.2010 #11
    B3ck

    B3ck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.08.2010
    das ist ja schön wenn froyo bei vielen gut läuft aber bei.mir garnicht oO Habe auch laggs und das nervt. Ich flashe noch mal
     
  12. gokpog, 16.09.2010 #12
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    JPH per Odin nach der Anleitung von samfirmware installiert und es läuft ohne Lagfix so gut wie noch nie. Allerdings habe ich nichts wiederhergestellt, komplett von Null angefangen. Das ist bei so einem großen Versionswechsel (2.1->2.2) auch nicht verkehrt.
    Wenn das so bleibt, dann werde ich auch keinen Lagfix installieren, zumindest keinen "loop" fix. Bis auf Benchmark Scores ist JPH ohne Lagfix (wenn überhaupt) nur unwesentlich langsamer als JPC mit ext2 loop Lagfix. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Samsung da so einen riesen Sprung schaffen kann.

    Obs auf dem Homescreen und App Menü schneller/langsamer/gleich als 2.1 ist, kann ich gar nicht mehr sagen. Habe schon zu lange nur noch Froyo in allen Versionen drauf.

    Flashinhalte machen den Browser langsam, deshalb stelle ich die Plugins immer auf "on demand". Ist für mich eh die bessere Einstellung, da ich nicht so auf Flash Werbung stehe.
     
  13. DrIGGI, 16.09.2010 #13
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Also seit Voodoo + JM6 läuft bei mir alles super... Weiß nur nicht ob ich jetzt wirklich JPH flashen soll, da ich ja eigentlich recht zufrieden mit dem aktuellen Stand bin.
     
  14. smartphoenix, 16.09.2010 #14
    smartphoenix

    smartphoenix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Verstehe ich das richtig?

    Ich habe von JM8 auf JPH über KIES alles gemacht. Ist das jetzt sozusagen nur ein Update gewesen? Oder wird das OS nicht ohnehin erst gelöscht und dann auf 2.2 installiert?

    Ist es etwas anderes, wenn ich das über ODIN mache? Oder nach Anleitung von samfirmware.com?
     
  15. gokpog, 16.09.2010 #15
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das OS wird schon ausgetauscht, die User Daten aber nicht unbedingt.

    Die ganzen Einstellungen der Apps können schon Probleme verursachen, wenn du einen Versionswechsel von 2.1 auf 2.2 vornimmst. Ich habe vor dem Flashen schon zur Sicherheit einen wipe durchgeführt, weil ich ganz sicher die ganzen Altlasten loswerden wollte und das Handy komplett neu aufsetzen wollte. Danach nach der Anleitung von samfirmware geflasht und es läuft spitze.
     
  16. deeka1984, 16.09.2010 #16
    deeka1984

    deeka1984 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Also erst auf jpc und dann erst auf jph?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  17. GalaxyKeks, 16.09.2010 #17
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    hast du auch kein root drauf?
    ich frage wegen titanium backups !?

    oder wartest du auf ein oneclick root?
     
  18. DrIGGI, 16.09.2010 #18
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Das mach ich gerade... JPC gerade geflasht, nun JPH.
     
  19. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Nein, auch kein Root. Hab ich bisher nicht gebraucht, werde ich aber sicher bald auch mal tun. Eben wegen vernünftiger Backups und auch, um mal neue Themes draufzuspielen...
     
  20. deeka1984, 16.09.2010 #20
    deeka1984

    deeka1984 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Berichte bitte wies dann läuft;-)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen