1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flash auf 2.3.6

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von mein.Galaxy, 25.02.2012.

  1. mein.Galaxy, 25.02.2012 #1
    mein.Galaxy

    mein.Galaxy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo,

    ich habe erfolgreich und problemlos mein SGS mit Odin auf 2.3.6 geflasht (gem. eurer Anleitung hier). Alles lief super.

    Jetzt treten 2 Probleme auf:
    1. WLAN verschwindet und meldet sich wieder an, obwohl nur 2m vom Router weg bin. Wie kann ich das lösen? Das war definitiv nicht unter 2.3.3.

    2. Facebook funktioniert seit dem nicht mehr richtig.

    Jemand Lösungsvorschläge?
    wipe und factory reset habe ich nach dem flashen gemacht.
     
  2. grey.hound085, 25.02.2012 #2
    grey.hound085

    grey.hound085 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Hallo,
    kann dir zwar auch nicht direkt helfen, aber meine Erfahrungen mitteilen. Bei mir funktioniert WLan mit 2.3.6 weitaus besser als früher mit 2.3.2 ....da war es echt so, das ich in vielen Hotels trotz Bereitstellung keine Verbindung bekam .......mit Facebook hab ich leider gar nix am Hut und kann dazu nix sagen.
    Aber nun an dich meine Frage die ich hier schon gepostet hatte, auf die ich aber keine Reaktion bekomme :-( wie ist es bei dir mit der Einstellung der Schriftgröße bei e-mails und SMS ?? hast du eine Möglichkeit gefunden bzw. geht das bei dir ?
    Gruß greyhound
     
    mein.Galaxy bedankt sich.
  3. mein.Galaxy, 25.02.2012 #3
    mein.Galaxy

    mein.Galaxy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Also ich hatte vorher die 2.3.3 Version drauf und da lief das wLAN sehr stabil. Und da ich zu Hause nur per wLAN ins Netz gehe, ist es natürlich doof, wenn das immer wieder "disconneted".

    Was der Burner ist, ist die verbesserte Akku-Laufzeit. Da kann man schon einen kleinen Quantensprung erkennen.

    Schriftgrößen kann ich weder in SMS noch in eMails verändern. Zumindest habe ich - wenn es diese Funktion gibt - diese (noch) nicht gefunden. Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiter helfen.
     
  4. grey.hound085, 25.02.2012 #4
    grey.hound085

    grey.hound085 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2012
    :rolleyes2:OK, trotzdem Danke
    ich hab schon das Gefühl ich hab ne Macke ....aber ich weiß genau das ich mit 2.3.2 die Schriftgröße auswählen konnte (klein, mittel, groß) und nun ....... irgendwie hat wohl alles n Haken
     
  5. SGD1986, 25.02.2012 #5
    SGD1986

    SGD1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Moin,

    Ich glaube mit nem anderen Launcher funzt das zwecks schriftgröße !
     
  6. grey.hound085, 25.02.2012 #6
    grey.hound085

    grey.hound085 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2012
    aha :confused: und was ist ein "Launcher" ??? :confused:
     
  7. SGD1986, 25.02.2012 #7
    SGD1986

    SGD1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
    grey.hound085 bedankt sich.
  8. grey.hound085, 25.02.2012 #8
    grey.hound085

    grey.hound085 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2012
    dank Dir :smile: ich schau mal .....hatte in den Apps schon gesucht, aber unter Laucher hatte ich es auch nicht probiert - DANKE


    OK, ich hab nun alles versucht und probiert, X Apps installiert und nach Test wieder deinstalliert und hab noch immer nicht gefunden was ich suche :-( man kann mit den Launchern so gut wie alles ändern, aber die Schriftgrößer der eingehenden emails auf googlemail oder die Schriftgröße bei eingeganenen SMS .....bleibt klein :-(

    aber vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
  9. SGD1986, 25.02.2012 #9
    SGD1986

    SGD1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Mit der App auf chip.de gings auch nicht?

    Achso dazu musst du dein Handy erst Rooten !
     
  10. grey.hound085, 25.02.2012 #10
    grey.hound085

    grey.hound085 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2012
    ich kämpfe ja und klage nicht :laugh: aber ....was ist rooten ?? ich war so stolz das ich flashen begriffen hatte :huh:
     
  11. orangerot., 25.02.2012 #11
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zu 1. Die neueren FW's vertragen sich nicht so ganz mit der LeaseTime-Einstellung "Für Immer". Der Fehler äußert sich durch dieses ständige Trennen-Verbinden. Abhilfe schafft es die Lease-Time auf irgendeinen anderen Wert zu setzten. Dabei ist es egal welcher, solange er nicht "Für Immer" ist. Diese Änderung musst du im Router vornehmen. Wenn du nicht weißt wie man das macht schau am besten in der Anleitung nach oder such ein bisschen in den Einstellungen herum(so habe ich es gemacht, wer braucht schon Anleitungen :D)


    zu 2. Ich glaube das liegt nicht an der FW sondern an der Facebook App. Die funktioniert bei keiner FW richtig. Bei mir hat sich auf 4 verschiedenen StockRoms und einigen CR's nicht richtig funktioniert, sprich auf allen Roms die ich je drauf hatte. Da wirst du wohl nicht viel tun können außer damit leben oder die Internetseite nutzen.


    Dazu gibt's einige Erklärung einfach mal suchen. Aber kurz gesagt hast du mit einem gerooteten Handy so etwas wie Administrator Rechte unter Windows, sprich du kannst einige Dinge machen die du vorher nicht machen konntest. Dazu zählen z.b. der Zugriff auf die System-Ebene bzw. System-Ordner. Außerdem gibt es diverse Apps die Root benötigen(z.b. Titanum Backup um schnelle Backups anzufertigen oder AdFree um die lästige Werbung aus App's oder dem Browser zu entfernen.). Die zu erlangen geht ganz einfach, du nimmst den zu deiner FW passened Kernel(also hast du beispielsweise die JVT am laufen nimmst du den Kernel mit JVT im Namen, die FW solltest du ja kennen, andernfalls findest du die Version unter "Buildnummer" unter dem Punkt Über das Telefon in den Einstellungen) und flashst ihn in Odin als PDA ohne .pit und repart(!). http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108 Dort findest du den Kernel und eine etwas ausführlichere Anleitung(auf Englisch). Ich persönlich könnte nicht mehr ohne Root. Und da du schon weißt wie flashen geht(?) ist das Rooten sehr einfach. Eigentlich wie ein FW-Flash bloß einfacher/schneller.
    Wenn du eine sehr kurze Erklärung willst und meine dir zu ausschweifend war, dann geh mit der Maus einfach mal auf das Wort Root und es kommt eine kleine Definition :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
    grey.hound085 bedankt sich.
  12. grey.hound085, 25.02.2012 #12
    grey.hound085

    grey.hound085 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2012
    OK, also erst mal vielen Dank .....aber damit muss ich mich mal ganz in Ruhe befassen, mein english wird das Problem :( aber ich bleib mal dran und wenn ich mein SGS geschrottet habe, melde ich mich wieder :laugh:

    Ne Frage vielleicht noch .....muss ich wieder vorher alle Bilder runter machen und hinterher wieder alle Apps neu runterladen ?
     
  13. theKingJan, 25.02.2012 #13
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    die Bilder sind auf der sd karte , die nicht gelöscht wird... Die apps sind weg, wenn du kein Backup hast
     
    grey.hound085 bedankt sich.
  14. SGD1986, 25.02.2012 #14
    SGD1986

    SGD1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Also ich sichere Alle Musik- Bilder und sonstige Dateien auf meiner EXT. SD ! Man(n) kann ja nie Wissen !
     
  15. grey.hound085, 25.02.2012 #15
    grey.hound085

    grey.hound085 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Also ich kann mich echt nur bei Euch bedanken das ihr so viel Geduld mit mir habt......bin halt kein PC und Handyfreak und wollte ja eigentlich nur die wackelige 2.3.2 Version, die ich mir mal drauf spielen lassen habe durch was neueres und stabileres ersetzen, aber es gestaltet sich alles recht schwierig für mich :-( bin aber auf nem guten Weg :) nur das rooten, das hat irgendwie nicht geklappt....sagt mir der installierte "front Changer" ...... aber das bekomm ich noch hin - irgendwo fehlt sicher bei Odin noch ein Haken oder ..........oder ich weiß nicht :)
    Ich bleib da mal dran .....vielleicht kann ich ja irgendwann wieder emails auch auf meinem SGS lesen, so wie früher :)
     
  16. SGD1986, 25.02.2012 #16
    SGD1986

    SGD1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Am besten du Flasht mit Odin diese Firmware http://www.android-hilfe.de/origina...1-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.html

    Ich kann sie zumindest empfehlen zwecks Akkulaufzeit und Bugfreiheit die 2.3.3 dagegen ist grauenhaft ! !

    Und in dem Oben genannten Link downloadest du dir noch den sogenannten CF - Root Kernel und installierst den nochmal nach der Firmware Installation mit dem Programm Odin drüber !

    So denke ich zumindest hast du eine einwandfrei gerootete Firmware! achso und vorher noch ein Datenbackup machen !

    Wenn dir das alles zuviel ist, kannst du dir aber auch einfach den CF Root Kernel für deine aktuelle Firmware per Odin drüberziehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
  17. schorsch36, 25.02.2012 #17
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    @ grey.hound085 ,

    Kernel flashen: so sieht das aus, nur dein cf-root Kernel muß in PDA

    WICHTIG: Odin starten die tar-Datei über den Button “PDA” laden.
    Prüfen ob: “Re-Partition” deaktiviert ist, “Auto-Reboot” aktiviert und -> "Start".

    [​IMG]
     
    SGD1986 bedankt sich.
  18. Matthes87, 26.02.2012 #18
    Matthes87

    Matthes87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Bei mir ist es haargenauso.
    Ich bekomme kaum eine Verbindung aufgebaut.
    Ab wann zählt ihr denn ein FW zu den "neueren"
    Ich komme von 2.4 auf 2.6 und das auch nur weil 2.4 Probleme mit Bluetooth hatte.....
    xD
    Tolle Wurst.

    ich versuchs mal am router.

    Guts Nächtle
     
  19. Meikel_61, 26.02.2012 #19
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011

    Aber die 2.3.6 hat er doch schon drauf, les doch nur einmal die Überschrift. Warum sollte er die nun nochmal flashen?

    Übrigens läuft die 2.3.6 und WLAN mit meiner Fritz7390 vorzüglich.
     
  20. bitstopfen, 26.02.2012 #20
    bitstopfen

    bitstopfen Android-Guru

    Beiträge:
    3,725
    Erhaltene Danke:
    1,533
    Registriert seit:
    10.08.2011
    ...weil es die einzige stabile Fw ist die JW1 Repack. Ansonsten w-lan mit der Leasetime schauen. Ich habe das Problem übrigens nicht, mit dem Verbindungsabrüchen, mit meiner gefritzten Speedport w503v, gehe auch nur über W-Lan. TE ist aber nicht allein.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen