1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flash probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von PeRoSa07, 07.07.2012.

  1. PeRoSa07, 07.07.2012 #1
    PeRoSa07

    PeRoSa07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Hallo Leute habe heute beim flashen scheisse gebaut. Habe im Download modus abgebrochen weil es nicht ging. Jetzt geht das Handy nicht mehr an, aber ich komme noch in den Download modus zum Flashen. Kann mir jetzt jemand eine anleitung geben wie ich das Handy jetzt Flashe? Mit Odin und wo kann ich alles runterladen zum Flashen?
     
  2. mike_galaxy_s, 07.07.2012 #2
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Eine Dreiteilige Firmware mit Pit und Repart drüberflashen.
    Am besten gleich die JW6, die findest du bei den original Firmwares
     
  3. PeRoSa07, 08.07.2012 #3
    PeRoSa07

    PeRoSa07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Und das mit odin?
     
  4. mike_galaxy_s, 08.07.2012 #4
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

  5. PeRoSa07, 08.07.2012 #5
    PeRoSa07

    PeRoSa07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Also habe es nach der Anleitung versucht. Es kam nach ca. 5 sec die Nachricht FAIL. Da habe ich den Akku rausgenommen um in den Recovery Modus zu kommen, aber das Handy geht seit dem nicht mehr an. Kann es vielleicht einfach nur sein das der Akku leer ist? Oder was kann ich sonst machen? Irgendwo in Reparatur schicken vielleicht?
     
  6. mike_galaxy_s, 08.07.2012 #6
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Kommst du noch in de Download Modus und hast du den Akku vorm flashen komplett aufgeladen?
    Wenn der Akku leer ist, hättest du dann die Möglichkeit es in einem anderen SGS von einem z.B. Freund/Bekannten aufzuladen?
    Versuch mal de PC neu zu starten und unter Vista/Win7 Odin immer Rechtsklick "als Administrator ausführen".
    Hast du auch alles Kies Prozesse im Windows Task Manager beendet, bevor du Odin gestartet hast?
     
  7. jna, 08.07.2012 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  8. PeRoSa07, 08.07.2012 #8
    PeRoSa07

    PeRoSa07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Komme nicht in den Download Modus. Und am Akku liegt das leider nich. Was kann ich noch tun?
     
  9. jna, 08.07.2012 #9
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  10. PeRoSa07, 08.07.2012 #10
    PeRoSa07

    PeRoSa07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
  11. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  12. PeRoSa07, 08.07.2012 #12
    PeRoSa07

    PeRoSa07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Bei dieser Anleitung steht das ich adb für Windows Instalieren muss. Aber wie geht das. Habe da eine Anleitung gefunden aber die ist Mega Kompliziert. Das ist die Anleitung:http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/84087-anleitung-adb-unter-windows-einrichten.html
     
  13. mike_galaxy_s, 08.07.2012 #13
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Ich weiß zwar nicht ob ADB bei dir noch was hilft, aber trotzdem eine kleine Anleitung:
    1. Lade dir hier ADB runter http://www.android-hilfe.de/attachm...nleitung-adb-unter-windows-einrichten-adb.zip
    2. Entpacke die Datei und kopier am besten den ADB Ordner direkt auf Laufwerk C:
    3. Öffne cmd als Administrator und gib ein "cd c:\ADB" (natürlich ohne den "")
    4. Gib ein "adb.exe" und jetzt kannst du bei der Anleitung http://www.android-hilfe.de/anleitu...en-fall-den-download-mode-auch-bei-brick.html bei Punkt 5 weitermachen
     
  14. PeRoSa07, 08.07.2012 #14
    PeRoSa07

    PeRoSa07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Was bedeuted: die commandline öffnen und ins adb verzeichnis wechseln in schritt 4. Mit welchem Programm muss ich das machen? Sorry aber bin ein absoluter Noob.
     
  15. mike_galaxy_s, 08.07.2012 #15
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Mach vorher meine kleine Anleitung
    Ich habe ja geschrieben, dass du bei der anderen Anleitung erst bei PUNKT 5 weitermachen sollst.

    Edit: Ich glaube aber da hätte vor dem Brick USB-Debugging aktiviert sein müssen, damit ADB funktioniert, bin mir jetzt aber nicht sicher
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2012
  16. PeRoSa07, 08.07.2012 #16
    PeRoSa07

    PeRoSa07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Bei 7. in commandline: "adb reboot download" eingeben und abentern (deamon starten) kommt error device not found

    Habe ich so eigentlich noch Garantie? Wenn beim Flashen was schief läuft und das Handy nich mehr an geht?
     
  17. mike_galaxy_s, 08.07.2012 #17
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Du könntest es mit dem JIG versuchen, den Link hat jna heute schon mal geposted.
    Den gibts übrigens auch als fertige beim Amazon zum kaufen.
    Wenn es mit dem JIG auch nicht mehr geht, musst du es wohl einschicken, wenn du Glück hast kommt Samsung nicht drauf und es geht auf Garantie
     
  18. PeRoSa07, 08.07.2012 #18
    PeRoSa07

    PeRoSa07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Habe diesen JIG Stecker jetzt bei Ebay gekauft. Was heist fertig muss ich da auch noch was machen? Wenn ja könnt Ihr mir da gleich mal eine Anleitung geben? Den der von Ebay ist wohl nich fertig.
     
  19. mike_galaxy_s, 08.07.2012 #19
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Hast du die Bauteile, also sprich 301k Wiederstand und Micro USB Stecker einzeln gekauft oder gleich den fertig zusammengebauten Stecker?
     
  20. PeRoSa07, 08.07.2012 #20
    PeRoSa07

    PeRoSa07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012

Diese Seite empfehlen