Flashanleitung Ice Cream Sandwich Flash mit Fastboot und USB Treiber

Montealban schrieb:
Das ist richtig, aber bei mir macht WLAN Probleme, ich habe zwar nicht mehr das Problem beim WakeUp, aber nach ein bis zwei mal Arbeiten mit dem Mod kann ich WLAN nicht mehr nutzen (keine Verbindung, Abbruch, wenn es läuft, dann nur sehr langsame Datenübertragung)

Das ist wirklich merkwürdig, es sollte eigentlich Funktionieren, bei mir tut es einwandfrei. Ich habe Festgestellt das bei manchen Haushalten wo viel Wlan genutzt wird nicht nur von einem Tablet sondern auch noch 3 Pc's der Router schnell mal überfordert ist und sich aufhängt. Vielleicht hat sich da ein Fehler bei der Installation eingeschlichen oder ähnliches. Ich kann dazu nochmal die App Wifi Fixer empfehlen. Bei Android 4.0.3 hat es geholfen die Verbindung aufrecht zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Montealban
Soooo, habe es noch einmal neu installiert und in den Einstellungen die ganzen Synchros ausgeschaltet (Kalender, Mail, usw.) Außerdem bei googlestore einfach mal alle Updates auf manuell und schon rennt das Teilchen wie die Hölle. Habe auch den WiFi Fixer installiert, ist im allgemeinen ein schönes Tool.

Also Mädels, Android JB kann man installieren (hoffentlich muss ich nicht morgen wieder was anderes schreiben^^)

Vielen Dank für den Tipp mit der Installation und dem WiFi Fixer:thumbsup:
 
Hi,
mal eine kurze frage,
bin nach der hier geposteten anleitung gegangen,
nun habe ich das Problem das ich ab dem punkt

11. wenn die Recovery erfolgreich geflasht ist, Folio vom PC trennen und neustarten
12. Folio in Recovery starten
er nicht ins Recovery startet!
beim installieren ist kein fehler aufgetreten
muss ich beim starten noch eine Taste drücken ?

gruß
 
Hallo,
um ins Recovery zu gelangen bzw das eigentliche System Update auf deinem Toshiba Folio 100 zu installieren müssen diese Tasten beim Start gedrückt werden:
1.Power Button + Vol-Up
2.Vol-Up
3.- Vol-Down
4.Bestätigen mit + Vol-Up

danach gelangt man ins Recovery dann folgen diese schritte:

13. "update.zip" auf SD-Karte speichern
14. Im Recovery "System Update" auswählen und bestätigen

lg
AznFreak
 
AznFreak schrieb:
Hallo,
um ins Recovery zu gelangen bzw das eigentliche System Update auf deinem Toshiba Folio 100 zu installieren müssen diese Tasten beim Start gedrückt werden:
1.Power Button + Vol-Up
2.Vol-Up
3.- Vol-Down
4.Bestätigen mit + Vol-Up

danach gelangt man ins Recovery dann folgen diese schritte:

13. "update.zip" auf SD-Karte speichern
14. Im Recovery "System Update" auswählen und bestätigen

lg
AznFreak

besten dank :)
funktioniert leider nicht.
dann wird wohl doch was mit der Installation nicht richtig sein bei mir.

gruß
 
Hi, ja genau ... das Problem habe ich auch :ohmy:
Habe ich mir einen teuren Briefbeschwerer gebaut ???

Wer weiss Rat ???? :thumbup:

Success, weisst Du was??

Gruss
 
Zissel schrieb:
Hi, ja genau ... das Problem habe ich auch :ohmy:
Habe ich mir einen teuren Briefbeschwerer gebaut ???

Wer weiss Rat ???? :thumbup:

Success, weisst Du was??

Gruss

Kommst du noch in den Flashmodus ?
(beim Toshiba Startbild 3x Startknopf drücken und 1x Vol+ Klicken)
Wenn ja dann die recovery.img neu flashen.
 
hi gironimo,
ja komme ich noch , habe auch noch mal geflasht. und trotzdem kommt beim reboot die 3 D Animation immer wieder in einer Schleife....scheint sich irgedwo aufzuhängen.
Weisst Du vielleicht noch einen Rat???

Grusss Zissel

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

ES LEEEEEBT

Besten Dank :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zissel schrieb:
hi gironimo,
ja komme ich noch , habe auch noch mal geflasht. und trotzdem kommt beim reboot die 3 D Animation immer wieder in einer Schleife....scheint sich irgedwo aufzuhängen.
Weisst Du vielleicht noch einen Rat???

Grusss Zissel

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

ES LEEEEEBT

Besten Dank :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Fein :) dann viel spaß noch ^^
 
Ja danke Dir, ABER :sad:
der playstore zum runterladen für die Apps ist nicht vorhanden.
Weisst Du , wie ich den auf das Tablet bekomme?
Danke
Gruss Zissel
 
Zissel schrieb:
Ja danke Dir, ABER :sad:
der playstore zum runterladen für die Apps ist nicht vorhanden.
Weisst Du , wie ich den auf das Tablet bekomme?
Danke
Gruss Zissel
Welches Rom hast du jetzt genai drauf ?
wenn du das ICS drauf hast musst du die gapps noch per cwm nachinstallieren.
mom schaue wegen link

Hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1864774
die datei http://goo.im/gapps/gapps-jb-20120726-signed.zip
runterladen und per cwm installieren
dann hast du alles drauf ;)
 
Jau ,jetzt läuft alles , ich habe aber kein Zugriff auf die SD Karte hmmmmm
habe n Dateimanager installiert komme aber nicht auf die Karte komisch

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

bzw. ich den Einstellungen erkennt er die SD Karte.Aber ich kann irgendwie nicht darauf zugreifen. verstehe ich nicht
 
Hmm hatte bei mir das Prob mit der SD karte unter foliomod1.4 aber da wurde die SD karte garnicht erkannt.
Welchen dateiexplorer nutzt du ? habe ES dateiexplorer und es funzt alles.
Ich musste aber auch mehrmals umflashen bis alles richtig funzte, bei mir wurde der interne Speicher nicht erkannt.
Musste mehrmals das originale recovery flashen und originale rom.
Jetzt habe ich zumindestens 8 gb internernen Speicher ^^

Zissel schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

bzw. ich den Einstellungen erkennt er die SD Karte.Aber ich kann irgendwie nicht darauf zugreifen. verstehe ich nicht

Sicher das er die Ext-SD karte anzeigt ?
normal zeigt er den internen speicher als SdKarte an
 
Bei mir zeigt er unter " Einstellungen/ Speicher

Gesamtspeicher 12,56 GB
Apps 138 MB
Verfügbar 12,54 GB
-------------------------------
SD - Karte
da zeigt er mir einen Balken an

dadrunter steht Gesamtspeicher 1,88 GB ( habe ne 2 GB Karte drin)

Scheint alles da zu sein, aber ich komme nicht auf diese 2GB Karte..z.b. n Film draufladen.

Wie kann ich denn etwas auf den internen Speicher laden?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

oder anders gefragt: wie kann ich mit dem PC auf den internen Speicher des Folio zugreifen? Daten / Bilder rauf und runter usw.

Hast Du ne Lösung?? ;-) Du bist heute auch mein Held, bin schon froh , dass das Ding überhaupt noch lebt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Hahahahahaha astrein habe mir den es explorer runna geladen. Komme überall drauf

Sag ich doch DU bist mein Held

Fettes Danke
 
Freut mich das jetzt alles geht :)
aber das mit dem anschliessen an PC funktioniert bei mir leider auch nicht.
Aber wenn es so funzt kann man gut mit arbeiten :) nun viel spaß ;)
 
Hallo Leute,
vielen Dank für die guten Infos hier im Thread, mit denen ich es nun endlich geschafft habe mein folio auf ics zu bringen, und bin auch absolut zufrieden damit.

Ich habe aber ein Problem zu dem ich hier und auch sonst nirgendwo was finde: wenn ich Kopfhörer anstecke, wird der sound über die Kopfhörer UND die boxen ausgegeben. Ich möchte aber dass erst nur aus den Kopfhörern kommt.

Wäre wirklich super wenn mir jemand damit weiterhelfen kann.
 
flash dir Jelly Bean, da gibts das Problem nicht :D
 
Hallo Leute,

vielen Dank für diesen Thread, jetzt macht mein "neues" Folio 100 noch mehr Spaß!
Habe aber ein paar Fragen:
Ist die HDMI-Ausgabe von Bild und Ton nicht gegeben? Ich hatte mein Folio mal an meinen PC Monitor angeschlossen aber es kam kein Signal.
Kann es sein, dass das Mikrofon nicht (richtig) funktioniert?

Danke schonmal!
 
Hallo zusammen, habe jetzt eine ganze Weile das ICS Alpha 5vdrauf und bin zufrieden wie mit keiner anderen Rom bisher. Leider habe ich immer wieder das Problem das mein interner Speicher voll ist und man unter ICS die Apss nicht auf den emulierten Speicher und auch nicht auf den externen verschieben kann. Gibt es irgendwo einen Fix der auch beim ICS Rom für das Folio funktioniert? Habe diverse gefunden und versucht, als App auch ICS SD Enabler. Hat leider alles nicht geholfen. Nach stundenlangem lesen und versuchen, wäre es nett wenn mir hier jemand einen Rat geben kann der es geschafft hat das verschieben der Apss zu aktivieren.


Ich weiss das Jelly Bean das Problem nicht mehr hat !Da dort aber alles neu formattiertt wird und ich dann nicht ohne Probleme wieder aus ICS komme, ist für mich "Never touch a running system" Programm. Danke im vorraus für die Hilfe (sofern sie kommt) !
 
@SEkoner:

Hi, ich benutze link2sd und schaufle damit den Speicher frei.

Viele Grüße
silver surfer
 

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Folio
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
29.857
satelis
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.978
ralleRM
R
SteffenK
Antworten
34
Aufrufe
31.193
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten