1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FlipOut bei O2 erhältlich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Flipout Forum" wurde erstellt von Prexis, 19.07.2010.

  1. Prexis, 19.07.2010 #1
    Prexis

    Prexis Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2009
    hi androidfans

    hab vor 5 tagen das Motorola FlipOut bei o2 bestellt aber noch nichts bekommen

    Jetzt wollt ich mal fragen ob es schon einer von euch hat

    weil bis jetzt hab ich das Handy nur bei o2 gefunden und nicht bei amazon ebay vodafon usw...

    danke
     
  2. TimF, 19.07.2010 #2
    TimF

    TimF Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Bestellt hab ichs für meine Freundin auch schon, und laut Onlinestatus ist es in Bearbeitung (Seit gestern)
     
  3. Operator, 20.07.2010 #3
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Bitte in Zukunft nur ein Fragezeichen im Threadtitel verwenden, danke!
     
  4. TimF, 22.07.2010 #4
    TimF

    TimF Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Heute angekommen, was mich beim "Götterboten" echt verwundert. Wie das Gerät allerdings ist, kann ich nicht sagen, da mein Schatz nicht da ist, und ihr wisst ja wie Frauen sein können... ;)
     
  5. photopanic, 22.07.2010 #5
    photopanic

    photopanic Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Na vielleicht kannst du morgen was darüber erzählen :)
     
  6. TimF, 22.07.2010 #6
    TimF

    TimF Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Kann ich auch heute schon, wenn auch nur vom zusehen wenn Schatz dran rumfum..äh es einstellt. Quasi ein first Look. :D

    Was als erstes ins Auge springt.. "Mein Gott iss das klein" :eek: Sollte in jede Handtasche passen.. ;)
    Von der Verarbeitung her, kann man echt nicht meckern. Was mir direkt aufgefallen ist, das Flipout hat keinen Kameraauslöser. Die Kamera wird komplett über das Display gesteuert, wo wir auch bei einem der Kritikpunkte sind. Das Display könnte echt besser sein. Wenn man das Milestone Display gewöhnt ist, iss man echt erschrocken. Kleine Schriften wirken leicht ausgefranst und allgemein ist es nicht ganz so leuchtkräftig, Ob das jetzt an der Größe bzw, der Auflösung liegt...Ich gehe mal davon aus. OnBoard befindet sich ja Android 2.1 mit MotoBlur...und da sind wir bei Punkt zwei der mir persöhnlich nicht gefällt. Die SocialNetwork Komponenten sind ja Geschmackssache, aber warum werden Kontakte nun auch noch mit den Motorola Servern syncronisiert? Weiß der Kuckkuck... Besonders ärgerlich ist dies, wenn man die vorhandenen Kontakte von der Sim importiert. Diese wurden nur mit Blur aber nicht mit Google gesynct. Die Lösung war, das der Import automatisch unter die Gruppe "Blur" einsortiert wurde aber nicht unter "Google" sehr ärgerlich... Die Tastatur, wirkt auf den ersten Blick ziehmlich gut, wenn auch das Layout etwas mehr Gewöhnung brauchen wird.

    Ansonsten hat das Telefon aber alles Onboard was "SocialNetwork" Junkies so brauchen, und für diese Ziel Gruppe ist das Flipout auch wirklich ideal.

    Kurz Fazit: Blur als Oberfläche ist Geschmackssache.
    Das Display könnte in der Tat besser sein.
    Tastatur soweit scheinbar ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
  7. Prexis, 23.07.2010 #7
    Prexis

    Prexis Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Hey hab es heute auch bekommen

    sau cooles handy

    nur ich kann nichts vom markt runderladen???

    woran liegt das???
     
  8. Prexis, 23.07.2010 #8
    Prexis

    Prexis Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2009
    ich nochmal..

    also kann kein app runderladen

    es kommt die meldung

    Download befindet sich in der warteschlange
     
  9. TimF, 23.07.2010 #9
    TimF

    TimF Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2010
    :confused: Welche Apps probiert ihr? Mein Schatz hat ohne Probleme Netcounter sowie Googlemaps Update geladen und installiert.

    Habt ihrs per Wlan oder per Umts probiert?

    Edit: Gerade mal den Telekom ProgManager geladen, funktioniert per Wlan sowie mit UMTS ohne Probleme
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  10. Prexis, 24.07.2010 #10
    Prexis

    Prexis Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Hallo

    Hab das problem gefunden

    bin beim einrichten des handy´s auf DATA SAVER gekommen. und drum hat er mir alles in die WARTESCHLANGE gestellt

    jetzt klappt alles bestens. gefällt mir immer mehr das Coole Ding :)

    nur was ich mit meinen MOTO BLUR konto anstelle weiß ich noch net. aber egal
     
  11. TimF, 24.07.2010 #11
    TimF

    TimF Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Ja das weiß mein Schatz auch nich nicht, weil bis auf die Widgets machts ja nix anderes als was Android auch mit den Google Servern macht. Ok, du kannst das Telefon im Falle eines Diebstahls "orten" und "wipen"...aber sonst.... Wer übrigens Google Talk benutzt und sich wundert warum er ab 22 Uhr offline ist, das Telefon schaltet ab 22 Uhr bis 5 Uhr die Datenverbindungen nach 15 Minuten inaktivität aus Energiespargründen ab. Ist aber deaktivierbar.
     
  12. haneff, 28.07.2010 #12
    haneff

    haneff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hallo Flipout-Anwender,

    eigentlich müssten auf dem Ding dieselben Apps laufen wie auf dem
    Sony X10 mini (siehe dortige Forumsbeiträge).

    Ich nehme an, man kann Blur einfach abschalten und mit anderen
    Mitteln (Apps) die Nachrichten sammeln.

    Ich habe das Flipout noch nicht bestellt, zögere noch,
    weil ich noch 2 offene Fragen habe,
    die mir noch niemand beantworten konnte.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen:

    1. Ich möchte regelmäßig viel Text eintippen,
    gibt es über die Symboltaste ä,ö,ü,Ä,Ö,Ü,ß ?
    Beim Backflip fehlten diese Buchstaben.

    2. Hat es einen ordentlichen Vibrationsalarm?
    Bei HTC, Sony-Ericsson, Samsung ist der Alarm kaum spürbar.
    Beim Milestone ist er sehr kräftig.

    Vielen Dank für die Antworten!
     
  13. ladyofdingle, 28.07.2010 #13
    ladyofdingle

    ladyofdingle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hallo,
    ich habs mir heute gegönnt, konnte einfach nicht widerstehen ;) Bisher bin ich noch ganz hin und weg. Macht echt Spass das Mini-Ding :)

    Zu deiner Frage: ja Umlaute etc. gehen über "ALT" + entsprechende Taste. Die Tastatur ist sehr gut zu bedienen. Hatte noch bei keinem Tastatur-Handy ein so gutes Tipp-Gefühl.

    Vibrationsalarm: ich finde, der brummt SEHR laut. Ist aber wohl ein bisschen Ansichtssache. Zum Vergleich hab ich hier ein Satio und ein Blackberry 9700, die sind deutlich leiser.
     
  14. haneff, 28.07.2010 #14
    haneff

    haneff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Danke für die schnelle Antwort,
    dann werde ich mir es auch gönnen.
     
  15. laxs, 29.07.2010 #15
    laxs

    laxs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Haben, gestern auch das Flipout für meine Freundin gekauft. Und sie ist total hin und weg von dem Android Phone (hatte vorher ein samsung corby pro und war total unzufrieden)

    Es fühlt sich recht wertig an, und im Vergleich zum Milestone ist es echt winzig. Die MotoBur widgets hab ich gleich mal von den Homescreens entfernt auch den MotoBlur email client (finde die Andorid/Google tools besser zu bedienen)

    Das Display wirkt nicht so scharf wie auf dem Milestone, aber das liegt wohl daran dass es einfach um einiges kleiner ist.

    Man kann relativ gut mit dem Phone tippen, wobei die Tastatur wohl auch einwenig Eingewöhnungszeit benötigt.

    Apps haben wir auch schon aus dem Android Market geladen, sowohl über Wlan als auch über UMTS.

    Jedoch sind nicht alle Apps verfügbar, was mich sehr wundert.
    Ist das normal?

    Hab nach Sharetones oder Gschickt gesucht jedoch weder über die suche als auch über das scannen von Barcodes sind die Apps im Android market zu finden.
     
  16. ladyofdingle, 29.07.2010 #16
    ladyofdingle

    ladyofdingle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Schätze, das mit den nicht verfügbaren Apps liegt an der Displayauflösung. Die ist ja wirklich unter aller Kanone *g*. Ich meine hier im Forum mal diesbzgl. was gelesen zu haben.
     
  17. Ettaner, 29.07.2010 #17
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Ja, das liegt an der Auflösung. Hab das Telefon mal meiner Mutter gegönnt, mal sehen, wann das ankommt.
    Mit Fingernägeln gehen kapazitive Touchscreens halt schlecht, bedienung geht, aber SMS tippen nicht. Also eins mit Tastatur (die Phones mit resistivem TS sind halt alle nicht das wahre)
     
  18. Newandis, 29.07.2010 #18
    Newandis

    Newandis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    MoiN!

    Meine Frau hat sich das witzige Teil auch gestern gekauft und ist völlig begeistert. Die Auflösung ist zwar nicht die Größte, aber zum Mail lesen,Termine Verwalten, Barcodes scannen :)D), Hörbücher hören..und telefonieren ist das Ding genial.

    Auch die Motorola Widgets finde ich cool, die hätte ich auch gerne auf meinem Stein. Die Tastatur haben sie sehr gut hinbekommen, uns beiden fällt es jedenfalls sehr leicht darauf fix ne mail zu schreiben.
     
  19. TimF, 29.07.2010 #19
    TimF

    TimF Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Naja über die Widgets kann man sich streiten, ich will sie nicht auf meinem Milestone haben, aber ansonsten ist das Telefon ja wie gesagt gut gelungen. Vorallem da jetzt beide hier ein Android Phone haben, kann man sich dank Google Talk echt gut die SMS Kosten sparen *G* Warte jetzt eher auf ne Rückmeldung von Fitbag, die haben statt fürs Flipout mir wohl ne Tasche fürs Backflip geschickt. Zumindestens ist die Tasche fast so groß wie die fürs Milestone....
     
  20. szallah, 30.07.2010 #20
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich hab's mir gestern mal bei ner freundin angesehen, und ich bin absolut geteilter meinung darüber. es ist (für frauen) schön und "knubbelig", handlich und klein, und bietet im grunde das was die meisten mädels so wollen.
    ABER: ich glaube ich habe in den letzten 4 jahren kein display gesehen was so dermaßen schlecht ist! absolut "instabil" was das betrachten aus anderen winkeln als direkt von vorne angeht. das erinnert mich eher an die alten LCD's die mit 486er-laptops verbaut wurden.
    und bilder in der galerie ansehen sieht auch nicht wirklich schön aus, da dort die bilder mit ner sehr niedrigen farbtiefe dargestellt werden oder es zumindest so aussieht (gefühlt wie 256 farben)...
    die freundin hat nun also weiterhin immer ihr iphone dabei, denn gerade das mit den bildern ansehen und zeigen können ist ihr sehr wichtig, und in dem punkt ist das flipout absolut unbrauchbar.

    aber wer wirklich nur twittern und facebooken will und keinen wert auf ein gutes display legt, der kann sicher freude daran haben...
     

Diese Seite empfehlen