Formulare mobil vor Ort ausfüllen und mit S-Pen unterschreiben?

@Darkman:...Hier https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-s-note.1073/how-to-snote-vorlagen-austauschen.382346.html habe ich mal beschriebe wie das geht...
Wie weit komme ich da ohne Rooten?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

@Mr.Yellow: ...Soviel ich das verstanden habe schicke ich denen einen Scan, PDF oder Bild von meinem gewünschten Formular und die erstellen mir das passend.
Hört sich doch einfacher an als der Umweg über Acrobat pro...


Und - hast Du es schon gemacht?
Die Probleme die ich da sehe beziehen sich auf die Sprache. Wie leicht wird da etwas falsch verstanden und dann geht alles nochmal von vorn los und Änderungen sind auch aufwendig.
 
Gar nicht... Root wird dafür zwingend benötigt... bisher habe ich da leider keinen anderen Weg gefunden.
 
Usnea schrieb:
Bei mir funktioniert es nicht, die auszufüllenden Formulafelder werden nicht getroffen. Keine Ahnung was ich da falsch mache.

Bisher funktioniert es mit der Reader-App von Adobe am besten. Wenn ich von dem ausgefüllten/unterschriebenen Test-Formular dann ein Screenshot fertige ist alles rel. Sicher vor Änderungen und kann auch per Mail versenden werden.

Aber auch nicht so toll da zu viele Schritte und der Screenshot zeigt natürlich auch die Systemleiste unten wenn man ihn nicht noch zusätzlich bearbeitet. Also auch eine "von hinten durch die Brust ins Auge" Lösung.
 
@Mr.Yellow: ...Hab im Playstore dazu ein paar Apps gefunden...
Danke für Deine Vorschläge. Bedingung sind hier Anwendungen mit Support in deutscher Sprache. Auch scheiden Dienstleister aus, die ich mal so definiere, das man deren Server nutzen muss und das dafür rel. hohe Kosten, für mich sind 10,-/monatlich hoch, anfallen. Damit will ich natürlich nicht ausdrücken, dass diese Kosten für das Angebot gerechtfertigt sein können.

P.S. Habe mit so einem Angebot schon eine Bauchlandung hingelegt: Anbieter(einer der ganz Großen in D) hat trotz monatl. Kosten plötzlich, bei vollständigem Verlust unserer Daten, alles abgeschaltet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-07-18-11-03.png
    Screenshot_2013-08-07-18-11-03.png
    624 Bytes · Aufrufe: 656
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich nen Knoten im Kopf.
Formulare erstellen mit Acrobat X klappt eigentlich,
aber das Feld für handschriftliche Unterschriften bereitet mir Probleme.
Was genau für ein Feld muss in Acrobat erstellt werden,
damit ich es auf dem Note im Reader mit dem S-Pen unterschreiben kann?
Ich kann machen was ich will, sobald ich mir dem Pen irgendwas skizziere, versucht der Reader da einen Text oder Zahlen draus zu machen.
Wie habt ihr das gemacht?

Edit:
Hab's gefunden.
Hat sich also erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Yellow schrieb:
Hab's gefunden.
Hat sich also erledigt.


könntest du mir bitte sagen wie du es jetzt gemacht hast? Bin auch grad am tüfteln an der Problematik. Die Fill and Sign pdf form App wär ja perfekt, leider ist die Darstellung der Eingaben über die Eingabefelder für meine Zwecke eher unpraktisch.

Adobe Reader wäre aber auch ok wenns funktioniert!

Und die anderen Sachen (GoFormz usw) sind mir eher unsympathisch weil mit einem Online-Konto verknüpft.

Vielen Dank
 
Mir ist es bisher nicht gelungen was passendes / praktikables zu finden
Lösungen auf anderen Servern und mit wiederkehrenden Kosten, meist monatlich, kommen hier auch nicht infrage.
Wenn man nach kommerziell verwendbaren Apps sucht, sieht es eh düster aus. Man findet nicht mal eine Softwareschmiede, die einem sowas anfertigt.
Das ganze System "Android" scheint eher auf den Konsum von Spielen+++ ausgerichtet zu sein.
 
Ich habe mir mit Acrobat X auf dem PC die passenden Formulare für meinen Zweck erstellt.
Die kopiere ich aufs Tablet und bennene sie direkt in passende Dateien um.
(Je nach Kunde, Tag, Einsatzzweck, etc.)
Wenn ich die jetzt mit Acrobat Reader auf dem Tablet öffne, kann ich meine Formulare ausfüllen wie ich möchte.
Zum Schluß gibt es zwei Möglichkeiten: entweder ich klicke oben Rechts auf das Icon für die Unterschrift - dann fragt er mich, wo ich die Unterschrift hinhaben will
und öffnet anschließend das Feld zum Unterschreiben.
Oder aber, ich klicke daneben auf das Icon "Bleistiftzeichnung",
dann kann ich überall beliebig meine Unterschrift hinkritzeln.
Allerdings ist das dann nicht geschützt, nach dem Abspeichern könnte ich die auch verschieben, löschen, etc.
Für meine Zwecke reicht das aber vollkommen aus.
Ich übertrage die zu Hause auf den Rechner und drucke die dann als PDF aus (virtueller PDF-Drucker), dann kann man die nicht mehr verändern.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
2.230
Zitronenlimo
Z
B
  • BaldrianForte
Antworten
1
Aufrufe
2.641
OberstGrausam
OberstGrausam
M
  • Murmele93
Antworten
7
Aufrufe
3.492
Murmele93
M
Zurück
Oben Unten