[G930F][Stock-ROM] *30.01.2017* G930FXXU1DQB3 [7.0] - DBT

Habe momentan 6.0.1 DTM drauf, mir juckts in den Fingern die 7.0 DBT drauf zumachen. Zumal mit DBT ja nun wohl auch WLAN Call und VoLTE bei Telekom geht :)
Bei der DTM hängt sich IMS Service oft auf...
 
Seit ich die DBT drauf habe bekomme ich fast nur noch 3G an Orten wo ich vorher mit der BTU und Android 6.0 immer 4G hatte. Wenn ich dann den Offlinemodus aktiviere und wieder abschalte bekomme ich dann sofort wieder 4G. Hat das Problem noch jemand?
 
Ich habe ein G7 mit 6.0.1 DBT und eins mit 7.0 DBT...da kann man schön vergleichen. Hat noch jemand bemerkt, das unter 7.0 das WLan unter Google Dienste extreme Laufzeiten aufweist? Unser Wlan ist immer an, jedoch nur Abends verbunden, trotzdem steht unter 7.0 ca. 11h Wlan unter 6.0.1 2h. Hat das auch jemand festgestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hatte ich auch, dann habe ich in den Einstellungen unter Gerätesicherheit - Andere Sicherheitseinstellungen - Zugriff auf Nutzungsdaten, diese ausgestellt, kannst Du ja mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave, HCD, ruebbi und 3 andere
@Charly04 Ich habe zum Vergleich hier ein Huawei P9, auch mit Android 7.0. Wenn ich damit im Play Store bin und Updates mache oder etwas neu installiere, dann ist mir aufgefallen, dass es mit dem P9 wesentlich schneller geht als mit dem S7. Teilweise habe ich den Eindruck, das dauert ja ewig, bis das S7 mal damit fertig ist. Ich hatte mein WLAN und Internetanschluss schon im Verdacht, da ich vor kurzem den Provider gewechselt habe. Aber jedes mal wenn ich einen Speedtest gemacht habe, waren die Werte eigentlich immer super.
Ob es mit dem S7 unter Android 6 besser war weiß ich leider nicht mehr :)
Ich habe jetzt mal die Tips von Tangomax umgesetzt und werde das mal beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Charly04
Vielen Dank @Tangomax und @Queeky. Ich werde den Tipp mal ausprobieren. Bzgl. der Updategeschwindigkeit bin ich bei diversen Samsung Geräten sehr verwundert. Was aber auffällt: bei mir ist es nur langsam, wenn der Bildschirm gesperrt ist. Wird entsperrt laufen die Updates zügig durch.

Was mir unter 7.0 noch aufgefallen ist: es scheinen einige Codecs entfernt worden zu sein. Gleiche Videos lassen sich mit dem Stockplayer unter 6.0.1 abspielen, nicht aber unter 7.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Habe gerade lineage os drauf über twrp installiert.
Wie komme ich jetzt am besten zu dieser stock Rom? Einfach mit Odin rüber bügeln?
 
@Tangomax: das wars...danke dir. Hab mal mit 6.0.1 verglichen, dort ist es für die Google Play Dienste standardmäßig auf "aus". Das haben die in 7.0 einfach mal so reingemogelt
 
@Charly04
Schön zu hören, manchmal ist es ja auch nur ein subjektives Empfinden. In diesem Fall kann man es aber sogar reproduzieren in dem man die Nutzungsdaten wieder freigibt.
 
  • Danke
Reaktionen: joleud
Bei mir gestern auch kein Problem mehr damit gehabt. Mal heute noch beobachten.
 
hi,
kann man diese "Suchen Sie nach etwas anderem" Hinweise in den Einstellungen deaktiveren?
Nervt mich ein bisschen
 
Die Einstellungen, siehe #64, haben leider auch nicht den durchschlagenden Erfolg gebracht. Vorhin war WLAN wieder aus [emoji45]
 
@Queeky
Das ist natürlich schlecht, die Einstellungen bezogen sich auch nur auf die Geschwindigkeit, bzw. das Ansprechverhalten vom WLAN und nicht auf den WLAN Abbruch.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Uuups, stimmt, da hast du Recht :thumbsup:
Da habe ich wohl was durcheinander geschmissen :sleep:
 
Seit Nugat nerven mich die filigranen Symbole und deren Farbgebung in den Schnelleintellungen.
Man muß manchmal ganz genau hinschauen, ob die Symbole grau oder blau sind. (z.B.: ist Wlan nun an oder aus ??)
Gibt es eine Möglichkeit diese Symbole markanter zu machen ??

Gruß xda007
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@xda007 damit hab ich ja mal so gar keine Probleme..
Einzige was mir dafür einfällt wäre ein anderes Theme einzustellen.
 
Die Original Themes bzw Launcher von Samsung bieten da starke Veränderungen der Farben und Symbole. Hier kannst du dir die Vorgehensweise anschauen und auch ein paar Beispiele sehen:
Theme Service | Apps
 
.. vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt, aber
dass man verschiedene Themes einstellen kann ist mir bekannt.

mir geht es um die Symbole,die erscheinen, wenn man die Benachrichtigungszeile runterzieht und die Schnelleinstellungen ermöglichen
(WlLan, GPS, Tonstärke, ...) siehe Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170317-164249.png
    Screenshot_20170317-164249.png
    183,4 KB · Aufrufe: 330
@xda007
Sehe ich auch so. Ich finde von Haus aus sollte schon eine Farbgebung vorhanden sein, mit der man die Symbole eindeutig und ohne lange überlegen zu müssen, erkennen kann. Hier hätte man wirklich seitens Samsung eine bessere Farbkombination wählen können.
Dass jeder gerne nachträglich noch selber nach seinem eigenen Geschmack farbliche Veränderungen vornehmen kann, steht außer Frage.
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
6.441
pleitegeier
P
M
Antworten
3
Aufrufe
3.667
McConnor
M
N
Antworten
15
Aufrufe
8.236
MrsG
M
Zurück
Oben Unten