1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 beim Flashen abgestürzt (Status 7)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von BennoBär, 25.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BennoBär, 25.10.2011 #1
    BennoBär

    BennoBär Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Hi!
    Ich habe gestern Abend mein S2 (KF3) nach dieser Anleitung [Anleitung] Rooten per Kernel mit Odin gerootet. Anschließend wollte ich eigentlich die aktuellste (stabile) Version vom CyanogenMod7 flashen. Dazu habe folgende Anleitung verwendet: [ROM] Cyanogen Mod RC1 7.1.0. Die verwendete CM7-Version hieß "update-cm-7.1.0-GalaxyS2-signed" und kam von der offiziellen Seite.

    Das Rooten ging problemlos. Ich habe rebootet und hatte anschließend die beiden neuen Apps im Drawer. Alles okay. Dann habe ich über die CM-App in den Recovery gebootet & dort den Cache und den internen Speicher geleert. Anschließend habe ich die zip installieren wollen. Vermutlich kam dort schon der Fehler, ich habe aber nichts bemerkt. Also wieder rebootet. Nachdem >10min nichts passiert ist, habe ich misstrauisch erneut rebootet. Seitdem kann ich nicht mehr neustarten & komme nur noch in den Recovery. Ich habe das ganze bereits 2-3x wiederholt, kam aber immer nur zu oben genannten Fehler "aborted (Status 7).

    Mir wurde empfohlen, eine dreiteilige Firmware zu installieren. Allerdings weiß ich nicht, was/welche ich da nehmen soll. Vllt kann mir ja jemand helfen?
     
  2. frank_m, 25.10.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
  3. theflo, 25.10.2011 #3
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Grundregel Nr 1:
    Nach dem Roten und VOR(!) dem Flaggen ein Backup anlegen (per Nandroid).

    In den Download-Modus müsstest du ja noch kommen, sodass du per Odin eine komplette Firmware flaggen kannst. Schau dich hierfür am besten erstmal im Unterforum “Originalfirmware“ um.

    Getaptalked von unterwegs
     
  4. gewürzwiesel, 25.10.2011 #4
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    flaggen???:O ich kenn nur fraggen :)

    tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2011
  5. theflo, 25.10.2011 #5
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Die Swipe-Autokorrektur hat mir aus flashen “flaggen“ gemacht...

    Getaptalked von unterwegs
     
  6. gewürzwiesel, 25.10.2011 #6
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    lol...ich dachte schon ich hab was verpasst ;-)

    tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2011
  7. once upon a time, 25.10.2011 #7
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    es wurde ja ein hilfreicher Link gesetzt, dann kann hier ja dicht gemacht werden! :)

    Gruß

    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen