1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy s2 Unroot

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von AnnaTheke, 29.07.2011.

  1. AnnaTheke, 29.07.2011 #1
    AnnaTheke

    AnnaTheke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo zusammen.

    ich habe mir des galaxy s2 zugelegt (gekauf von nem kollegen) dieses Handy ist gerootet und ich möchte den root wieder rückgägig machen.
    da ich ein absoluter laie in diesen dingen bin und mein kollege mir dabei auch net helfen kann/will,wende ich mich an euch und hoffe auf hilfe.

    auf dem handy ist die neuste android version drauf 2.3.3
    die buildnummer lautet gingerbread.xwf4
    Kernversion ist folgende: 2.6.35.7-i9100xwkdd-cl161513 root@dell103#2

    ich habe leider ka was ich dafür benötige und welche sotware ich drauf spielen muss und natürlich wie des genau gehen soll.



    bitte dringen um hilfe!

    ich bedanke mich schonmal im vorraus
     
  2. Randall Flagg, 29.07.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hast Du eine App namens Superuser im App Drawer (wo die vielen Apps sind).
    Sieht so aus:
    http://fs01.androidpit.info/aico/x43/772443-1281914289393.png


    Hat er gesagt, dass es gerootet ist??

    Beim originalen Kernel steht nämlich auch Root.
    Das heiß aber nur, das jemand mit Root-Rechten den Kernel geändert hat (beim Kauf oder Update ist das Samsung selber :) )

    Warum stört es Dich?? Root (falls er wirklich drauf ist) bedeutet doch nur, dass man vollen Zugriff auf sein System hat.
    Du hast/bist quasi bei Deinem PC auch root (Admin), da stört es Dich doch auch nicht, oder? ;)

    Erstmal müssen wir klären ob Du echt Root drauf hast!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
  3. Echtzeit, 29.07.2011 #3
    Echtzeit

    Echtzeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Der Frage schliesse ich mich an, ich suche auch die Original-Firmware! Meins ist gerootet mit Litening 4.2.

    Woher bekommt man die originale Software?
     
  4. sensor99, 29.07.2011 #4
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
  5. Echtzeit, 29.07.2011 #5
    Echtzeit

    Echtzeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Sind das Versionen mit Branding oder Warum die ganzen Betreiberanbieter, die darüber stehen?
     
  6. AnnaTheke, 29.07.2011 #6
    AnnaTheke

    AnnaTheke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    -----------------------------------------------------
    vielen dank für deine schnelle reaktion ;)
    Ja das handy soll gerootet sein.
    Ja die superuser app habe ich drauf,auf dem handy sind noch jast 2 jahre garantie drauf und in dem jetztigen zustand werde ich keinerlei Garantie ansprüche gelten machen können (fals der fall mal eintreten sollte)
    gibt es noch informationen die du benötigst um mir helfen zu können?


    mfg
     
  7. Randall Flagg, 29.07.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    Echtzeit bedankt sich.
  8. Echtzeit, 29.07.2011 #8
    Echtzeit

    Echtzeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2011
    @ Randall Flag

    Danke Dir! Auf der Seite mit den aktuellen Firmware gibt es 2.3.4, meinst Du diese kann ich nehmen?
     
  9. Randall Flagg, 29.07.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Kannst Du nehmen!
    Es ist aber keine offizielle Version, sondern nur eine Beta.
    Läuft eigentlich sehr stabil. Nur wirst Du dann kein Update mehr über Kies bekommen (was in meinen Augen egal ist :) ).

    Wenn es offiziell 2.3.4 gibt, wirst Du die FW kurze Zeit später auf Samfirmware finden und kannst wieder mit Odin updaten.

    Du musst die FW entpacken, am besten mit 7-zip.
    Du wirst nach einem Passwort gefragt, das lautet wie die Seite: samfirmware.com
     
  10. AnnaTheke, 29.07.2011 #10
    AnnaTheke

    AnnaTheke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011


    meinst du die basisbandversion?
    das ist i9100nekf2
    ansonsten kann ich gerade die firmen sofware version nicht finden

    mfg
     
  11. Randall Flagg, 29.07.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Mal anders: Öffne den Dialer (Tastatur des Telefons) und gib mal folgendes ein:
    *#1234#
    Poste mal was dort steht bitte. :)


    Warum fragst Du eigentlich nicht Deinen Kumpel, ob er das wieder rückgängig macht?
    Auskennen tut er sich ja scheinbar damit.
     
    AnnaTheke bedankt sich.
  12. AnnaTheke, 29.07.2011 #12
    AnnaTheke

    AnnaTheke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    tja mein kollege hat kp davon wie ders anstellen soll 8ka warum,ist aber so)

    habe die kombination eingegeben und es kam folgende meldung-verbindungsproblem oder falscher mmi-code
     
  13. Echtzeit, 29.07.2011 #13
    Echtzeit

    Echtzeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Passwort scheint falsch zusein, sagt mir der Entpacker!
     
  14. AnnaTheke, 29.07.2011 #14
    AnnaTheke

    AnnaTheke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    da steht
    pda i9100xwkf<<<<<<<<des ist wohl die firmensofware hat jemand nen link ich kann die bei http://www.samfirmware.com nicht finden,habe schiss das ich die falsche packe.
    phone i9100nekf2
    csc i9100h3gkf1

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
  15. Randall Flagg, 29.07.2011 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    So bin wieder da, hat etwas gedauert, hatte ein paar Wege zu erledigen.

    Wenn ich richtig informiert bin, ist das letzte offizielle Update über Kies (das ich nie nutze), die KF1.
    Entweder nimmst Du die oder die KE7, das sollte passen.
    Die KE7 ist älter, läuft aber auch gut

    Danach ist Root weg. :)
     
  16. Echtzeit, 29.07.2011 #16
    Echtzeit

    Echtzeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ich werde das mal Montag im Büro ausprobieren. Zuhause nutze ich einen Mac und dafür scheint es wohl kein Program zum flashen zugeben. :sleep:
     
  17. AnnaTheke, 30.07.2011 #17
    AnnaTheke

    AnnaTheke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    hallo
    ich hab mal ne datei runtergeladen bin mir aber nicht sicher obs die richtige ist
    www.SamFirmware.com

    so heist die datei, u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
     
  18. clydefrosch, 31.07.2011 #18
    clydefrosch

    clydefrosch Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2011
  19. Randall Flagg, 31.07.2011 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ja der Kernel reicht aus!

    Anna: Das ext4.pit brauchst Du nur wenn Du Deine Festplatte/Speicher neu Partitionieren möchtest.
    Das ist aber unnötig! Du hast da entweder eine einteilige Firmware, die auf .tar endet oder halt eine 3-teilige.
    Die fügst Du ein, wie in der Anleitung beschrieben.
    Eigentlich reicht es aus, den Kernel zu flashen.
    Wenn Du keinen Haken bei Repartition machst (was ich empfehlen würde!) bleibt alles erhalten!
     

Diese Seite empfehlen