Galaxy Tab 2 - 10,1 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

so, das tab läuft wieder

hab formatiert, wie hier beschreiben, dann recovery neu gestartet und cm13 plus gapps aus dem anderen thread geflasht

danke für die hilfe
 
...na super und Danke für`s Feedback ... wenn`s noch Fragen oder Probleme gibt , immer her damit :sneaky:
 
Hallo Zusammen,
habe mir einen Film angeschaut und plötzlich fror der Bildschirm des Filmes ein, aber der Ton lief weiter. Habe dann einig Sekunden auf die Aus-Taste gedrückt und es ist auch gleich wieder hochgefahren, aber NUR bis zum Anfangsbildschirm: Samsung Galaxy Tab 2 10.1! Der Bildschirm geht auch nicht mehr aus. Egal, was ich mache, er fährt immer zur gleichen Stelle und bleibt hängen!
Akku ist voll. Wenn ich das Ladegerät anschließe zeigt es mir die Batterieanzeige und das wars! Habe den Akku leer werden lassen. Wieder angeschaltet und jetzt habe ich wieder die 100%-Batterieanzeige. Einschalttaste länger gedrückt und jetzt bin ich wieder beim Anfangsbildschim!!

Hoffentlich hat Jemand von Euch hier eine Idee, wie ich mein geliebtes Tablet wieder zum Laufen kriege!

LG Sabine
 
Moin Sabine

Hoffentlich hat`s nicht dein eMMC erwischt :cursing:
Versuch bitte mal in`s Recovery zu kommen und wipe mal den Cache und/oder Factory Reset.... ansonsten wird dir blos die Möglichkeit bleiben das OS neu zu flashen wenn du noch in den DL-Mod kommst :crying:
 
Genau, wenn noch Garantie bestehen sollte, zum Händler. Vermutlich ist es aber zu alt dafür, also versuch das was @misterx31 vorgeschlagen hat.
 
@misterx31das hört sich ja abenteuerlich an, wa ich da machen soll! :blushing: Bin leider ein absoluter Blindgänger bei solchen Begriffen, aber dennoch mutig, wenn's denn sein muss :rolleyes2:. Kannst Du mir bitte genau erklären, wie das funktioniert?
 
....in den Recovery-Mod kommst du :
Vol. down + Power = Recovery
Vol. up + Power + Vol. down = DL-Mod (Odin-Mod)

....wenn dir das alles zu kompliziert ist , drück den Hilfe-Button :sneaky:
 
Sooooo, jetzt bin ich drin im Odin-Mod und das schon seit mehreren Stunden:angry: nur grünes Männchen und downloading........ oben links steht aber download: no!!
 
...am besten ich schreib dir mal `ne PN (Unterhaltung)... alles andere wäre zu mühselig ....

....hättest ja auch mal auf den >Hilfe Button< drücken können , dann wären wir jetzt schon fertig :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe hier ein GT-P5110 Androidversion 4.2.2 vor mir liegen, welches sich nich flashen lässt.
Wie bei viele hier bootet das Tab ständig neu. Änderungen und deinstallieren von Apps nicht möglich. Jetzt hab ich versucht die P5110XWALD2_DBTALD3 von html6405 zu flashen. Odin bricht bei Factoryfs sytem.img mit fail ab.
Nachdem ich hier alles durch gelesen hab sieht das nicht gut aus. Gibt´s noch was das ich versuchen könnt?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und euer Mitleid ;)
 
Factory reset im recovery mal versucht?
 
@Android-Andi34
Ja, funktioniert alles nicht. Ist noch das orginalRecovery.
 
balg schrieb:
@Android-Andi34
Ja, funktioniert alles nicht.
Dann ist dein emmc read only.
16gb tab2?
Da hilft dann nur emmc firmware update per jtag. MisterX hat da glaub wen an der Hand der das macht.
 
  • Danke
Reaktionen: balg
Jup, ist ein 16gb Tab2
Hab html6405 kontaktiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
@misterx31
Mein Problem wurde von @html6405 gelöst. Er hat mir ein neuen eMMC-Speicher eingebaut und jetzt läuft es wieder tadellos. Dieser Kerl ist wärmstens zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Unterlass die Vollzitate!
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo alle zusammen!

Ich habe mich den ganzen Nachmittag durch alle möglichen Foren gelesen, bin aber nicht weiter gekommen.

Wollte das Tab 2 10.1 von nem Kumpel flashen. Ging auch alles zunächst gut. Irgendwann bricht ODIN dann einfach ab.

Ich hab mal ein Screenshot angehangen. In dem linken Feld oben, wo jetzt "FAIL!" steht, stand vorher FACTORYFS.
Es bricht immer an der gleichen Stelle ab.

In den Download-Modus kommt man, ebenso in den anderen, aber da steht immer nur was von Error usw.

Wie komme ich hier weiter? Ich weiß nicht, was ich noch tun soll.

Vielen Dank im voraus,

Bräuni
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 197
Nabend @Braeui

Hierbei handelt es sich um einen Defekt am eMMC , ein sogenannter "Write Lock" (Schreibsperre) :cursing:
Hier kann ich dir nur unseren Spezialisten für eMMC`s @html6405 weiter vermitteln ... der kriegt das wieder hin :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Braeuni und html6405
Hallo MisterX31,

besten Dank für den Hinweis. Ich werde ihn mal kontaktieren.

Schöne Grüße,

Braeuni
 
...und da komme ich nun nicht mehr raus. Passiert ist das nachdem ich versuchte mit CWM Recovery das cm 11 Nightly vom 16.05 draufzubügeln. Das endete mit einem Error (Status 7) und Abbruch.
CWM-Recovery Version ist 6.0.2.7
Weiß jemand Rat?

atabey, leicht verzweifelt
 
  • Danke
Reaktionen: Atabey

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
431
PC-Nerd
P
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
513
Bootscreen
Bootscreen
gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
498
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten