Galaxy Tab 2 - 10,1 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

...ok, Link kommt dann per PN :sneaky:



....DANKE-Button funktioniert, grad eben probiert :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Ja.rod
Vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe es klappt.

Gruß
Ja.rod
 
So nach dem 2. Flashen mit der 3-teiligen hat es geklappt. Nachmals vielen, vielen Dank.

Kann dieser Fehler immer und einfach so auftreten, oder hängt er mit dem Flashen zusammen?

Das Tablett ist für meinen Sohn, er benötigt es fürs Auto zum Videos anschauen und für Spiele. Es muss also nur stabil und schnell laufen.
Gibt es ein ROM, das ihr mir empfehlen könnt oder reicht das Stock-Rom vollkommen aus?

Gruß
Ja.rod
 
Moin @Ja.rod
Ja.rod schrieb:
So nach dem 2. Flashen mit der 3-teiligen hat es geklappt
...na Glückwunsch :thumbsup:
Ja.rod schrieb:
Kann dieser Fehler immer und einfach so auftreten, oder hängt er mit dem Flashen zusammen?
..da wird sich irgendwas im Bootloader oä. aufgehangen haben...kann man von hier aus schlecht einschätzen...
Ja.rod schrieb:
Gibt es ein ROM, das ihr mir empfehlen könnt oder reicht das Stock-Rom vollkommen aus?
...du meinst eine Customrom:confused2:
Aus meiner Erfahrung her läuft die Slimkat (4.4.4) super auf dem Gerät, aber auch die LOS13 gehen gut :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo - habe hier ein Tab 2 10.1 - P5110.
Es war TWRP_3.0.0-0 und Slim ROM Slim-p5110-4.4.4.build.9.0-OFFICIAL-8287 installiert.
Vor 2 Tagen konnte ich das Tab. dann nicht mehr starten - es kam nur bis zum Schirm wo steht-
Samsung Galaxy Tab 2 (oder so ähnlich) - dort blieb es aber - also kein booten.
Ich bin dann in den Download Modus, und habe mit Odin Stock FW V4.0.3 - P5110XWALD2_P5110ATOALD4_HOME.tar
installiert.
Nun habe ich jedoch folgendes -
schwarzes Display mit einem Bild eines Handy´s und einem PC´s - dazwischen ein gelbes Dreieck indem ein schwarzes Rufzeichen abgebildet ist - darunter folgender Satz:
" Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."
Egal was ich mach - das bekomme ich nicht mehr weg !
Ich komme auch nicht mehr in den Download Modus - habe aber gelesen, das der Download im Hintergrud läuft.
Ich habe dann eine ander Stock FW probiert - P5110XXDMI1_P5110DBTDMJ1_HOME.tar (V4.2.2) - selbes Ergebnis.
Was kann ich denn noch machen, um das Tab. zu retten?
Danke im Voraus
lotus78
 
Update:
Inszischen habe ich versucht die PIT Datei (signed_espresso_20120220_16G) zu flashen bzw. mittels 3 teiliger FW und PIT Datei,
aber in Odin kommt immer die Meldung:
There is no PIT partition - sieh Screenshot.
Was kann ich tun ?
Danke im Voraus
lotus78
 

Anhänge

  • fail.jpg
    fail.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 158
....uuups, hoffentlich nicht dein eMMC (write lock) :crying:
Ich schick dir mal eine 3teilige FW mit PIT per PN von meiner Dropbox die du 1x entpacken musst und anschließend am besten mit Odin v3.09 flasht !
Dazu alle Dateien in die richtigen Felder einfügen und let`s go :sneaky:

Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@misterx31
Hi - Danke für Deine Antwort. :)
Ich bin schon am downloaden - Feedback folgt!
Gruß
lotus78
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@misterx31
Da geht nix - im Anhang der (Odin) Screenshot vor dem flashen und nachher.
Hast Du noch eine Idee ?
Danke
 

Anhänge

  • try_2.jpg
    try_2.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 167
  • fail_2.jpg
    fail_2.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 175
...uuups, dann ist defenitiv dein eMMC Schrott :crying:

Schreib bitte mal @html6405 eine PN, er kann dir den wieder neu programmieren (mittels Riffbox) für wenig Geld und die Kiste läuft dann wieder wie neu :scared:
 
misterx31 schrieb:
...uuups, dann ist defenitiv dein eMMC Schrott :crying:
@misterx31
OK - dann soll es so sein - ab in die ewigen Jagdgründe....:razz:
Danke für deine Hilfe
Gruß
lotus78
 
lotus78 schrieb:
ab in die ewigen Jagdgründe....:razz:
...oder @html6405 das Teil zuschicken...er freut sich über jedes Ersatzteil :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
hallo wie kann man hier eine pn verschicken? danke schon mal im voraus
 
Willkommen bei AH @derlord73

...einfach auf zB. "Misterx31" klicken und auf "Unterhaltung beginnen" :sneaky:
 
Danke, genau dir wollte ich ein epn schicken ;)
 
Namd,
das GT P5100 meiner Mama hat sich in den ewigen Bootloop verabschiedet. Da ich es vorher nicht vollständig sichern konnte sind da noch paar Daten drauf die ich gerne noch retten würde, somit kommt noch kein factory reset in frage.
Es hat kein Root und kein custom rom.

Kann mir kurz jemand erklären wie ich den wieder aktivieren kann bitte und welche Dateien ich nutzen muss?

Gruß
Sammy
 
Schon mal versucht in die Recovery zu kommen?

Eventuell musst Du auch eine Custom Recovery installieren, dann kannst Du die Partitionen auch mounten, also dann am PC darauf zugreifen.

!!! Achtung !!!
Spätestens durch diese Aktion, ist die Garantie weg, wird allerdings wohl sowieso keine Garantie mehr bestehen, einfach weil es zu alt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sammy
Moin
Kommt drauf an, wie der Bootloop entstanden ist.

Wenn der einfach so aufgetreten ist, dann hast Du vermutlich ein defektes eMMC. Dann kannst Du nichts mehr machen.

Wenn das nur ein Softwareproblem ist, kannst Du ein Custom Recovery flashen und damit dann die Daten sichern.
MisterX hat bestimmt ein Video dazu gemacht, wie das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sammy
Also meine Mama hat keine neuen APPs installiert oder etwas verändert. Bei der Nutzung ging das Tab aus und hing dann im Bootloop. Sobald der Akku leer und neu geladen war konnte sie das Tab wieder starten. Jetzt hängt das Tab nur noch im Bootloop.

Ich lese mir mal durch wie das flashen beim Galaxy Tab geht und hoffe nicht auf ein defektes eMMC. Kann man das reparieren?

Gruß
 

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
430
PC-Nerd
P
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
512
Bootscreen
Bootscreen
gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
495
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten