1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. achi10, 14.06.2011 #1
    achi10

    achi10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    Scheine irgendwie der einzige mit dem Problem zu sein. Mit der Suchfunktion und Google konnte ich leider gar nichts zu dem Problem finden.
    Wie im Titel schon erwähnt ist mein Problem, dass Fotos in der Galerie, sowie Musik im Musikplayer, nicht angezeigt werden.
    Kann sowohl Musik, als auch die Bilder über die Samsung App "Eigene Dateien" öffnen.
    Aufgefallen ist, dass wenn ich jetzt ein Foto mache, es für vielleicht 1 Tag in der Galerie sichtbar ist, aber spätestens in 2 Tagen auch verschwunden ist.
    Hab ich vielleicht irgendeinen Filter oder so eingestellt, der mir alles ausblendet, was länger als 1 Tag alt ist ?

    Gruß
     
  2. BananenAffe, 14.06.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Schau mal per USB Massenspeicher wo die Musik und Fotos drin liegen am PC.Sollte in den Ordnern eine Datei drin sein die "nomedia" heisst,dann werden die sachen nicht angezeigt.
     
  3. achi10, 14.06.2011 #3
    achi10

    achi10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab eben nachgeschaut keine "nomedia" Datei vorhanden.
    Somit ist das Problem immernoch :/
    Gruß
     
  4. nobrainer81, 14.06.2011 #4
    nobrainer81

    nobrainer81 Neuer Benutzer

    Moin,

    ich hatte das selbe Problem...dachte es geht, wenn man einfach die Musikordner "manuell" ins den USB storage Ordner kopiert, aber dann kann man nich drauf zugreifen (z.B. mit nem Player...)
    Wenn man per Kies synchronisiert (also die Ordner/Dateien von dort aus rüberschiebt, packt er die Dateien in den Ordner "media"...
    Dann kann man auch drauf zugreifen.

    In den "media" Ordner manuell Dateien reinkopieren funktioniert leider nicht...zumindest hat`s bei mir nich funktioniert...

    Ich bin aber auch newbie in Sachen Android/Smartphone...vielleicht weiß also noch wer anders was...
     
  5. achi10, 14.06.2011 #5
    achi10

    achi10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein Problem bezieht sich ja v.a. auf selbstgemachte Fotos, die nach einem Tag (?) aus der Galerie verschwinden.
     
  6. nobrainer81, 14.06.2011 #6
    nobrainer81

    nobrainer81 Neuer Benutzer

    achso...oops, dann hab ich das problem wohl falsch verstanden :unsure: sorry...
     
  7. ChrisMarkos, 15.06.2011 #7
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Teste mal:
    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Reiter "alle" auswählen - Galerie auswählen - Daten löschen

    Nach einem Handyneustart sollte es wieder funktionieren
     
    scooteringsmurf bedankt sich.
  8. MarioOrlando, 15.06.2011 #8
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Der USB Storage-Ordner ist nur ein Mountpoint für ein per USB-OTG-Kabel angeschlossenes Gerät, welches Speicherdienste anbietet (USB-Stick, USB-Festplatte...).
     
  9. achi10, 15.06.2011 #9
    achi10

    achi10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat leider auch nicht geklappt :/
    2 Mal ausprobiert ohne Erfolg
    Danke trotzdem!
     
  10. scooteringsmurf, 14.07.2011 #10
    scooteringsmurf

    scooteringsmurf Neuer Benutzer

    Ich hatte das gleiche Problem, allerdings nur mit den aufgenommenen Fotos. Der Tipp von ChrisMarkos hat bei mir geklappt. Alle Fotos wieder da! :smile:
     
  11. jore333, 14.07.2011 #11
    jore333

    jore333 Android-Hilfe.de Mitglied


    hatte das problem auch, aber ein neustart hat bei mir gereicht, das anschliessende medienscanning....und alles war wieder da....



    gruss


    jore
     
  12. supra240, 02.08.2011 #12
    supra240

    supra240 Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,

    ich möchte erst einmal Hallo sagen, denn ich bin ein neuer SG2 Nutzer und auch neu hier im Forum. Gafällt mir klasse.

    Zum Thema Ordnerverwaltung habe ich auch eine Frage an Euch. Manchmal kann es passieren, dass ich Fotos von z.Bsp. Dokumenten o.ä. auf nehme und diese sollten dann nicht in der Fotogalerie erscheinen. Einen Neuen Ordner habe ich für solche Zwecke angelegt.
    Habe in der PDF-Beschreibung zu diesem Thema nichts gefunden.

    Und gleich noch eine 2. Frage, ist es normal, das die Bilder von eingehenden Anrufern so klein sind ( ca. 2x2 cm ), oder habe ich eine Einstellung übersehen?

    Danke im Voraus,
    Supra240
     
  13. pau!pau!, 25.10.2012 #13
    pau!pau!

    pau!pau! Neuer Benutzer

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android galerie leer

    ,
  2. samsung galerie leer

    ,
  3. galerie leer android

    ,
  4. keine elemente in der galerie,
  5. samsung galaxy galerie leer,
  6. galaxy s2 galerie keine elemente,
  7. samsung galerie keine elemente,
  8. galerie ist leer,
  9. android galerie keine elemente,
  10. s6 galerie leer,
  11. galerie leer samsung,
  12. galerie keine elemente,
  13. android galerie plötzlich leer,
  14. samsung galaxy s6 galerie leer,
  15. samsung j5 galerie leer