1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GAOSP/Froyo nightly builds

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von jennyd, 02.10.2009.

  1. jennyd, 02.10.2009 #1
    jennyd

    jennyd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Hilfe,

    habe eben mein Galaxy zum ersten mal aktualiesiert und jetzt kommt immer
    " tut uns leid der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. versuchen sie es ernuet"

    was kann ich tun????
     
  2. rowi, 23.07.2010 #2
    rowi

    rowi Android-Experte

    Beiträge:
    662
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Drakaz hat eben nightly builds von GAOS Pauf Froyo Basis freigegeben:
    GAOSP : Nightly build | drakaz
    die Builds werden momentan noch von Hand erstellt und sollen mindestens einmal wöchentlich aktualisiert werden. Später soll das automatisch geschehen.
     
  3. photogunman, 23.07.2010 #3
    photogunman

    photogunman Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Kann mir vllt gleich mal jemand helfen?!

    Hab die neueste Recovery drauf (habs auch mit der 5.0 versucht).. mal davor gewiped, mal nicht, mal package permissions feixt, mal filesystem gefixt, habe jedoch IMMER den selben Error:

    Copying files...
    E:Can't chown/mod /system/bin/su
    (No such file or directory)
    E:Failure at line 320
    set_perm 00 04755 SYSTEM:bin/su
    Sync data...
    .Installation failed

    ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)
     
  4. Schreps, 23.07.2010 #4
    Schreps

    Schreps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Da würde ich doch mal sagen, dass da eine Datei im Package fehlt.
     
  5. Toeps, 23.07.2010 #5
    Toeps

    Toeps Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Tut mir leid, wenn das alle schon wissen und nur ich es noch nicht mitbekommen hab, aber was hat es denn mit diesem "nightly builds" auf sich?
     
  6. Schreps, 23.07.2010 #6
    Schreps

    Schreps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Kurz und Knapp:
    Es sollen etwa wöchentliche und nicht supportete Builds sein.
     
  7. Toeps, 23.07.2010 #7
    Toeps

    Toeps Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    dann noch mal kurz, knapp und für ganz begriffsstutzige wie mich:
    ne neue rom, die jede woche quasi ein update bekommt?
    tut mir leid wenn ich so penetrant bin, aber ich hab durch schlechte erfahrung gelernt, lieber noch mal nachzufragen, wenn ich was nciht verstehe, grad beim rumbasteln am handy ;)
     
  8. Schreps, 23.07.2010 #8
    Schreps

    Schreps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Also, Die Nightly Builds sind Updates.
    Diese werden je nach Bedarf und Fortschreiten des Projektes auf den neusten Stand gebracht und Drakaz schätzt, dass dies einmal die Woche geschiet. Allerdings gibt es kein Support für diese Updates bzw. Builds von Drakaz und seinem Team. Das heißt, dass wenn du Problem mit dem Update hast, also etwas nicht funktioniert oder etwas beim flashen nicht klappt, es unterm Strich dein Problem ist.

    PS: Der momentane Nightly Build funktioniert nicht, weil eine Datei fehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  9. Toeps, 23.07.2010 #9
    Toeps

    Toeps Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    danke dir schreps, jetzt hab ichs auch kapiert ;) na gut, dann mal auf ins unbekannte, da bin ich ja mal gespannt... und hoffe, dass mir nandroid notfalls den allerwertesten rettet :p
     
  10. Meico, 23.07.2010 #10
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Also Drakaz hat gerade getwittert, dass es heute abend ein neues build geben wird. Freue mich schon drauf und finde die Idee von Drakaz brilliant.
     
  11. Meico, 23.07.2010 #11
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Drakaz hat jetzt ein neues Build veröffentlicht. Ich probiere es mal.
     
  12. DJMetro, 23.07.2010 #12
    DJMetro

    DJMetro Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Und gibts schon erste Erfahrungen?

    Andi
     
  13. Meico, 23.07.2010 #13
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Also bei mir funktioniert es nicht. Es bleibt in einer Endlosbootschleife hängen. Sorry
     
  14. Toeps, 23.07.2010 #14
    Toeps

    Toeps Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Bei mir leider dasselbe...nach dem GAOSP-Logo wird der Bildschirm schwarz und nix geht mehr :(
     
  15. Alaska, 23.07.2010 #15
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010

    kann ich nur bestätigen :(

    wobei der bootvorgang bis zum Logo extrem schnell abgeht! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  16. creppo87, 23.07.2010 #16
    creppo87

    creppo87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft die letzte Build!

    Nandroid Backup, Wipe, Apply Nightly Build, Fix permissions und gapps installieren. Dann sollte es gehen.
     
  17. Schreps, 23.07.2010 #17
    Schreps

    Schreps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Also bei funktioniert es nachdem ich einmal ein permission fix durchgeführt habe.
    Der erste Start hat extrem lang gedauert, wobei das auch verständlich ist...
    Als erstes bekommt man natürlich den optischen Wow-Effekt. :)
    Ansonsten wirkt es relativ schnell oder um es auf gut Deutsch zu sagen es flutscht! Subjektiv gesehen schneller als Galaxo 1.6.3.3 selbst wenn alle Animationen aktiviert sind.

    Zum Akku kann man natürlich noch nix sagen.

    Beim ersten Start hatte ich massive Probleme W-Lan Einstellungen vorzunehmen, wobei sich dich nach einem Reboot in Luft aufgelöst haben.
     
  18. Alaska, 23.07.2010 #18
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010

    hab das jetzt schon 3 mal versucht - immer das selbe Problem..... :(
     
  19. Schreps, 23.07.2010 #19
    Schreps

    Schreps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hast du nachdem du das Nightly-Build eingespielt hast auch ein Wipe gemacht?
     
  20. Toeps, 23.07.2010 #20
    Toeps

    Toeps Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Okay, ich habe es jetzt zum dritten Mal evrsucht, leider ändert sich nichts... ein paar Mal kommt das GAOSP-Logo (diese Farbwirbelanimation) und dann wird der Bildschirm schwarz und der Akku muss raus -.-
    Wipe - Fix Permission - Apply all .zip - reboot
    hab auch schon versucht, ohne reboot gleich noch die gapps zu installieren, ändert sich nichts :(
     

Diese Seite empfehlen