Gelber Stern zählt Prozente was ist das für ein Zeichen in der Statusleiste

Könnte das zufällig Werbung für Touchpal sein? Hab mal aus dem Oppoforum eine chinesische Meldung in Google eingegeben

Google Übersetzer
 
Habe das gleiche Problemchen auf meinem Find 7a.
Das Ding lässt sich auch nicht einfach weg wischen, sondern kann nur über den Task Manager gekillt werden.
Ich habe keine Ahnugn was das ist und woher das kommt.
 
Vielleicht mal Air Push Detector drüber laufen lassen? Oder Scan auf Mal/Adware? Near Me ist ja wohl wie es scheint nicht der Auslöser.
 
Vor ein paar Tagen lies ich den Download zu, da ich mehr über die App herausfinden wollte, ohne sie zu installieren.
Nur leider war die APK nicht auffindbar, nachdem ich die installation abgewiesen habe.

Ich habe daraufhin der SMS App von Oppo die Berechtigungen für die Kommunikation mit dem Internet entzogen (via xPrivacy). Seither gab es keinen aufdringlichen Stern mehr.
Ob das nun aber daran liegt, dass die Rechte eingeschränkt sind, oder weil die APK schon einmal heruntergeladen wurde, kann ich leider nicht sagen.
Ich tippe jedoch auf ersteres, da bei anderen Nutzern der Stern auch nach dem Download immer wieder auftaucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Die SMS App? Vielleicht ist das ein Ansatz. Danke. :)
 
Ja eventuell, die kam mir auf jedenfall nicht ganz sauber vor, da die laut xPrivacy beim Zeitpunkt des Downloads auf das Internet zugegriffen hat.
Nachteil sind halt die MMS, die man dadurch wohl nicht verschicken kann.
 
Das ist wohl wahr. Aber auf Grund von Stagefright (und COS 2.0.8 dürfte wohl die Lücke auch noch haben) sowieso nicht zu empfehlen MMS aktiv zu lassen.
Purermehr schrieb:
....MMS, die man dadurch wohl nicht verschicken kann.
 
Jetzt seit einem Monat kein Stern mehr aufgetaucht.
Um es abschließend auf die SMS App eingrenzen zu können, müsste ich dieser wieder den Zugriff auf das Internet erlauben.
Evtl. probieren wir dies die Tage noch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Na das liest sich doch schon mal gut. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
53
Aufrufe
4.904
HTCFans
H
M
  • Murberer
Antworten
10
Aufrufe
3.459
onkelotto123
onkelotto123
Avendorz
  • Avendorz
Antworten
10
Aufrufe
4.089
Avendorz
Avendorz
Zurück
Oben Unten