[Gelöst] KFHD 7 recovery-mode

J

jojo100

Neues Mitglied
3
Ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.:huh:
Auf meinem Kindle ist TWRP 2.2.2.1 drauf, als ich dieses aktualisieren wollte, startete er neu und es kam nur noch ein red screen.
Nun habe ich den "complitly Restore" mit Kindle First Aide durchgeführt, seit dem startet er, dann kommt TWRP, wenn ich dort auch "continue" gehe, zeigt er die normale Kindle Fire-Animation an, booted aber nicht. Stattdessen öffnet er den Recovery-Mode, in diesem steht:

Kindle Fire System Recovery
Your Kindle doesn`t seem to be able to boot.
Reseting your device to Factory defaults may
help you to fix this issue.

Volume up/down to move highlight;
power button to select.

--------------------------------------------------------------
Reboot your Kindle
Reset to Factory Defaults
--------------------------------------------------------------


Wenn ich den Reset durchführe bleibt alles geanu gleich.
Kann es sein, das bei der Aktion mit Kindle First Aide etwas schief gelaufen ist und ich sie nochmal durchführen soll?

MFG
jojo

Info:
Ich habe das Factory-cable
Kindle ist gerootet (bringt aber glaub ich momentan nicht viel)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo jojo,

das ist zwar unerfreulich für dich, aber aufgrund deiner Schilderung könnte es einfach zu beheben sein....

Kindle Fire System Recovery
Your Kindle doesn`t seem to be able to boot.
Reseting your device to Factory defaults may
help you to fix this issue.

Wenn du im TRWP bist, Wipe auswählen und dort Cache, Dalvik und Factory Reset ausführen. mehr nicht !

Danach sollte dein Kindle mit der Restore Software normal starten....

mfg

J-P
 
Danke, werd ich gleich versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Es klappt!!!:love:
Danke:laugh::thumbsup::thumbup:
kann ich dir ein Danke da lassen?

mfg
jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
erst ab 10 Beiträgen...:smile:

freut mich, dass er wieder läuft..

schöne Wochenende

mfg

J-P
 
Danke gleichfalls:biggrin:
 
Hy Android Profis,

ich habe einen Kindle Fire gebraucht gekauft und der bootet irgendwie nicht wie er soll. Da ich kein Experte bin und mir das Gerät auch unbekannt ist wollte ich der Anleitung von J-P folgen nur funktioniert das scheinbar nicht. Ich komm nicht weiter und würde echt Hilfe brauchen denn ich wollte das Ding verschenken und es hoffe nun auf euch Androit Profis. Danke schon mal im Voraus !!!

Hier ein paar Bilder was das Ding so anzeigt:


 
hallo und guten Abend alegro,

das, was du auf dem Kindle siehst, ist der 2ndBootloader bzw. TRWP.

Normalerweise startet der TRWP nur, wenn man nach dem Einschalten die Lautstärke Taste gedrückt hält.

Kann das sein, dass die Taste permanent aktiviert ist ?

Ansonsten beschreib bitte mal die Schritte, die du durchgeführt hast, seitdem du ihn erhalten hast.

Wurde er als defekt beschrieben ? Hat der Verkäufer daraufhin gewiesen, dass der Kindle modifiziert ist?

mfg

J-P
 
Nabend J-P,

wow, das nenn ich mal prompte Antwort:thumbup:

Also ich habe gerade vom Verkaufer die Info bekommen das scheinbar versucht wurde das Dinge zu "entsperren" (Root). Was auch immer das für einen Laine heißen mag, muss da erst mal Dr Google befragen ;)

Wenn ich das Ding einschalte und ihn normal booten lasse passiert garnix, er bleibt auf dem Startbidschirm mit dem Kindl Logo und das auch für ne Stunde.

Ich habe das versucht deinen oben beschriebenen Weg zu gehen da bekomme ich ne Fehlermeldung:
 
hallo alegro,

Root bedeutet lediglich, dass der Kindle dich als ADMIN akzeptiert hat...

Aber hier ist mehr gemacht worden. Da dein Kindle nur noch 21% Batterie hat, ich leider in die Heia muss und auf die Schnelle bei dir als "Unwissenden" es doch länger dauern würde, möchte ich dir vorschlagen, morgen weiter zu machen.

In der Zwischenzeit nimm bitte noch einmal Kontakt mit dem Verkäufer auf und frage ihn, ob er die CustoROM und gapps auf dem Kindle belassen hat.

Da ich davon ausgehe, dass du kein FactoryCable oder Adapter hast, sei bitte äußerst vorsichtig bei dem, was du tust. Ein Bootloop oder REDScreen ist zwar reparable, aber bedarf eines speziellen Kabels.

mfg

J-P
 
Zunächst mal vielen Dank das Du Dir meinem Problem mit dem Kindle annimmst, echt klasse.

Hab schon versucht den Kindle mit drei verschiedenen Standart Micro USB Kabeln zu laden (Samsung Ladegerät, sowie 2 USB to micro USB Kabel) und er lädt leider nicht. Ich würde morgen halt mal versuchen ein Ladekabel aufzutreiben, is nicht so leicht für mich da ich im Rolli sitze und nicht besonders mobil bin :(. Aber ich geb mein Bestes wenn Du Dich der Sache schon annimmst.

Ich warte dann einfach mal auf deinen Post wann wir starten mit der Rettungsaktion und kann echt nur DANKE DANKE DANKE sagen !!!

Großartiger Support, bin begeistert

Lg
 
hallo und guten Morgen,

dass mit dem aufladen hört sich nicht gut an. Mit einem Standard-USB Kabel dauert es zwar länger, aber er müsste normalerweise auch laden.

Was hat den der Verkäufer gesagt ? Hat er die CustomROM noch auf dem Kndle ? Welche Software Version war denn zum Zeitpunkt des Verkaufs auf dem Kindle ?

Hat der Verkäufer evtl. ein BackUp auf dem Kindle belassen ?

Probier mal folgendes aus .... Wenn du in den TRWP startest (Volume+) nach dem Einschalten, drück mal den Button Install und schau, ob du etwas wie cm-10.2-20130812-UNOFFICIAL-jem.zip dort findest.

Aber erst einmal noch nichts machen; mit der "HAUS" Taste oder Retourn-Taste zurück gehen.

EDIT: schau mal hier , [Q] Kindlefire wipe failed - xda-developers offensichtlich bist du im sogenannten SimulationsModus, ..... Ich muss mal schauen, wie man ihn deaktivieren kann.




mfg

J-P

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:42 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden, im TRWP die Simulation auszuschalten....

  1. Kindle neu starten und in TRWP Modus
  2. jetzt den Button Settings drücken
  3. in dem neuen Fenster ist bei mir (Standard) nur ein Kreuz bei USE rm -rf instead of formatting, alles andere bleibt leer
mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy J-P,

also der Verkäufer hat nur geantwortet das er vermutet das nichts mehr auf dem Kindle vorhanden sein, sorry.
Ich habe deine Schritte oben ausgeführt, leider sind dort keine Datein mehr

Auch die Einstellungen für/gegen den SimulationsModus habe ich hoffentlich richtig angepasst, dort war vorher alles ausgewählt. Brachte aber auch nach einem Neustart keinen Erfolg bzgl des bootens. So wie es aussieht ist das Ding wirklich ohne BS....

Soviel von meiner Megabaustelle ;) bis später dann :thumbsup:
 
Versuch mal auf der Seite N2Aos - ganz runterscrollen - die Restore Datei draufzuspielen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Alegro,

Du könntest mal schauen, ob das Kindle am PC erkannt wird wenn es per USB angeschlossen ist.

Schau mal ob im Gerätemanager in der Systemsteuerung ein Punkt Kindle oder ein Punkt Andere Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen vorhanden ist.

Sollte dem so sein, dann kannste Du evtl. per adb Befehl die benötigten Dateien nachträglich noch auf die sdcard vom Kindle drauf schieben und dann installieren.

- Zeigt er Dir was im Gerätemanager an? Was genau?
- Welches Android willst Du denn drauf machen? 4.2.2 ? 4.3.1 ?
- Hast du die ADB Treiber?

Gruß ch1ller
 
GESCHAFFT dank dem genialen Tip von J-P mich mit N2Aos zu beschäftigen.

Hatte Probleme mit der Treiberinstallation und habe den Live Support um Hilfe gebeten und nachdem sie den Treiber per Fernwartung installieren konnten haben sie auch gleich noch meinen Kindle zum Leben erweckt.
Nun rennt das Ding ganz brav und ich bin happy denn so kann ich Ihn verschenken wie geplant.

Mein Dank geht an J-P für die aktive Hilfe, die Bereitschaft mir auch weitergehend zu helfen und für den Tip mit N2Aos. Der grandiosen Support von N2Aos kann ich garnicht genügend loben > Dank an Alex vom Support

-------------- VIELEN DANK !!!!!!!!!!--------------
 
hallo Bernd,

schön zu hören, das es mittlerweile geklappt hat, viel Spass mit eurem "echten" Android Kindle...

mfg

J-P
 
Hallo J-P,

gibts denn auch "unechte" ? Wenn ja, wäre das ja schon interesant ;)

Aber denk bitte beim antworten daran das Du mich dann mit zahlreichen nervigen Fragen an der Backe hast ;)

Bin mal gespannt was mich als Apfeljünger erwartet und hoffe nicht gesteinigt zu werden von Euch/Dir :D
 
oje, angebissenenes Obst.... :tongue:

aber mit echten Android Kindle meinte ich, nicht den teuersten Online-Katalog Amazon sein eigen zu nennen....:D:D:D

so weit es möglich ist, beantworte ich jede Frage, ....

aber jetzt muss ich in die Heia, das X-Mas Bowling war gut und heftig :thumbup::tongue::thumbup:

bis Morgen, wenn erforderlich

J-P
 
[QUOTE schrieb:
J-P;6858813]oje, angebissenenes Obst.... :tongue:
aber halloooo :p, a apple each day keep the doctor and androit away ;) :D

aber mit echten Android Kindle meinte ich, nicht den teuersten Online-Katalog Amazon sein eigen zu nennen....:D:D:D
das gefällt mir gut :D

so weit es möglich ist, beantworte ich jede Frage, ....
das wiederum find ich echt klasse, danke für den super support !!!

aber jetzt muss ich in die Heia, das X-Mas Bowling war gut und heftig :thumbup::tongue::thumbup:
hast Dir auch verdient, Hauptsache es war ein schöner Nachmittag/Abend !!!

bis Morgen, wenn erforderlich
werd mich melden wenn ich irgendwo "ansteh`", was wahrscheinlich ist ;)

lg Bernd
 
hallo Bernd,

wenn du Zeit findest, wäre es nett, wenn du stichpunkartig deine Schritte mit Beginn N2Aos hier noch einmal kundtun könntest.

Möglicherweise ist es eine Möglichkeit, anderen USERN in ähnlichen Fällen weiterzuhelfen.

mfg

J-P
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.116
magnumthevoice
magnumthevoice
Fraigeizzt
Antworten
30
Aufrufe
5.396
Grander
G
H
Antworten
25
Aufrufe
9.050
hackmack
H
Zurück
Oben Unten