Gesammelte Tipps für das Galaxy Note

nForce schrieb:
Probier nochmal einen anderen Filemanager aus. Mit File Expert hatte ich das Problem auch. Root Browser (https://market.android.com/details?id=com.jrummy.root.browserfree) hat bei mir funktioniert!
Besten Dank für den Tip.
Damit hat es funktioniert.
Habe anscheinend doch korrekt gerootet ;)

Um es nun vollständig zu machen:
Weiß einer, wie die Sounddatei heißt, die beim Einstecken des USB Kabels abgespielt wird?
Wo finde ich die?
Wenn ich diesen Sound auch stillegen kann, dann kann ich endlich nachts im Bett das Ladegerät einstecken, ohne dass meine Frau wach wird und knurrt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd35
jorel schrieb:
Besten Dank für den Tip.
Damit hat es funktioniert.
Habe anscheinend doch korrekt gerootet ;)

Um es nun vollständig zu machen:
Weiß einer, wie die Sounddatei heißt, die beim Einstecken des USB Kabels abgespielt wird?
Wo finde ich die?
Wenn ich diesen Sound auch stillegen kann, dann kann ich endlich nachts im Bett das Ladegerät einstecken, ohne dass meine Frau wach wird und knurrt ;)

hier wirst du Fündig:
system/media/audio/

Alarms
notifications
ringtones
UI (dort ist die passende datei drin die du ändern kannst Root und entsprechenden Explorer vorausgesetzt)
- Cam Klick, Insert, Charger_ Connection u.s.w.
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
hier wurde schon darüber Berichtet

Um diverse Aktionen zu Steuern (z.B bei der Dockingstation) kann man
Tasker Programme nutzen wie z.B. Tasker oder Locale

für die Dock gibts halt Dock No-Op
 
Es gibt mehrere Methoden mit dem Note Sceenshots zu machen:

mit dem stift: Taste am Sift Drücken und 2 Sec aufs Display halten

mit der Handkante Horizontal übers Display gleiten

Vei der Stiftversion wird der Screenshot im Bildeditor gezeigt, hier kann man Elemente, makieren, Freistellen, Text Einfügen usw.

bei der Handmethode wird lediglich der Sreenshot zur späteren verwendung gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai
Für alle, die ihre Icons im Appdrawer gern in der Rasteransicht alphabetisch sortieren: Die App "Appzorter" unterstützt nun das Note.
 
hier mal ein Paar Secret Codes dich ich auch schon getestet habe

N7000 getestet
*#*#0588#*#* Annäherungssensor (Proximity)
*#1575# GPS-Test und Einstellungen!
*#*#197328640#*#* Servicemode Debug,Netz Audio, Common
*#*#232331#*#* Bluetooth
*#*#232338#*#* Zeigt die WLAN-MAC-Adresse an
*#*#2663#*#* Touchscreen Firmewareversion,
*#*#2664#*#* Touchscreen Koordinaten
*#*#3264#*#* RAM-Version
*#*#4636#*#* Nutzungsstatistik und Telefoninfo
*#*#7780#*#* Factory data reset - Löscht Google-Accountdaten, System und Programmeinstellungen
und installierte Programme. Nicht gelöscht werden System- und OEM-Programme, sowie
wie Eigene Dateien (Bilder, Musik ,Videos)
*#*#8255#*#* GTALK Service Monitor
*#0*# LCD TEST Menü
*#0011# Zeigt Infos zum GSM Status an
*#0228# Zeigt ausfühliche Infos zum Barreriestatus an ja
*#06# IMEI-Nummer anzeigen
*#0673# Audiotestmenü
*#0782# Liest die RealTimeClock(RTC) aus und zeigt diese an
*#0842# Vibrations Test
*#1234# Zeigt die PDA,PHONE und CSC-Versionen an
*#2263# Hier kann man einstellen, welches Netzband das N7000 nutzen soll
l*#232337# Zeigt die Bluetooth-Adresse an
*#7465625# Hier könnt Ihr Netz- und Subnetzsperre, Simlook, Service Provider und Corporate Lock einstellen ja
*#9090# Service-Mode UART/USB
*2767*3855# HARD RESET - Setzt das Gerät zurück auf Werkseinstellungen, Gerät wird formatiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bugattipenner, moppelg und datt-bo
Toll mit dem lcddensity!würde es gerne einsetzen, wenn s-memo nicht fehlerhaft laufen würde.
Aber vielleicht hat jemand eine Idee, wie man s-memo vernünftig mit hoher Auflösung hinbekommt?
 
Chatt schrieb:
Toll mit dem lcddensity!würde es gerne einsetzen, wenn s-memo nicht fehlerhaft laufen würde.
Aber vielleicht hat jemand eine Idee, wie man s-memo vernünftig mit hoher Auflösung hinbekommt?

Nein, leider nicht, das scheint an derem Hintergrundbild zu hängen. Kein Ahnung wie die das programmiert haben, dass dieses dann zerschnibbelt dargestellt wird. Das muss man erst mal schaffen :confused2:

Was noch geht ist a) Doppelklick mit gedrückter Pentaste. Diese Note funktioniert noch und b) könntest du auch ein Bild deiner Wahl in der Galerie öffnen mit schwarzem oder weißem Hintergrund und dort mit gedrückter Pen-Taste ein "Screenshot machen". Dieses Bild lässt sich dann quasi wie eine Memo handhaben.

Btw. finde ich das Memo Programm eh ziemlich bescheiden, habe es nie gerafft ne neue Note anzulegen ohne ne alte Note zu öffnen :)
 
moppelg schrieb:
Btw. finde ich das Memo Programm eh ziemlich bescheiden, habe es nie gerafft ne neue Note anzulegen ohne ne alte Note zu öffnen :)

Hey,

du musst in der S-Memo App einfach auf das T bzw. den kleinen Stift rechts oben drücken um eine neue Note zu öffnen.


MfG
Pupy
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Es gibt mehrere Möglichkeiten die ungewollten Bilder bzw. Ordner nicht in der Foto Galerie erscheinen zu lassen.

1. Man nutzt eine andere App wie z.B QuickPic dort ist es möglich Ordner Ein- oder Auszublenden oder Ordner mit einem Passwordschutz zu versehen die die " .nomedia" Datei beinhalten

2. Man nutzt eine APP wie "Galerie Ausblender" die wirkt auf die Galerie Stock App

3. man nutzt die " .nomedia " Datei. Das ist einfach eine Textdatei ohne Inhalt nur mit der Endung .nomedia (ohne zusätzliche Endung wie .txt .doc oder so, die endung ist .nomedia ohne Name vorweg.)
wird diese Datei mit in einem Media Ordner kopiert dann kann man diese Bilder und Videos nicht in der Stock Galerie betrachten !
Auch der Standard Datei Browser kann diese Bilder nicht Aufzeigen 1
Das kann mann dann mit speziellen Datei Browsern machen. Oder z.B mit QuickPic. diese Ordner kann man dann auch mit einem Passwort versehen.
 
  • Danke
Reaktionen: sc00ter98, moppelg und db1nto
Danke indidi für die vielen Tipps.

Ist es jemand eigentlich erfolgreich gelungen eine Cyanogen Browser.apk zum laufen zu bekommen? Denn diese unterstützt invertierte Farben. Leider habe ich es nicht hinbekommen trotz Kopierens in System/App. Das wäre richtig fein, wenn das irgendwie ginge.
 
Das wird nicht funktionieren, da die Browser App Abhängigkeiten in die framework-res.apk des Cyanogen hat. Die gibt es im Samsung ROM aber nicht. Umgekehrt kriegst du die meisten System Apps aus Samsung ROMs auch nicht in einem Cyanogen ROM zum laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
moppelg schrieb:
Für den Ton beim Einstecken des Ladegerätes und des Tons beim 100% aufgeladenem Akku sind die zwei Dateien im Ordner:
"system/media/audio/ui/" umzubenennen. Und zwar die: "Charger_Connection" und "TW_Battery_caution.ogg"

Beim Kameraton ist es die Camera_click usw...

Der Kameraton lässt sich durch umbenennen der beiden camera_click...ogg leider nicht deaktivieren.
 
Tiesie schrieb:
Der Kameraton lässt sich durch umbenennen der beiden camera_click...ogg leider nicht deaktivieren.

Hast Recht, werde es im 1.Post ändern. Mit der Shutter_01.ogg kann man das Schließgeräusch vermeiden, aber leider nicht den Fokus-Pieps.

@Frank, danke!
 
mich würde das mit der dpi sache mal interessieren. nach der 1. anleitung hatte es bei mir leider nicht geklappt. mit dem lcd density changer hingegen klappte es einfach und problemlos.
NUN ZUR FRAGE: kann wirklich jemand damit arbeiten??? es sieht im prinzip perfekt aus mit ner 200er dpi zahl, aber man kann dadurch so vieles nicht sinnvoll nutzen. rechner, s memo, telefontasten ... das sieht doch dann so kacke aus das man damit nicht wirklich arbeiten kann oder??
und eine andere alternative gibts noch nich, nich wahr??
 
ordinary schrieb:
mich würde das mit der dpi sache mal interessieren. nach der 1. anleitung hatte es bei mir leider nicht geklappt. mit dem lcd density changer hingegen klappte es einfach und problemlos.
NUN ZUR FRAGE: kann wirklich jemand damit arbeiten??? es sieht im prinzip perfekt aus mit ner 200er dpi zahl, aber man kann dadurch so vieles nicht sinnvoll nutzen. rechner, s memo, telefontasten ... das sieht doch dann so kacke aus das man damit nicht wirklich arbeiten kann oder??
und eine andere alternative gibts noch nich, nich wahr??

leider sehe ich das genauso, prinzipell sieht es perfekt aus (Telefonlisten, Kontakte, Browser ) aber viele APP´s passen gar nicht.
daher hab ich es bei mir auch wieder geändert.
bei mir ist das Hauptproblem s memo, mit den zerissenen Hintergründen.

ich befürchte da gibs nicht wirklich eine alternative, da die Hintergründe einfach nicht alle Dynamisch sind.
 
Bin auch zurück zu 320
Evtl ein modifiziertes ein könnte was bringen

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Ich kann mit 200dpi leben, Telefontasten nutze ich einmal in zwei Monaten, Rechner gibt es eh bessere und auf S-Memo bin ich nicht angewiesen. Und selbst wenn man sie braucht, sind die 1cmx2cm Tasten immer noch gut zu drücken, da ich sie eh kaum brauche pfeife ich auf die Ästhetik, kann euch aber auch verstehen, wenn man darauf trotzdem wert legt bzw. oft die S-Memo App braucht.
Aber für mich spare ich enorm Zeit in Summe mit 200dpi weil das ewige Scrollen entfällt.
 
lcddensity habe ich noch aus Tab zeiten wo ich es schon doof fand. schade das die problematik mit apps und launcher noch immer besteht...

Ich denke auch Samsung entwickelt sowas eher für alte Leute... konnte ich auch im Laden schon erleben das besonders ältere sich das gerät angeschaut haben, schön große darstellung halt. Und der Stift aus Palm Zeiten.

Vielleicht bringt ja Android 4 mal Optionen in sachen DArstellung... ich bezweifel es.
 
Hatte auf mein HTC EVO 3D einen patch installiert gehabt, extra nur für kleine schriften.
Falls jemand das gleiche für das note machen könnte, wäre toll.


Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.302
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.584
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.786
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten