1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMail Push wenn Handy inaktiv?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Bastix80, 25.04.2011.

  1. Bastix80, 25.04.2011 #1
    Bastix80

    Bastix80 Threadstarter Gast

    Hi,
    wenn das Handy inaktiv ist, funktioniert dann Push von GMail? Mir ist das heute erst aufgefallen, wenn ich das Display aushabe, kommen keine Pushmails rein, ist das Display an, dann kommen sie.
    Kann man das irgendwo einstellen?
     
  2. Handymeister, 25.04.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,585
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    auf die Synchronisation von GMail kann man keinen Einfluss nehmen. Aber was Dein Problem angeht ist das schon merkwürdig. Hast Du evtl. irgendwas installiert, was die Netzverbindungen im Standby kappt?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Galaxy845, 25.04.2011 #3
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Also wenn du über Wlan ins Internet gehst, dann trennt Android die Wlanverbindung bei der Standardeinstellung nach ein paar Minuten Inaktivität automatisch. Das schont natürlich die Akkulaufzeit. Du kannst das deaktivieren, indem du in die Wlaneinstellungen gehst. Je nach Gerät und Softwareversion musst du dann auf die Menütaste drücken und dann unter "Erweitert" die Wlan-Standbyrichtlinien ändern. Komfortabler geht das mit der App "Wlan Sperre". Da kannst du das per Widget an und abschalten.

    Das mobile Netzwerk sollte es hingegen eigentlich auch während der Standbyzeit synchronisieren... Da weiß ich dann auch nicht, warum.

    Hoffe konnte helfen :)
     
  4. Bastix80, 25.04.2011 #4
    Bastix80

    Bastix80 Threadstarter Gast

    ja, die WLAN Einstellung war es. Habe jetzt mal auf Mobiles Netzwerk eingestellt und da bleibt das pushen erhalten. Wusste nicht, dass sich WLan ausschaltet.
    Danke.
     
  5. Galaxy845, 25.04.2011 #5
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Super ^^ Hatte nämlich das Problem mit ICQ, nachdem ich 10 Minuten auf Standby war, hat sich das Wlan verabschiedet und ich bin natürlich rausgeflogen ^^ Ich würde dir aber raten, nicht den ganzen Tag eine Netzverbindung zu erhalten, sonst verabschiedet sich dein Akku schon sehr bald :) Ich habe dafür die App "Timeriffic" genommen. Da kann man einstellen, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit welche Funktion aktiviert oder deaktiviert werden soll. So kannst du z.B. einstellen, dass die Netzverbindung automatisch gekappt wird wenn du schlafen gehst (am besten in Verbindung mit der App APNdroid- damit kannst du bequem und per Widget das mobile Netzwerk abschalten). Nur so als Tipp, denn mein Galaxy 3 hält bei ständig aktiviertem Internet sonst keine 1,5 Tage :)
     

Diese Seite empfehlen