1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mailadresse gelöscht!?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von JayC, 15.07.2012.

  1. JayC, 15.07.2012 #1
    JayC

    JayC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo Forum,

    habe folgendes Problem: Bei der Einrichtung des Smatphones hatte ich eine Google-Mailadresse. Später habe ich mir eine 2. Google-Mailadresse eingerichtet und auch auf dem Smartphone eingegeben (oder ging das automatisch?).

    Ich habe auf dem PC den 1. Google-Mailaccount gelöscht und dabei nicht daran gedacht, daß dieser Account ggfs. der Hauptaccount für Android ist.

    Gibt es eine Möglichkeit, den 2. Account zum Hauptaccount zu machen, ohne die Werkseinstellung herstellen zu müssen? Erhalte permanent eine Fehlermeldung wegen mangelnder Verbindung zum 1. Account ... :crying:

    Gruß
    JayC
     
  2. scorp182, 16.07.2012 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
  3. JayC, 16.07.2012 #3
    JayC

    JayC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hmmm > an das rooten traue ich mich nicht wirklich ´ran! Also in den suaren Apfle beissen und Werkseinstellung aktivieren :cursing: :crying:

    Danke!

    JayC
     
  4. Tekkaro, 16.07.2012 #4
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.01.2010
    wieso willst du rooten? kannst du eventuell den Hauptaccount auf dem PC wiederherstellen lassen? dann könntest dann ganz normal den Hauptaccount wechseln
     
  5. scorp182, 17.07.2012 #5
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Du solltest vllt. auch mal den verlinkten Thread lesen.
    Der erste mit dem Androidgerät verknüpfte Account lässt sich nicht so ohne weiteres am Gerät wechseln! Klingt komisch, ist aber (leider) so.

    ...getapatalked...
     
  6. JayC, 17.07.2012 #6
    JayC

    JayC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2011
    @ Tekkaro,

    Hauptaccount ist weg! Zumindestens wiess ich nicht, wie ich ihn wieder aktivieren kann. Anmeldung funktioniert nicht und Neuanmeldung mit der gleichen eMail-Adresse geht auch nicht. :mad:

    @scorp182

    Deinen Link habe ich gelesen > traue mich aber mangels Erfahrung nicht an das roooten des SM heran ... oder habe ich etwas übersehen? :unsure:

    Gruß
    JayC
     
  7. Tekkaro, 18.07.2012 #7
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.01.2010
    die Frage hier ist ob der Account oder die EMail Adresse gelöscht wurde, ist bei Google leider etwas verwirrend

    A. wenn es der Account war, dann gibt es dies hier: Link

    B. wenn es die Email war gibt es eventuell Hoffnung, schau mal hier: Link und folge den drei Schritten

    Alternative: in Settings unter "Applications" -> "manage Applications" -> "All" nach "Google Service Framwork" und "Google Play Store" schauen dort "clear cache" und "clear data" drücken, danach unter "Accounts" alle Accounts löschen und Phone neu starten - nach reboot neuen Google Account anlegen
     
  8. JayC, 19.07.2012 #8
    JayC

    JayC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo Tekkaro,

    A. und B. funktioniert nicht > Account ist definitiv nicht mehr herstellbar!

    Habe Deinen letzten Hinweis verfolgt: Bei beiden Anwendungen wird für den Cache 0,00B angezeigt und der Buttom "Cache leeren" ist grau und deaktiviert! Bei "Speicher" wird jeweils Inhalt angezeigt und der Buttom "Daten löschen" ist auch aktiv. Aber Du hast ja vom Cache geschrieben ...

    Scheinbar gibt es in beiden Anwendungen keine löschbaren Daten im Cache!? :confused2: Oder wie bekomme ich den Buttom aktiv?

    fragt JayC
     
  9. Tekkaro, 19.07.2012 #9
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.01.2010
    das macht nix, wenn der Button grau ist sind keine Daten hinterlegt, also die Button drücken die sich drücken lassen z.B. "Daten löschen" - danach die Google Konten löschen und das Phone neu starten - danach einen neuen Google Account anlegen

    hoffe es hilft ;)
     
  10. JayC, 20.07.2012 #10
    JayC

    JayC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hilft leider nicht > die Daten konnte ich löschen. Daraufhin habe ich versucht, den Google-Account zu löschen > ging nicht mit dem Hinweis, daß das Konto von einigen Anwendungen benötigt wird und die Löschung nur durch die zurücksetzung auf die Werkseinstellung möglich ist.

    somit bin ich wieder bei den Werkseinstellungen und möchte folgende Annahme bestätigt oder dementiert habe:

    Wenn ich alle Daten, insbeosndere Kontaktdaten und Termine, auf meinem Notebook sichere und anschließend nach Rücksetzung auf die werkseinstellung alle Apps neu installiere (einige waren eh nur ein probieren und werden nicht genutzt), müsste ich doch alle Daten wieder recovern können ... Ist das richtig?

    Gruß
    JayC
     
  11. Tekkaro, 23.07.2012 #11
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Kontaktdaten und Termine zu sichern sollte kein Problem sein

    Für Kontaktdaten einfach mit entsprechenden Account syncen, z.B. mit Google Account, diese Kontaktdaten werden dann nach einem reset wieder automatisch aufs Handy überspielt, wenn Internetzugang (per WLan oder 3G) vorhanden
    Alternative: Kontaktdaten als Datei sichern: unter Kontakte -> exportieren -> auf SD

    Termine ebenfalls einfach syncen je nach verwendeten Kalender
     

Diese Seite empfehlen